@DB BR 430 Ein arabisches Sprichwort besagt: "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude". - Das gilt vorallem im TS. Jahrelang auf etwas warten ist bei uns normal. Man weiß dann aber auch, dass da Qualität bzw. weniger Käse am Ende bei rauskommt.
Beiträge von Steinchen
-
-
@FabiaLP Nein, vom Signalteam wird da in nächser Zeit nichts kommen. (Irgendein Anderer bastelt anscheinend dran). Stand aber auch schon ein paar Seiten weiter vorn'. In deinem Fall stelle ich immer die HV auf. KS ist für mich auch keine Option.
-
@MasterDune Bitteschön
und gleich noch was anderes gefunden ... 
-
@Dani94 Ich gehe davon aus. Ich habe es nicht aufgenommen...
-Könnte aber hinhauen, Bahnsteig in Bogen und dann noch so 80er-Jahre braun. -
@Denny140 Sieht eher nach KUJU 101 aus...
-
Wenn ihr gerade dabei seid, Fehler zu melden: @MasterDune und @SBahnRheinMain
1. Unter den Beschriftungen schimmert das Datum von der Fototextur durch. Das sollte noch wegretuschiert werden.
2. Das Schlusslicht ist auch noch Käse:
In Der Realität ist das so:Also ganz rot und nicht in 2 Streifen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nachtrag: Das passiert nur, wenn man eine Einheit in der Aufgabe abhängt.
Übrigens: Ich finde den Sound gar nicht mal so schlecht, obwohl ich zu den extremeren Erbsenzählern gehöre. Die Beschleungiung ist auch gut. So hat man wenigstens das Gefühl in einem schweren Fahrzeug zu sitzen, das auch eine Masse hat. Reale Einsazmöglichkeiten habe ich bei mir auf dem PC natürlich auch zuhauf.

-
@Barrett Oder Nebenbahnen, die man provisorisch mit Zwergen "verwanzt" hat.

-
@Prelli Aber hattest du jemals einen "TS2013 DELUXE PLUS"? -Mir ist nicht bekannt, dass es sowas mal gab.
Außerdem, wie will man die "steamapps" aus dem Installationsordner von Steam, ich sage jetzt mal, "rausziehen"? Ich sehe das so lange es sich nichts anderes herauskristallisiert, genauso wie @Zaunpfahl. -
@marxkevin1996 Ne ne ne, du hast bis jetzt nix verpasst.

Man muss es auch mal vernünftig getestet haben, bevor ich es auf die breite Masse rauslasse. - sonst kommen die Fachmenschen aus den Fachabteilungen (Gleisbau etc.) und zerfetzen mich in der Luft.Edit.: Siehe Beitrag von oben.

-
@fabrizio520 Is somewhere a link to this post?
-
Guten Morgen, mit dem Teil kann ich auf meinen beiden Strecken super was anfangen
ich habe heute nur keine Zeit... Was mich aber noch interessieren würde: Was ist mit "Wiper cleaning Setup" gemeint? -Das er am Anfang der Aufgabe mittig auf der Scheibe plaziert ist? -
DTG hat ein Video veröffentlicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also entweder ich träume, oder es gibt einen Pantograph, der sich der Höhe des Fahrdrates anpasst.
(Ab Sekunde 18) -
@Barrett Ah, ok. Danke
-Was sind dann aber die beiden Funzeln oben? -Ersatz? -
Garde im Internet ausgegraben: Schubverkehr auf der Geislinger Steige:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin

Ich habe da mal eine Frage: Habt ihr solche "Sondersignale" auch in Planung? -Also Hauptsignal (ESig vom Bahnhof Gingen an der Fils) mit weiß-gelb-weiß-gelb-weiß - Mastschild?
Die Filstalbahn ist leider voller solcher Sonderfälle.
ich denke da nur an das Blocksignal hinter Göppingen, das auch als Hauptsignal aufgestellt wurde, obwohl da keine Weiche oder sonostoges folgt, sondern nur gerade Strecke. -
@marc j. Wenn du über Heilbronn fährtst, sind es Br 425
und wenn du über Mülacker, Bruchsal fährst, sind es Dostos mut BR 146. Die Relation ((Stuttgart)<-Nur am WE )-Heilbronn-Mannheim wird seit 2012 nicht mehr mit n-Wagen und Br 218 gefahren.Edit.: Lesen sollte man dann aber schon können

-
Eine Anmerkung: Das Datum hat sehr wohl eine Auswirkung auf die Intensität des Lichts, auf den Sonnenstand und wann es im TS hell und dunkel wird. Das Jahr ist relevant, für den Filter historisch, modern usw. wenn mich nicht alles täuscht.
-
@143er St. Gotthardt

@all: Ist die Neigung in der Überhöhung zu groß?
Außerdem hab ich gestern noch Stelldrähte für die mechanischen Signale verbaut:
-
@marc j. Bei den rechten Lampen / Knöpfen, unterhalb des Bremshebels, in der ersten Reihe von der Tischkante aus gesehen, in der Mitte, gibt es einen blauen Knopf. Der heißt "Interlock <irgendwas>".Einfach mal mit der Maus die Taster abklappern. Der Knopf lößt auch die "Haltestellenbremse", bei geöffneter Tür.
-
@Influenzo Willst du uns verraten, was genau du denn alles angepast hast?
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass gern mal der Bremsdruck "hängenbleibt", wenn man den Druckluftbremshebel auf 5.0 Bar stellt und gleichzeitig die Türen öffnet. Beim darauf folgenden Türen schließen, bleibt der Luftdruck bei 0.5 Bar stecken. Abhilfe schafft dann der Resett-Knopf, den man rechts hat. (Bis man den mal gefunden hat
) - Ist das ein Bug oder ein Neuerung?