@sven77 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... ![]()
Das trifft jetzt aber auch auf mich zu: Was soll ich den ändern? -Wo sollen bei mir Sonderzeichen sein?
Beiträge von Steinchen
-
-
Tja, und ich ärger mich gerade, warum ich die Filstalbahn im 80er-Style baue... Dann hätte man zwischen Göppingen-Faurndau und Plochingen schöne KS-Signale. (Wird dort seit 2007 alles von der BZ-KA ferngestellt.).
-
@PhilippRW2k ich will dich nur daran erinnern, dass Vollzitate nicht erlaubt sind.
Mit dem Werbegedöns "erarbeite" ich momentan noch meine Brötchen... Bald aber hoffentlich nicht mehr. 
@Gandalf der Weise Es heißt "Sex sells". Und das ist eine sehr wahre Aussage.
-
Ja, du kannst dich nur ein mal pro Jahr für eine "Art" von Job bewerben. Wenn dann aber der TF nix wird, kannst du den Onlinetest für den FdL, Fensterpuzer, Lackierer, Kartoffelausbuddler usw. noch machen. Bzw. dich bewerben.
-
Dann bewerb dich doch als FdL oder sonnst was bei dir in der Gegend. Mann muss nur mal in Ameisenhaufen drin sein. Dann kann man sich mit Sicherheit auch weiterbilden oder die Abteilung wechseln. Es ist eben so wie @[1247]DetPhelps gesagt hat, wenn man sich auf nur eine Stelle bewirbt, kann man eigentlich nur auf eine Absage einstellen. Man(n) muss sich eben immer breitgefächert aufstellen und einen Plan B haben.
-
@Tattissi Das ist nicht gemeint, sondern die Werbeformel, die die Grundlage aller Werbung darstellt. Da gibt es noch paar andere (z.B. KISS: "Keep ist simple", da alle "stupid" sind), aber AIDA ist der Bodensatz in der Werbeindustrie. -Also damit fängt man an.
-
@Charmed-Life und @alle anderen: Die DB hat mit dem Song alles erreicht, was sie wollte
. Schon mal was von AIDA gehöhrt?Attention: (Aufmerksmakeit) sollte da sein, wenn ihr hier reinschaut und diskutiert...
Interest: (Interesse) Ebenfalls durch Diskussion gedrckt.
Desire: (Verlangen) Ich denke mal, dass sie bei der DB durchaus einige Bewerber für den Beruf interessieren...
Action: (Handlung) ...und beworben haben.Also: Schon weiter die Schnäbel zerreißen

-
extra für den @sven77 das ganze IKEA-Holz (Nadelbäume) in die Tonne gehauen und gegen Laubbäume gewechselt... Anscheinend gibt es rund um Göppingen fast keine Kiefern.
-
Also ich finde den Stuttgarter mit Schiebetritt besser. So kann man auch an einem niedrigeren Bahnsteig halten. (sieht optisch besser aus.). Auch die Dachverkelidung spricht mich bei dieser Version mehr an.
-
@Trainsa Du sollst das für die, die nicht da sind aufnehmen und dann eventuell auf YT hochladen
. So habe ich das verstaden. -
@Klausi24 Ja, du hast es erfasst. Der jetztige TS ist über 10 Jahre alt und somit bald auf dem Abstellgleis. Der "neue" TS hat nix mit dem alten zutun. Du kannst nichts ohne weiteres übertragen oder so. Der alte TS bleibt aber auf Steam bestehen und du kannst weiterhin auf ihm deine Strecken und Fahrzeuge fahren.
-
@Safter Das ist aber eine allgemeine Änderung für alles im TS.
Also alle Fahrzeuge und Strecken. -
Die Dikussion führt hier zu nichts. Auch weil sie doppelt geführt wird.
Weiter geht es hier: Train Sim World - Diskussionsthread

-
@143er Evntuell weiß da @TrailDogRunner1909 mehr?

-
@143er @Fight43dom Ich habe da mittlerwiele schon ein Tunnel-Occulus-Volume reingepackt.
Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell. Habe da z.B. auch schon ausgestaltet, mit Sitzmöglichkeiten. -
-
Die meiner Meinung nach optisch am schönsten umgesetze Haltestelle auf der Voralbbahn: d' Gotthardt
Die tschechischen Bäume machen wirklich was her. 
Jetzt muss nur noch @Influenzo den vT98 fertig machen.

-
@Denny140 Deine Bilder bitte hier hochalden und nicht irgendwo auf einer Bild-Hoster-Seite, Danke.
Bild: In Süßen sind nun auch die Durchgangsgleise überhöht.
-
@Prelli Ich habe soeben mal in meinem Bundesbahn-Schilderwald-erklär-Buch (Da steht auch noch der DM-Preis drauf
) geschaut und da stand folgendes dabei: BremsprobesignalIn der Realität müsste das so aussehen: (ab Sekunde 15) https://youtu.be/idXBaY0Ktxs?t=15s
-
Warum? Nur weil man nicht mit Infos umsichwirft, muss da doch nicht sofort alles auf "eingestellt " oder "pausiert" gestellt werden.