@maerklin Weichen soll man anscheinend auch über eine 2D Karte stellen können, wie jetzt auch schon. (zusehen bei DTG)
Beiträge von Steinchen
-
-
Zum Thema:
wären zweitklassig
Wie du es eben sagst:
nur mit weniger Zeit dahinter
Auf Grund der Verkürzung hat man eben weniger Input und weniger praktische Erfahrung. Ist ja schön und gut, wenn man die Theorie kann aber praktisch ist man eindeutig hinter denen, die die 3 Jahre Ausbildung gemacht haben.
Bei den FdL's z.B. gut zu sehen, wie es bereits anderswo vom Kollegen @Sebastian genannt wurde. Die 9 Monate Kollegen, sind dann zwar fertig und wissen mehr oder weniger alles, was sie theoretisch wissen müssen, nur wenn es dann um die Praxis geht, machen sie Fehler, da sie eben vieles nur ein zwei mal gesehen haben, statt 10 mal. -Sie sind als nicht so ganz sattelfest in der Thematik. -
Bei den Schuster-Signalen kannst du ja mal in die Anleitung gucken. Hinten sind Einbautipps aufgezählt.
-
Ich mache hier mal zu, da der Ersteller wohl keine weiter Diskussion wünscht. (Beitrag gelöscht.)
-
ich werde die Idee mal auf die To-do-liste setzen und mal gucken, ob man da nicht was machen kann. Da gibt es ja wie von StS schon genannt, die Trapezen. Ist zwar nicht ganz original mit der blauen Funzel aber es wird wohl besser aussehen, als wenn man da dann die Sh-Zwerge liegen lässt.
Nach meinem Kenntnissstand war der Begegnungsverkehr in Schlat im Buchfahrplan hinterlegt. Ob man da dann noch rumtelefoniert hat, weiß ich nicht, nur eins ist sicher, in Schlat waren die Weichen ferngestellt, aus Göppingen. Ist ja auch so nachgebildet. Der Rest auf der Strecke sind alles "Handwechen".Das Update lässt übrigens noch auf sich warten. Privat bin ich nach wie vor gut eingespannt.
-
@Tilmann Also z.b. die Zugkreuzung in Schlat. Ohne Signale würde der ki -Zug da direkt in den Spieler krachen. Bein Rest könnte man es sich aber durchaus überlegen, ob die Signale wirklich benötigt werden?
-
@Tilmann Kommt Zeit, kommt Strecke.

Zu den Signalen habe ich auch etwas in der Anleitung geschrieben. Gab es so natürlich nicht. Als ich damals die Strecke gebaut habe, hatte ich auch eine Diskussen hier im Forum gestartet. Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass s so am besten ist. Gerde mit KI-Verkehr. -
@Tilmann vielen Dank, für das Feedback.

Der Provider MM ist die hier im Forum erhältliche E10. Von der bräuchte man aber eigentlich nichts. Den wird man wohl aus der Providerliste kicken müssen.
Die Gleise fehlen, weil dir vermutlich die Gleise der Zusatzliste fehlen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…tal-DB-Tracks-v1-0/#files Nur die Objekte installieren. Auf die Moselbahn musst du das nicht zwingend.
Bezüglich der Bäume im Gleis. Ist das HH-H Streckenupdate von Trainworks installiert? -Wenn nicht, noch nachholen. Ab dem nächsten Update wird das dann sowieso Pflicht werden müssen, damit automatisch auf tschechische Bäume umgestellt wird. Andernfalls sieht es so was, wie bei dir. Also die Vegetation, nach der Anleitung von den Kollegen.
-
-
@p530 Ach, hört mir bloß auf. Da klingelt bei mir auch noch was. Seit Jahren stehe ich immer an der Supermarktkasse und mache mir Gedanken über "Interferenz am Doppel- und Einzelspalt"

. -Ist ja auch so wahnsinnig wichtig für's (über)-leben.Weiter geht es dann auch mit dem wunderbaren Vorstoß der Politik beim Thema Gemeinschaftsschulen. Meiner Meinung nach nur dafür da, um Menschen zu Facharbeitern auszubilden. (Mit Werkrealschulabschluss kann man fast kein Abitur bestehen und dann studieren.) Da frage ich mich echt, was haben die sich da wohl bei gedacht? -So wie's ausschaut: wohl nix.
-
Was passiert aber nun wenn ich den Bereich über die 19 km verlasse ?
Da ist die "Erde" wieder auf 0-Niveau. Heißt, du musst wieder Gelände einfügen.
Ich rate dir aber nicht, 19km x 19km Gelände einzufügen. Das ist nur unnötige Platzverschwendung auf der Festplatte, wenn da unbebautes Gelände da ist, wo keine Gleise, Häuser und Pflanzen gesetzt sind.
Für dich interessant ist auch folgender Wiki-Eintrag: DEM-Gelände erstellen
Schau doch auch mal allgemein in unserer Wiki vorbei. Dort findest du gerade beim Streckenbau interessante Tipps und Hilfestellungen. -
Vllt. wird der Titel ja später einfach zu TSW umbenannt
Ich schließe mich deinem Gedankengang an. Hat man ja auch gut beim jetzigen TS gesehen. Da gab es auch Strecken, mit Titeln wie "Epic Journeys".
-
Wenn ich mir die Bilder von @Gainmaster anschaue, wundert es mich, dass der TS bei mir keine dynamische Vegetation anzeigen möchte, obwohl sie in den Optionen aktiviert ist. Liegt das vielleicht an der GraKa?
-
die du wo einsetzen möchtest?
Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind: Ich könnte eine Br 450 schon gut gebrauchen, dann aber bitte als Bananentoaster (GT8-100C/2S). Der passt gleich zwei Mal bei mir auf die Strecke in Heilbronn, in Bietigheim-Bissingen stehen die ja von der S5 auch immer rum und auf MA-KA wirst du denn auch antreffen.

Der RS 1 ist für mich auch die 1. Wahl. Könnte ja auch auf der "Vorlb 21" eingesetzt werden.

-
@[1247]DetPhelps Bei uns im Württemberg noch in Stuttgart (im Sommer noch gesehen gehabt, momentan weiß ich nicht, wie die Lage ausschaut) und Heilbronn (sogar 3 Personen (immer abwechselnd) . Lohnt sich bei uns meiner Meinung nach nicht, da relativ wenig Zugverkehr (ein mal alle 30 min eine RB im Schnitt). Zwischen den Zügen wird Auskunft in der Bahnhofshalle geleistet.
Ich vermute dass man die Kollegen noch in jedem Bahnhof der Kategorie 1 und 2 antrifft, nur nicht zu jeder Uhrzeit. In Heilbronn zum Beispiel sonntags nur bis 15 Uhr.
Also eher zu den Hauptverkehrszeiten.
Bei anderen Standorten weiß ich leider nichts. -
Was aus rechtlichen Gründen auch seit Ende 2013 nicht mehr geht. Da können Marcel und Janine noch so viel rumdrehen, wie sie wollen. Ihnen sind die Hände gebunden.
Das ist mir durchaus bekannt. ich bezog mich oben mehr auf den Zeitspanne von OMSI 1 auf OMSI 2.
-
oder ist es nur mein TS?
Genau, das ist der TS. Ich glaube es liegt daran, dass die Kupplungen der Wagen noch "gespannt" sind und sich langsam "entspannen". Deshalb ziehen sich die Wagen ein klein bisschen zusammen. Wobei das nicht immer der Fall ist. Manchmal rutscht der Zug auch, so wie du es beschreibst. Ist halt eine Eigenheit im "TS-Universum" Da hatten wir mal an anderer Stelle Philosophiert.
Wenn man mit einem Lz unterwegs ist, ist mir das noch nie passiert.Edit.: Vielleicht sollte man nächstes Mal die F5-Taste drücken, bevor man was schreibt...

-
ACHTUNG: Es folgt nun ein hoch literarischer Text, angelehnt an den Schreibstil einer Glosse:Selbst die eigentlich Freeware Seite schlecht hin, macht jetzt nur noch Payware.
Willst du das mal genauer erläutern? -Also entweder will oder kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.
Ich finde die Aussage ganz schön dreist. Schon mal selbst am Streckenbau versucht? -Ich glaub's nicht, dann kämen nicht solche saloppen und unbedachten Aussagen.
Falls es am Ende dann doch nur darum gehen sollte, dass man für fast jede optisch schöne Strecke Payware braucht, so sei gesagt, dass es mit den ersten Objekten des "RailSimulators", damals noch von EA(!) aus einem vergangenen Jahrzehnt (2007) noch lange nicht getan sein kann. -Wie denn auch? Die sind heute nicht mehr Stand der Dinge, wie man heute ausgestalten kann. Wenn ich mir dann die Objekte aus der Spandau Map angucke, da kommt mir doch glatt das Marmeladenbrot und der Kaffee wieder hoch
. Allein schon die 2D-Pappaufsteller von Möchtegernbäumchen -Achtung: Neologismus-. Immerhin hat's bei uns (dem TS) Veränderungen Gegeben. Nicht so, wie beim Armutszeugnis "OMSI3", wo man seit Jesu Geburt auf dem selben Hinkelstein herum klopft.
(Das tut ja fast schon weh)[Wer hier übrigens Parallelen zu Lebenden oder bereits verstorbenen Personen sieht, sollte seine Lebensweise und sein Treiben hier im Forum mal dringlichst überdenken.
] Ich würde ja jetzt nicht behaupten, dass ich ein lebendes Fossil sei, aber wer weiß das schon? - Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Packungsbeilage oder lesen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Und ja, das stimmt so. So, jetzt aber wieder zurück umparken, zum Thema, sind ja wieder ordentlich von der Strecke abgekommen. Wir waren also bei "Hinkelstein" (Na toll, drehen wir uns schon wieder im Kreis

) : Klaro, ganz anderes Klientel kreischts jetzt wieder aus allen Löchern und mit Sicherheit gab's da auch mal so was, wie ein Gelenkupdate, dass kam dann aber mit OMSI 2 und das hat man sich dann schön teuer bezahlen lassen, auch verständlich bei dem Aufwand. Aber dennoch, Zwischendurch hat es ja keinerlei nennenswerte Updates gegeben. -Zumindest nichts, an was ich mich erinnern könnte.
Beim TS sind wir dank des Vorstoßes des M.Görtz von Start-Stop-Rennmaus zu PZB, SIFA und LZB gekommen. Inklusivehalbwegsannehmbarerein zwanzigstel realistischer Brems- und Beschleunigungsverzögerung. Dazu noch die ganzen netten Spielereien wie EL usw, ohne die ich heute wahrscheinlich nicht mehr hier wäre.Seitens der Haupthersteller gab es auch mehr oder minder ordentliche Veränderungen. -Immerhin haben wir keine schneeweißen Gleise alla Seebergbahn und Vegetationstechnisch sind wir schon lang nicht mehr beim Steine klopfen im Jahre 30 nach Christus. (Heilig's Blechle, jetzt ham mer au no histirisch korrekt' Angabä drinä. Des isch jo a Wahnsinn.
)Kurz um: Man merkt, ich bin mal wieder auf "Palme 7" -Achtung: Ironie und neologistisches Proverb
- und das schon so früh am Morgen.
Nur gut, dass mein Blutdruck so was Eins-A vertragen kann.
(Wer mich privat kennt weiß, wovon ich rede.)Nichtsdestotrotz, bleibt mein Geldsack beim Lotus-Effekt zu und freut sich, mal wieder Geld gespart zu haben. Mit dem OMSI bin ich wohl oder übel durch. Das Geld investiere ich lieber in Modellbahn oder TS.
-
@lzb Sehr schön, wie man sieht kommst du voran?

Bilder: Obwohl ich fast keine Zeit habe, bin ich letztlich doch mal von Geislingen (Steige), Richtung Süßen mit dem Messzug unterwegs gewesen.
-
Eine Editor scheint auch nicht dabei zu sein oder wisst ihr da was anderes?
Doch, wird es geben. An ihm wird wohl noch gearbeitet. Quelle: Wurde hier schon zuhauf von anderen angemerkt.