Beiträge von Steinchen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    guten Abend allerseits,
    das es zu so später Stunde noch Gezanke gibt, hab ich mir eigentlich nicht vorstellen können. :ugly:
    Mal in aller Kürze, da das Forum auf dem Smartphone ja momentan noch sehr ressourcenverbrauchend ist und es so keinen Spaß macht, jemandem die Leviten lesen zu dürfen. Und ich zudem keine Lust habe, jetzt noch die Mühle anzuschließen und somit unnötig das GKN und Bahnstromkraftwerk Neckarwestheim Block 2 zu ärgern, gibt es also das Wort zum Samstag, nach Minimalprinzip:
    Anbau der Projektion von Boll nach Kirchheim (Teck), das habe ich schon dem Cumbo versprochen, dass wir das dann eventuell machen werden. (Wir zwei, wenn überhaupt) Heißt Umbau auf "Voralbbahn 21", quasi nach der Idee des Vereins. (Separate, geklonte Strecke) Mal gucken, was uns die Zukunft bringt. Wir waren uns da auch noch nicht sicher. Heißt, du musst es wohl selbst in Angriff nehmen.


    Ich bin so schon gut eingespannt. Wie an anderer Stelle schon erwähnt. Auch privat und in Zukunft, ab Herbst wir der Terminkalender auch nicht mehr Freizeit hergeben.
    Dazu kommt, dass momentan auch noch das andere Streckenprojekt (Heilbronn - Stuttgart) bei lzb in Bearbeitung ist und dort die Ol auf TSC getauscht wird. Dort gibt es auch nochmal 52,8 km zum Ausgestalten für mich.
    Dann wird auch schon der TSW mit sicherlich deutschen Strecken am Start sein. Von dem her habe ich auch nichts mehr vor, was Neues zu bauen.
    In diesem Sinne, noch einen schönen Sonnabend - abend und vielleicht schrieb ich morgen noch was, wenn ich noch was ergänzen möchte. *lach*


    Auf Grund von "keine Zeit", wird es vor Ostern auch kein Update geben. Wir dann entsprechenden von mir nochmal angemerkt, wenn es soweit ist.
    @Konny hat übrigens Recht, mit der Verlängerung. Das war ja schon ein Zugeständniss meinerseits.

    "lustig" -Bei dem kann man sehr schnell durchfallen. Und übers "lustig" nachdenken hast du keine Zeit, da da 150% Leistung deinerseits und volle Konzentration gefragt sind. (Mehr oder weniger) Gibt auch Teile der Gesammtprozedur, die dem Probanden leichter fallen. Zumindest mir. ^^

    @p530 Wer Angst hat, hat schon verloren. Ist leider so. Bei Angst verkrampft man nur und macht noch mehr Fehler. Außerdem macht man sich nur psychisch kaputt. (Siehe Prufungsangst)
    Stell dir doch mal vor, als TF Angst von einem PU zu haben. Man sollte darauf gefasst sein und es sollte einem bewusst sein, dass es jederzeit passieren kann aber sich da keinen Kopf machen. Wenn es passiert, ist es halt so. (Achtung: meine Meinung, kein Erfahrungsbericht)

    @byReaper Zum Thema Abitur bei Berufsausbildung: Das wäre dann Fachabitur, wenn man besser als 2,0 abschneidet. Dazu muss man noch eine zusätzliche Qualifikation ablegen und die Berufsschule muss mindesten 3 Jahre besucht werden. Ist aber auch nicht bei allen Berufsausbildungen möglich. Meines Wissens nur bei Metallberufen, wo man dann später Maschinenbau o. Ä. an einer Hochschule im EIGENEN Bundesland studieren kann.
    Deswegen empfehle ich dir das nicht, da es in Hamburg soweit ich weiß keine FH für Eisenbahnwesen oder wie das auch immer heißen mag, gibt, kannst du das gar nicht machen. Die FH fürs Eisenbahnwesen ist ja nur in Erfurt *denk* .
    Mach es einfach wie ich, normales Abi durchziehen. Du kannst dann immer noch den TF lernen und nach der Ausbildung dann immer noch studieren und zwar weltweit und alles und bist nicht auf einen Zweig festgelegt.

    @tom87 Eben. Wissen hat eine Halbwertszeit von max. 3 Jahren. Und so wie ich das sehe, ist das Bildungssystem bald sowieso gegen die Wand gefahren. Die neue Gemeischftsschule ist für mich nichts anders als eine Massenproduktion für die fehlenden Facharbeiter. Mal am Rande angemerkt.

    @-setter- Ja. Auf dein Profil gehen und dann gibt es ja die Reiter: Pinnwand, Danksagungen, usw. da gibt es dann einen Reiter: "Verwarnungen", falls du schon mal Punkte bekommen hast. Den siehst du aber nur bei dir. Ausgenommen, wir: Wir sehen das bei jedem.

    @Jason Bitteschön. Das hat die Tür sich selbst eingebrockt. Das Payback-Punktekonto war halt wieder voll. ^^ Verstöße gegen die Forenregeln werden von der Moderation eben auch geahndet.
    @SebastianO. Siehe oben, dass mit dem Punktekonto.

    Also ich will hier mal was klarstellen:

    Einen Onlinetest vom Heimcomputer würde ich glatt ablehnen.

    Warum denn? - Wo liegt der Unterschied, ob du die Mathematikaufgaben an einem PC bei dir oder anderswo machst? -Die Erfolgschancen daheim sind meiner Meinung nach größer, als in einem total fremden Arrondissement. Und ob es nun 0,04 Sekunden oder 0,02 Sekunden dauert, bis der Monitor was anzeigt, macht auch keinen Unterschied.

    Den Reaktionstest würde ich auch grundsätzlich von einem Betriebsarzt oder einem Arzt mit der Spezialisierung auf Bahnberufe machen.

    Wird auch nirgends woanders durchgeführt. Im Onlinetest gibt es den nicht wirklich, zumindest nicht nennenswert. Außerdem: Wenn man das anklicken des richtigen Bereichs auf dem Monitor nicht gebacken bekommt, wie will man dann den Reaktionstest beim Bahnarzt bestehen? - Der ist nämlich um einiges komplexer und verlangt einem viel mehr ab. - Wenn man das jetzt mal potenziell gleichsetzt.



    Wenn du es wirklich willst, dann bleib so lange dran bis es klappt

    Kann ich mich auch nur anschließen @p530 Bei mir hatte es auch erst nach mehrmaligem bewerben über Jahre hinweg geklappt, alle Auswahlhürden zu überwinden. (Bin selbst aber nicht als TF tätig.) Und wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann bewerbe dich halt nächstes Jahr gleich nochmal. Dann bist du geistig auch um einiges "reifer" (- Ich spreche da aus eigener Erfahrung - wobei: bitte nicht falsch verstehen, mit der Reife ;) .) Auf jeden Fall wird man weiser und ist nicht mehr so naiv.

    @p530 Seit wann ist was auf der Welt gerecht? *denk* -Du musst dich halt damit abfinden. Politik geht in der "Sozialen" Marktwirtschaft momentan nur über die Lobby und Punkt.
    Übrigens ist das mit dem Herrn Pofalla doch schon ewig beschlossene Sache. - Wenn ich das richtig mitbekommen habe, in den letzten Monaten.

    Gute Nachrichten seitens Märklin. - Ich hab eine Lizenz für das Firmenzeichen bekommen. Wird dann mit dem nächsten Update an den Mann bzw. die Frau gebracht.
    Mittlerweile sind auch die Ansagen von @Cumbo funktionsfähig (danke an @Trainsa) und werden in den Aufgaben, die dann folgen werden, verbaut. Mit dem Update werden dann auch Signalfehler und falsch verbaute Signale korrigiert sein. -Bis das Ganze dann aber fertig sein wird, wird es noch ein bisschen (paar Wochen schätze ich mal ^^ ) dauern. Der @StS hat angeboten, da nochmals genau drüber zuschauen.
    Vielleicht sind wir dann gestaltungstechnisch auch schon weiter in Richtung Geislingen. -Mal schauen. :whistling::rolleyes: