@FraPre Ha, so ein LINT von Alstom (Coradia) oder wie der auch immer heißen mag.
Den können wir deiner Aussage nach, aber wohl abhaken.
Beiträge von Steinchen
-
-
@Jaguar95 Versuch doch mal die IC-Wagen in grün oder Kobaltblau umzupinseln, in Photoshop. Also nur die Seiten. Dach kannst du ja so lassen. In Graustufen oder Sepia fällt das ja sowieso nicht so auf.
-
Irgend so ein Lint - Plastikmurks?

-
So, nachdem ich hier durchgesaugt habe, hoffe ich, dass hier jetzt keine weitere Diskussion mehr entsteht. Sonnst könnte mein ruhiges Gemüt heute Abend eventuell noch entgleisen.
Ist es denn so schwer, sich an die allgemeine Netiquette zu halten, niemanden zu provozieren ohne einem anderen auf den Schlips zu dappen? Gilt übrigens für alle.
Und jetzt back to the topic!

-
@Lemaster121 Falsch, gerade die DR Fahrzeuge haben trotz ihrer Aussehehens einen sehr geringen Luftwiederstand. Siehe auch Flachnasendosto.
Nur weil was eckig ist, heißt das nicht, dass es auch schlechte Wiederstandswerte hat.
Oder anders gesagt: Nur weil einer einen Stromlinienförmingen Oldtimer mit Heckflossen hat, heißt das nicht, dass dieser bessere Fahreigenschaften hat. Hat er nämlich nicht. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. -
@Engelbert Das Gerippe wird wahrscheinlich noch verkleidet, wie bei den 147er bei Regio in Stuttgart.
Ist dafür da, um u.a. Werbung schneller aufbringen zu können.
Und wie gesagt: Für Estetik gibt es beim Fahrzeugbau Transport keinen Platz. Wer sowas sucht, sollte vielleicht ins Blümchenforum nebenan. Selbst bei der hochgelobten 103 war die Estetik relativ Wurst. Da ging es mehr um Luftwiederstand. Ebenso bei 143, 420, etc.
Ausgenommen die Lok von Raimund Loewy (Pennsylvania S1) Aber da sind wir dann im Streamlinedesign. Ganz andere Baustelle und nicht zu vergleichen. (Konsumdesign) -
@[1247]DetPhelps @BR-218 Nix Hacken oder Haken. Hier gibet ein Schloss und ein Verschub ins Archiv.

-
Ich bleib bei meiner Railtraction 628. Nix geht über die.
Eben, mit dem bin ich auch wunschlos glücklich. Gut, der hat auch so seine fehlerchen aber das macht ihn mir SYMPATHISCH. (hopsala, wer hat den hier den Caps lock angelassen?
) Da hat man auch viel mehr Auswahl an Aufgaben und die Wahl zwischen dem 2er und 4er. -
Hat bei dem Bremshebel eigentlich jemand den Schrumpfstrahler ausgepackt oder ist dieser auch beim Original so zwergenhaft? Ist mir noch nie so extrem aufgefallen.

-
@Uerdinger67 Ist bei dir die Szeneriedichte auf 10 in den Einstellungen?
-
Die Thematik ist ja schon anderswo ausdiskutiert. Desweiteren sind jetzt auch alle informiert. Deshalb:

-
Interessant. Dann haben wir eine gute Ergänzung zur von mir gebauten KBS 780 Stuttgart - Ludwigsburg - Heilbronn (-Bad Friedirchshall) und vielleicht auch mal weiter bis Osterburken und Mosbach. Hier geht es ja bald mit der Ausgestaltung los.
Aber wie bereits gesagt: übernimm dich nicht. Ich baue auch an 2 Strecken gleichzeitig (KBS 750 und dir oben erwähnte). Das ist auf Dauer doch recht anstrengend, da man privat ja nicht nur vorm PC sitzt. -
Schon vergessen? -Als Man(n) bleibt man immer Kind

-
Kraftwerken. Das riecht man auch noch 20 Kilometer in Deutschland drinne ohne Probleme
Nach was riecht denn ein Kraftwerk? Ich hab hier 10 km von der Haustür weg das AKW Neckarwestheim und 8km weg das Großkraftwerk Heilbronn (Kohle, Öl, Klärschlamm) und das schon seit meiner Geburt und rieche nichts. klaro, am AKW riechst du nichts, kommen ja nur radioaktive Gase (groser schmaler Schornstein) und Wasserdampf raus.
-
ja eben, wir hatten mal einen und werden nie wieder einen bekommen. Aber statt dessen wird er anderswo z.b. In Asien doch schon fleißig eingesetzt. Thema: Putzwagen, da hat ja die Politik aufgehäult und alles eingestampft.
Wir setzen ja lieber auf alt bewährte Technik und versauern. Ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Genau so wie die Maut, um mal die Kurve zu kratzen. Da will wohl die Politik mal wieder was verschachern, dass am Ende aber wieder nach hinten losghen wird.
Ich verstehe es nicht, warum man daran festhält, wenn doch schon von vielen vorgerechnet wurde, dass es wohl ein Minusgeschäft wird.
Naja, am Ende pfeift bestimmt wieder was dazwischen, wie üblich... Deshalb mach ich mir da mal weniger Gedanken.
-
Transrapid
Genau, da können wir uns bei der Politik bedanken, der wird nie bei uns ankommen.
Willkommen im zukünftigen Entwicklungsland: Deutschland.
@Engelbert Sehe ich auch so, mit der Privatisierung. Nur das ich noch ergänzen möchte: Kaputtspahren bis der Arzt kommt... -
-
ja, ist kein Problem. Passt ja auch zur vorherigen Diskussion.

-
Eben nicht. Die Strecke ist momentan nur als Pack mit anderen Sachen zu bekommen. Einzeln habe ich keine Option gefunden, diese zu erwerben.
Wenn die Strecke, genau so wie die Wales Strecke (?) kostenlos in so einem Pack dabei ist, stimmt doch alles. -
Garnirgends. Der wird erst noch gebaut. Falls er denn irgendwann mal kommen sollte.
Wenn er erhältlich ist, wir übrigens ein grünes "erhältlich" am Namen des Themas oben dranstehen...