Viel schlimmer und gefährlicher als irgendwelche Naturkatastrophen ist doch der Personalmangel auf den ESTW´s
Beiträge von faber2311
-
-
Am besten wäe mann beim Dampfbetrieb und Handweichen geblieben.

-
Dafür teilst du dir die Bandbreite mit anderen Teilnehmern in der Straße
Ja, diese Ammenmärchen ist weit verbreitet, ich habe in den 10 Jahren Kabel noch nie eine BB Einschränkung erlebt.
Das Fiber to the Home da der richtige Weg ist ist schon klar, ich schmeisse da auch nichts durcheinander (obwohl ich auch nicht mehr der jüngste bin
)
habe selbst Jahrelang an der Störungs-Hotline der Telekom gesessen. Daher bin ich ja auch so zufrieden mit meinem Anschluss.
Klar hat jede Technik Vor-und Nachteile -
Dann macht man sich halt die Mühe, redet mit seinen Kumpanen und macht einen Termin aus,
Geht ja nicht, die Kumpanen sitzen ja am PC angekettet

-
Ich bin froh das ich seit Jahren einen Kabelanschluss habe. Die ganzen geschichten mit Vectoring, FTTH, Hybrid-DSL etc. sind ja nur krampfartige Versuche
aus dem Telefonnetz etwas einigermaßen Breitbandiges zu basteln mit all seinen Problemen und Störungen.
-
nur sollte Dir bewußt sein dass eben der umgangsprachliche Begriff für Eletronikbauteile halt auch "Halbleiter" benutzt wird
Sorry,das höre ich zum ersten Mal und ich war 48Jahre in der Branche.
Um @pumpkin_tv sein Problem zu lösen müßte er schon noch paar Angaben machen.
-
Powerline ist immer Glückssache, ob es funktioniert.
Benutze das seit Jahren für IP-Radio und IP-TV funktioniert tadellos. Habe das früher auch öfters als MA eines großen Kabelbetreiber empfohlen und nie etwas negatives gehört.
Ist definitiv zuverlässiger als W_Lan mit all seine Störmöglichkeiten.Naklar Netzwerkkabel ist natürlich am besten (wo es geht)
-
am Besten alle Kondensatoren auf dem Board tauscht, die Halbleiter sind cent Artikel und bei Conrad & Co relativ günstig zubekommen.
(Klugscheißmodus an:) Kondensatoren sind keine Halbleiter
Und Conrad ist nun keine Empfehlung für günstig (Klugscheißmodus aus) -
Oder man hat in seinem Zimmer keinen LAN-Anschluss und muss den PC über WLAN verbinden. Dann kommt man kaum über 100mbit/s (Ziemlich ärgerlich, weil ich eigentlich eine 400mbit/s Leitung habe)
Dann würde ich mal über D-Lan(PowerLan) nachdenken.
-
ich habe in nächster Zeit vor die Funktionen von den Loks und Waggons der TSW Addons vorzustellen.
Sorry, was wurden denn nun für Funktionen hier vorgestellt? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

-
Was erwartet ihr überhaupt von Privatfernsehen?

-
@Maik Goltz Das ist wohl beides wahr.
-
Wenn ich intern eine Ladezeit von etwa 5 Sekunden auf Münster-Bremen ohne Züge hinbekomme, extern aber 20 Sekunden warten muss,
So groß war der Unterschied halt nicht bei mir das waren gerade mal 1-2Sek. Das aber der Geschwindigkeitsvorteil der NVMe aber so gewaltig ist war mir bisher nicht klar.
Das sollte ich echt mal drüber nachdenken das entsprechende Mainboard habe ich ja
-
Meine Theorie ist keine und um dagegen anzustinken musst du schon mehr Informationen liefern.
Ich habe hier nichts anzustinken, war nur kurz meine persönliche Erfahrung. Ob etwas Sinn ergibt oder nicht legt jeder für sich selbst fest.
-
Das ist deine Theorie, bei mir hat die Praxis etwas anderes gezeigt.
-
Da stand mal was davon das externe Festplatte über Steam Probleme machen
Bin selber lange mit einer ext. SSD angeschlossen über USB3 gefahren und es gab nie irgendwelche Probleme auch die Lade- und nachladezeiten
waren fast indentisch mit direkt an SATA angeschlossen. -
Wenn ja, wäre es schon Public geworden. Ist es aber nicht.
-
Verkaufangebote sind meines wissens hier nicht erlaubt, dafür gibts schliesslich die Bucht
-
@Charmed-Life So ist es, und der Herr Kaiser sollte immer dran denken wer ihm den seinen Kram abkauft, nähmlich König Kunde.
Wenn der Kaiser dann meint er könnte diesen ständig gängeln dann bleibt er auf seinem Zeug sitzen. -
Die LKAB IORE war doch von newS aus den Jahren 2014/2015 ich weiß gar nicht ob der noch aktiv ist