Vielen Dank Rudi,
ich denke, dass wir das Problem finden werden, Hexenwerk ist das Ganze nicht.
Dirk
Vielen Dank Rudi,
ich denke, dass wir das Problem finden werden, Hexenwerk ist das Ganze nicht.
Dirk
Hallo Rudi,
klingt schon irgendwie seltsam, aber eine richtige Idee habe ich auch nicht, woran das liegen könnte.
Der Hinweis mit den Minimalradien der hier kam ist zwar nicht schlecht, hatte auch mal das Problem, dass ich irgendwo eine Weiche mit Minimalradius verbaut hatte, habe die dann wieder weggerissen und wollte sie nochmal an die gleiche Stelle setzen - ging nicht. Aber auf deinen Screens ist ja nahezu jede Weiche kaputt, das kann nicht daran liegen.
Wenn du Lust hast, schicke mir doch mal den jetzigen Stand, dann schaue ich mal drüber. Wird nur dieses Wochenende nichts, habe gerade ein Projekt Freiberg der unschönen Art und muss am Wochenende meinen Großvater beerdigen. Ich hoffe, dass danach der Kopf wieder etwas freier ist (auch für den TS).
Viele Grüße
Dirk
Hallo Rudi,
hast du nach dem ersten (funktionierenden) Legen der Weichen die tracks.bin geserzt und wieder zurückgeserzt?
Damit begannen bei mir die Probleme beim Gleisbau.
Dirk
Hallo,
also als Streckenbauer kann ich so einem Sammeldownload durchaus schon was abgewinnen.
Vorbild könnten die Pakete sein, die man bei UKTS runterladen kann. Dort liegen auch Freeware-Assets diverser Ersteller drin und die werden auch nach und nach erweitert. Knackpunkt wäre natürlich, dass die Asset-Bauer dafür ihre Entwicklungen dauerhaft zur Verfügung stellen müssten. Nichts wäre nerviger, als wenn nach zwei Jahren einer im Streit die Community verlässt und sagt ihr dürft mein Zeug nicht mehr in den Packs zur Verfügung stellen. Dann liefe gar nichts mehr.
Aber generell hätte ich nichts dagegen, wenn bei meiner Strecke nur noch 8 statt knapp 40 Downloads aufgelistet wären.
Dirk
Hallo,
bei der aktuellen Beta ist Arizona schon mit dabei.
Die Vorgehensweise, die du schilderst ist meiner Meinung nach genau richtig. Bei der Erweiterung von Freiberg nach Dresden bin ich genau so vorgegangen. Es spielen zu viele Faktoren da rein, als dass man die Gleise gleich im ersten Wurf richtig legen kann.
Viele Grüße,
Dirk
Hallo Schienenbus,
da ich gerade selbst wieder in Dresden kräftig Gleise verlege, ein Vorschlag von mir, um das Paket abzurunden.
Ideal wäre es, die Schottertexturen der Gleise auch noch als Geländetextur mitzugeben, und auch jeweils ein Schotterbett als Loft, ohne jegliche Gleise. das kann man gerade bei Strecken, die auf einer erhöhten Trasse verlaufen prima zum Verfüllen der seitlichen Lücken an den Mauern , oder der Lücke zwischen zwei Gleisen verwenden. Holzländer hat so was bei seinen DR-Tracks mit dabei. Hab ich tatsächlich jetzt nach 4 Jahren arbeiten mit den DR-Tracks auch schon entdeckt.
Viele Grüße,
Dirk
Hallo mal wieder,
der Gleisbau (und grobe Geländebau) in Richtung Dresden geht weiter voran. Freital ist weitestgehend geschafft, nur in Freital-Birkigt fehlen noch ein paar Sachen.
In Dresden habe ich mal mit dem Hauptbahnhof begonnen, da gibt's aber noch nichts vorzeigbares. Geplant ist nun doch, einen Großteil Dresdens nachzubilden, das heißt vom Hauptbahnhof bis Dresden-Neustadt, Dresden-Friedrichstadt und den Hafen. An der Hauptstrecke liegend natürlich Dresden-Altstadt samt BW und auch den Kohlebahnhof.
Damit hätte Dresden dann so ungefähr auch die Ausdehnung des Chemnitzer Bereiches. Mal sehen, was der TS davon hält.
So, dann wünsche ich euch ein schönes Pfingsten, ich werde mal noch ein paar Gleise verlegen.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Mhm, komisch, bei mir liegen die hgt-Dateien da: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\DEM\SRTM
Dirk
Also bei mir geht es auch ca. 350m Höhe.
Dirk
Hallo,
wenn du der ralfbaer aus dem anderen Forum bist, dann fehlen dir laut Screenshot diese Wagen: http://www.rw0381.de/product_i…400ee2c3ddb863e046bc35f3a
Dirk
Knapp daneben.
100km bei 100km/h sind 60 min. ![]()
Dirk
IMPORTANT: PLEASE ENSURE THAT WHEN SENDING A DONATION VIA PAYPAL THAT YOU DO NOT INADVERTENTLY SEND AN AUTOMATIC PAYMENT - THIS WILL SEND ME THE DONATION ON A MONTHLY BASIS.....
Er schreibt, dass du aufpassen sollst, NICHT eine monatliche Zahlung auszulösen, sondern nur eine einmalige.
Dirk
Na klar, du kannst die Szenarien / Strecken ja im Editor öffen und verändern. RWTools macht das nur leichter für dich. Die Donation ist übrigens nur einmalig und nicht monatlich.
Dirk
Also gut, ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt nicht weis, ob die Wagen der HSB und die der z.B. sächsischen Schmalspurbahnen oder des Rasenden Roland überhaupt identisch waren. Aber so auf den ersten Blick würde ich sagen ja.
Dirk
Danke.
Könntest du dir vorstellen, auch noch eine 750mm Variante abzuleiten?
Dirk
Hallo Tobias,
was für eine Spurweite haben die Wagen?
Dirk
Hallo Bernd,
ja ich denke, die Windbergbahn sollte schon mit dabei sein, für die Unkundigen, es handelt sich um die erste deutsche Gebirgsbahn, deswegen wurde sie damals auch der "Sächsische Semmering" genannt.
Planieren ist gut, hatte mehr was mit Tagebau zu tun. Irgendwie sind da aber auch die Höhenangaben die ich habe nicht so richtig stimmig. Die Hauptstrecke hat am Abzweig Freital-Birkigt bei mir eine Höhe von ca. 156m. Das habe ich aus den Höhen vom Block Felsenkeller und der Höhe vom Bahnhof Potschappel interpoliert. Der Abzweig verläuft ja unter der Hauptstrecke, damit dort eine Lok durchpasst, musste ich die Gleishöhe auf ca. 151m setzen. Der Bahnhof Birkigt , der nur 50m weiter beginnt, liegt laut sämtlichen Höhenangaben aber bei 158m, also noch über der Hauptstrecke. Wie soll das gehen. Wenn man die Hauptstrecke jetzt auf ca. 165m hochlegen würde, dann läge sie über der Höhe des nächsten Bahnhofes, also entgegen der Gefällerichtung der Gesamtstrecke, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
Aber das ist ja das schöne, wenn man sich nur ans Original anlehnt, dann macht man es halt, wie es einem selbst am Besten gefällt.
Dirk
@StS: Den Anzeigenamen der Trackrule habe ich bei mir geändert, damit es bei der V3 nicht durchrutscht. Es wird aber dafür keine neuen Upload er v2.01 geben, da es eigentlich keine Geige spielt.
@Assistentin: Bitte beachten, Szenarien zur Strecke findest du unter dem Menü "Fahren", nur unter "Standard" und "Freies Spiel". Meinerseites sind kein "Schnelles Spiel" und auch keine "Karriere"-szenarien dabei. Eventuell entsteht dadurch der Eindruck, dass die Strecke fehlt.
@all: Anbei mal ein paar Screens von den ersten Gleisarbeiten in Richtung Dresden
Schönen Sonntagabend noch,
Dirk
Hallo @143er,
in der Führerstandsmitfahrt von Dresden nach Chemnitz sind mir extra hohe Signale aufgefallen, die in Bahnhöfen stehen, die in engen Bögen liegen.
Hast du solche schon dabei? Ich könnte dir da heute Abend mal einen Screenshot aus dem Video schicken, die ungefähre Höhe müsste man vielleicht rausbekommen.
Dirk