Wer sagt denn, dass das sein richtiger Name und Geburtsdatum ist, wenn der komplette Ausweis gefälscht ist. Wäre ja schon etwas sehr dämlich.
Beiträge von kstdija
-
-
Fälschen kann man alles, und aufgefallen ist es ja auch schon, die Bundespolizei wurde ja schon informiert.
-
Ja mag sein, aber wenn ich sowieso nichts nutze, kann die ja aus der eh schon langen Downloadliste auch rausfliegen.
Dirk
-
Hallo mal wieder,
heute mal zuerst mit einer kleinen Bitte. In meiner Downloadliste steht die Strecke Altenburg-Wildau 2.0 mit drin. Diese scheint nicht mehr erhältlich zu sein, ich hatte die immer mit drin, weil ich am Anfang mal was mit den Bodentexturen falsch gemacht habe und immer der Ordner SAD benötigt wurde. Ich hatte das in der V2.01 korrigiert und laut RWTools benutze ich nichts mehr von SAD.
Es wäre nett, wenn mal noch jemand bei sich drüber schauen könnte und mir die Bestätigung gibt, dass Altenburg-Wildau definitiv nicht benötigt wird. Dann kann ich das aus der Anleitung beruhigt rausnehmen.
Ansonsten hat sich in den letzten Tagen etwas am Abzweig Freital-Birkigt getan, dem Anfang der Windbergbahn. Ich hatte hier einige widersprüchliche Gleispläne, Dank der Weißeritzflut ist auf Google-Maps auch nichts mehr zu sehen. Dem entsprechend musste ich hier etwas Fantasie walten lassen, ich habe aber versucht wenigstens die alte Unterführung der Dresden-Werdau-Linie mit dem Portal des Höllenmaul-Tunnel ( http://eisenbahntunnel-portal.…ale/6609-hoellenmaul.html ) einigermaßen vorbildgerecht hinzubekommen. Das Gleisbild im Link ist übrigens von vor 1945, danach wurden diverse Gleise als Reparationsleistung abgebaut.
Damit bin ich mit den groben Arbeiten am Gleiskörper (ohne Signale und Hektometersteine ) bis kurz vor Dresden Altstadt angelangt. Jetzt kommen die harten Brocken.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
-
Bei mir geht da auch nur eine HTML-Datei auf (IE). Am Besten mal ne Email hinschreiben, dass der Autor das doch bitte mal korrigieren möchte.
Dirk
-
Ich denke er will es dunkler statt heller haben. Tunnel Occlusion sollte hier helfen.
Dirk
-
Hallo @143er,
was mich am Tausch der Signale "hindert" ist einfach die Tatsache, dass es wieder zusätzlich Zeit und Grübelei kostet. Schließlich muss ich mich ja auch erst einmal mit euerm System auseinandersetzen und durch die zusätzlichen Möglichkeiten auch viele Sachen eventuell anders gestalten. Momentan habe ich da einfach keine Lust zu, bin ich ehrlich.
Du könntest mir aber mal einen Gefallen tun, und meine veränderte Strecke mit euren Signalen auf euren Server hochladen und mir mal ne PM mit dem Link dazu schicken. Ich würde mir das gern mal ansehen, auch wenn es nicht komplett ist.Dirk
-
Hallo mal wieder,
in den letzten 4 Wochen ist nicht viel passiert, im Urlaub habe ich den TS mal liegen lassen.
Während entspannender Stunden am Strand habe ich hier und da mal ein bisschen die Gedanken schweifen lassen und ein paar Entscheidungen getroffen. Ich hatte mich vorher mal ein wenig mit dem TSC-Oberleitungssystem und den HL-Signalen der Streckenmanufaktur auseinandergesetzt und nach momentanem Stand werde ich in der V3 auf beides verzichten. Bei der Oberleitung ist es mir einfach zu viel Arbeit, diese auf der gesamten Strecke zu verlegen, eine Mischlösung ist nicht möglich, da ich in den Trackrules die Oberleitung für alle Gleise entfernen müsste. Dazu kommt noch die absolute Nichteinschätzbarkeit meinerseits, was das zugegebenermaßen sehr schicke OL-System mit der Performance veranstaltet. Bei den Signalen finde ich persönlich den Zugang über die Website mit Email-Registrierung etwas kompliziert, das wäre aber nicht ausschlaggebend gewesen. Das Problem besteht eher darin, dass ich die bereits verbauten Signale für mich etwas ungenügend dokumentiert habe (Welcher Link mit welchen Einstellungen auf welchem Gleis, usw.) Leider kann man ab Link5 ja die Links den Gleisen nicht mehr zuordnen, warum auch immer werden ja keine Linknummern größer als 5 angezeigt. Außerdem finde ich die Sichtbarkeit der Signallampen als nicht optimal, hier wird aber wohl noch dran gearbeitet. Wie auch immer werde ich wohl bei der Kombi mit den KUJU HL-Signalen und den Formsignalen vom Signalteam bleiben. Was nach der V3 mit der Strecke noch passiert, hängt von vielen Faktoren ab, primär natürlich was uns der TSW so für die Zukunft bieten wird.
EDIT: Habe ich ganz vergessen, ich habe mich sehr gefreut, wie oft mein Streckenprojekt in euren Top 5 Listen mit genannt wurde. Ich hatte schon so ein bisschen die Angst, dass durch die relativ hohen Systemanforderungen der V2.01 das Interesse etwas abflauen würde, aber scheinbar haben die meisten von euch auch leistungsfähige PCs. Also vielen Dank nochmal für das große Interesse.
Im Anhang noch ein paar Bilder von den Bauarbeiten am Bahnhof Dresden-Plauen.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
-
So, Dresden wächst und gedeiht.
Dazugekommen sind Dresden-Altstadt mit BW und der ehemalige Kohlenbahnhof. Jetzt noch das besagte RAW in Friedrichstadt und dann soll es das auch sein.
Im nächsten Schritt werden dann diese "Platzhalter-Gleise" durch die richtigen Gleise ersetzt und gleisnahe Infrastruktur sowie Signaltechnik ergänzt. Dann kann es an die Ausgestaltung gehen. Kann sich also nur noch um Jahre handeln.
Dirk
-
tolle Bilder, die genau zwischen die beiden Bildstände von Google-Earth passen. Vielen Dank dafür.
Dirk
-
Hallo @Prelli,
von den 4 Lokschuppen habe ich einen ähnlichen Plan, aber diesen nicht, Danke dafür. Diese Schuppen gab es aber nach meinen Recherchen schon lange vor der Wende nicht mehr.
Mit der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. werde ich mal Kontakt aufnehmen. Mal sehen, wie die so der virtuellen Welt zugetan sind.
Dirk
-
-
Mach mal aus der 50 ne 20 und aus der 500 ne 50. Dann noch den Haken unten bei Lofts raus.
Dirk
-
Ja die DEM-Daten bilden natürlich die Oberkante der "Bebauung" der Oberfläche an, so sind z.B. Waldflächen immer 10m zu hoch. Ich mach das so: mit dem Geländetool, wo die die Höhe direkt eingeben kannst, baue ich 1m hohe Treppenstufen vom Gleis weg, immer so Streifen von 50m Breite, dann bei dem Glättungstool 100m Radius einstellen und kreisförmig über die Treppenstufen wischen. So kannst du einen sanften Verlauf bauen, bis du weiter entfernt wieder an das DEM-Gelände anschließt.
Bei deinem Bild ist der Winkel der Seitenwände schon krass. Du kannst in dem Tool "Gelände an Gleis anpassen" auch einen Böschungswinkel von 10 Grad eingeben, dann geht das gleich flacher nach den Seiten los.
Hoffe es war einigermaßen verständlich.
Dirk
-
Hallo @Fabischo,
die genauen Namen habe ich gerade nicht zur Hand, die sind glaube ich aus dem UKTS Pack "Blocks, Lofts......"
Als "Deckel" kann man z.B. die Kuju-Betonblöcke mit dem Skalieren-Tool komplett plattdrücken, die zusammengequetschte Textur auf den Seitenflächen kann man noch ertragen. An anderen Stellen verwende ich parallele Gleisbettlofts ohne Schienen als Deckel, sieht von unter komisch aus, geht also nur bei Straßenunterführungen.
Dirk
-
-
Hallo @Hellstrike,
mit ein paar Loft-Mauern, Brückenteilen usw. kann man solche Sachen machen, ohne eigene Objekte bauen zu müssen.
Dirk
P.S. Anbei ein paar Beispiele.
-
Hallo mal wieder,
Dresden-Friedrichstadt ist um das BW gewachsen und den benachbarten Elbhafen. Am Elbhafen musste ich zugegebener Weise einiges nach Gefühl bauen, da der Gleisplan nicht maßstäblich und auch noch verzerrt ist. Dort wurde in den letzten 20 Jahren soviel verändert, dass die Gleisverläufe zur Wendezeit nicht mal mehr zu erahnen waren. Das Hafenbecken wurde auch durch Zuschütten verschmälert, bei mir gibt es die alte, breite Version.
Auf der Südseite des GBF Friedrichstadt gab es bis kurz nach der Wende ein RAW, von dem mittlerweile fast alle Spuren getilgt wurden. Auf den Google-Earth-Aufnahmen von 1945 ist es grob zu erkennen, auf den Aufnahmen von 2003 kann man noch die Anschlussgleise erkennen, die an der neuen Straße abgeschnitten wurden.
Falls jemand zufällig einen Gleisplan des RAW hat, oder findet, würde ich ihn oder sie offiziell zum Helden erklären. Habe nur einen groben Plan von 1900 gefunden, hat aber selbst mit den 1945er Ausdehnungen nicht gemein. Zur Not kann ich mir immer noch ein fiktives RAW da hin bauen.
Dann sage ich erst mal Tschüss für heute,
Dirk
-
Hallo @TheOnkelDi,
kann deine Freude gut nachvollziehen. Man wird leicht betriebsblind und dreht sich Tage und Wochen im Kreis ohne den Fehler zu finden. Schön, dass der Knoten geplatzt ist. Wünsch dir weiter viel Spaß und Erfolg mit einer meiner Lieblingsloks.
Viele Grüße
Dirk
-
Hallo @Albert,
dann ist dein PC zu langsam. Aus irgendwelchen Gründen werden scheinbar in Hilbersdorf (und wahrscheinlich überall) die Loftelemente zuletzt geladen. Auf meinem alten PC sind die Bahnsteige auch immer erst erschienen, wenn ich schon im Bahnhof war. Mit meinem neuen Rechenknecht war das Geschichte.
Dirk