Mhh,
muss hier auch mal meinen Senf zugeben.
Es gibt ja prinzipiell nur 2 Arten eine Streckenverschönerung zu realisieren. Entweder man lässt alle Dateien der Originalstrecke, wie sie sind und tauscht die Assets im Asset-Ordener aus, indem man "schöneren" Assets den Namen des Originalassets gibt. Oder als 2. Variante, man verändert die Tiles (Texturen, Objekte, Gelände) und/oder Tracks.bin der Originalstrecke und verbaut damit neue Objekte (z.B. aus anderen Paywarestrecken, oder auch Freeware). Hier benötigt man dann definitiv auch diese Paywarestrecke, sonst sieht man nichts.
Im ersten Fall müsste man die ausgetauschten Assets mitliefern, was wahrscheinlich nicht gestattet ist, außerdem weiß dann irgendwann keiner mehr, was für ein Asset sich unter dem Dateinamen verbirgt. Im zweiten Fall besteht das Update nur aus geänderten .bin Dateien aus dem Routes-Ordner. Wie dann jemand das Gelände mit den Assets haben soll, der die Strecke nicht hat, erschließt sich mir nicht ganz, es werden ja keine Assets mitgegeben. Diese sind ja bekanntlich nicht im Routes-Ordner, wo sich die Tiles befinden. Jedenfalls gehören sie da nicht hin.
Edit:
Ah jetzt kapiere ich (habe selbst keine GBE-Strecke). GBE hat im Asset-Ordner wohl keine Trennung der Assets in einzelne Strecken, sondern nur einen großen Asset-Pool, den sie für alle ihre Strecken mitliefern. Stimmt, dann kann das von Wolfgang oben genannte natürlich passieren., allerdings auch nur, wenn der User schon mindestens eine GBE-Strecke sein Eigen nennt.
Dirk