Hallo mal wieder,
vielen Dank für den Hinweis auf die nicht mehr funktionierenden Links, werde ich demnächst (hoffentlich Februar) ändern können, wenn ich mal dazu komme meinen alten Urlaub noch abzubummeln.
Generell geht es derzeit etwas schleppend mit dem Projekt voran, ich hatte letztes Jahr 2 familiäre Schicksalsschläge zu verkraften, die mich zwar wieder öfter nach Freiberg geführt haben, aber die das Hobby in den Hintergrund haben treten lassen müssen. Aber wie heißt es so treffend: The Show must go on.
Im Moment konzentriert sich meine Aufmerksamkeit auf den Dresdner Hauptbahnhof, dort ist jetzt das Geländeniveau einigermaßen hergestellt, so dass es mit den Gleishöhen passt. Die ersten Detailarbeiten an den Gleisen und im Umfeld haben auch schon stattgefunden.
Größter Knackpunkt ist nach wie vor der Bahnhof an sich. Die Gebäudebau-Experimente der letzten Wochen dienten ja vor allem dazu, um die Machbarkeit und den Zeitaufwand einschätzen zu können. Allerdings bin ich hier immer noch täglich hin- und hergerissen. Zum Einen reizt es schon, sich mit so einem Modell zu beschäftigen, zum anderen sage ich mir dann aber immer: Mann du willst doch mit der Strecke vorankommen, lass die Finger davon. Eine Entscheidung gibt es noch nicht.
Anbei mal noch ein paar Bilder, aus dem Bereich des HBF Dresden.
Viele Grüße
Dirk