Erstmal fnde ich es toll, dass du dich an die "Railworks-Marktlücke" DB Bahnhofsschilder ransetzt
Viel wichtiger als der Font wäre mir aber, dass man die Schilder direkt im Editor beschriften kann, ungefähr so wie bei denen von ChrisTrains. Wenn das möglich wäre, würde ich mich ech riesid freuen
.
Beiträge von mr.x
-
-
DTG hat auf seiner Facebook-Seite den Train Stimulator angekündigt. Das soll ein Gerät sein, in das man einen USB-Stick steckt, der dann den Geruch von Diesel-, Kohle- und Elektrozügen imitieren soll. Außerdem enthalten sein soll der Duft von Tannen.
Meine Meinung: Na ja, wer's braucht...Anmerkung der Administration: Aprilscherz!

-
Denke schon, dass der Fernbus eine gute Alternative ist. Er ist viel billiger, man hat oft kostenfreies W-LAN, muss so gut wie nie umsteigen und hat wahrscheinlich viel Platz (weil der Bus nicht ausgelastet ist). Gut, dafür ist man länger unterwegs, aber wenn ich mir mal die Bahnverbindung Ruhrpott - Kassel - Thüringen - Dresden anschaue mit ihren gut 5 Stunden Fahrzeit, kann der Bus auch nicht so viel länger brauchen. Aber leider gibt es da ja noch keinen Fernbus, sonst wäre ich der Erste, der das zumindest mal ausprobiert.
-
Wie heißt denn der Provider der Isle of Wight? Komme da durch Logik und Google nicht drauf...
-
*Eigenwerbung* Hier hast du einen Testbericht zur BR 420. *Eigenwerbung Ende*
-
Ich gehe mal davon aus, dass du objektiv arbeitest/arbeiten wirst
Natürlich, sonst wäre das Ganze ja ziemlich sinnlos
. -
Kann ich gerne machen.
-
Danke für dein Feedback. Ganz neues Rollmaterial testen ist immer schwierig, denn so einen Test kann ich nicht nach drei Tagen veröffentlichen. Mindestens zwei Tage reines Testen, dann noch mind. vier Tage zum Schreiben. Aber ich werde mir Mühe geben, etwas aktueller zu sein. Ideal wäre es natürlich, dre/vier Tage vor Release eine Pre-Release-Version zu bekommen, dann könnte ich versuchen, gleich am Tag des Releases den Testbericht online zu stellen.
Dass die Class 321 jetzt kommt, hatte übrigens einen Hintergedanken. In ein paar Wochen werde ich einen Review zu RSCs 321 schreiben, sodass man dann am Ende beide Modelle vergleichen kann.
-
Seit dem letzten Testbericht ist viel Zeit vergangen. Diese Zeit aber habe ich dafür genutzt, ein paar Veränderungen durchzuführen:
- Änderungen des Layouts: Der Text wird hin wieder durch kleine Infoboxen aufgelockert. Sie sollen Wichtiges zusammenfassen.
- Erhöhung des Leseflusses: Jede Unterkategorie trägt Überschriften, die zum Weiterlesen animieren. Der Aufhänger der Überschrift wird dann im Text aufgegriffen. Dadurch wird auch die Struktur aufgelockert.
- Neue Kategorie: Beim Fotovergleich wird ein Foto des Vorbildzuges neben eines des virtuellen gesetzt. Grobe Proportionsfehler und unsaubere Texturen lassen sich so direkt am Foto erkennen.
- Zusammenfassung am Ende: Die Zusammenfassung am Ende des Reviews führt in jedem Testbericht die gleichen Aspekte tabellarisch auf. Dadurch wird jedes Modell gleich bewertet, was im Text nicht immer so deutlich getan werden kann. Insgesamt ist die Zusammenfassung viel detaillierter als vorher.
- Kein Download mehr nötig: Mithilfe des Wikis kann der Testbericht direkt im Browser angesehen werden und muss nicht mehr heruntergeladen werden.
Was das konkret bedeutet, könnt ihr im neuen Review der AP Class 321 sehen. Der Link ist im ersten Post ergänzt.
Ich freue mich auf euer Feedback
! -
einMonster: Was für einen handfesteren Beweis dafür, dass diese ganzen Umfragen nur pro froma sind, als die ignorierte Bugliste, willst du denn noch haben?
-
Wozu soll ich an der Umfrage teilnehmen, wo RSC doch sowieso unsere Bugliste ignoriert?
-
OT: Ist es nicht merkwürdig, dass man immer und überall versucht, die 2-Klassen-Gesellschaft abzuschaffen und bei der Bahn stört sich keiner dran? Wobei es ja im Flugzeug noch viel schlimmer ist: "Wir bitten zuerst, die Passagiere der First Class zum Boarding". Drei Stunden später und nachdem alle Zeitschriften schon weg sind (nur noch Bild und Emma bleiben übrig), darf dann auch die Holzklasse einsteigen. Wie das wohl bei der Bahn aussähe? "Wir bitten zunächst die Reisenden mit gültigem 1. Klasse Fahrausweis, den Bahnsteig zu betreten..."
Zum Thema: Gerade im Nah- und vor allem im S-Bahnverkehr haben doch die wenigsten, die in der 1.Klasse sitzen auch einen 1.Klasse Fahrschein. Es sei denn, den ganzen Schülern würden die Eltern eine 1.Klasse-Fahrt zahlen... Vor allem in S-Bahnen ist die 1.Klasse ja vollkommen überflüssig. Oder wer kauft sich allen Ernstes einen teureren Fahrschein, um statt von Neonröhren von LEDs beleuchtet zu werden, 3cm mehr Beinfreiheit zu haben und annstatt auf einem blau-schwarz gepunkteten Sitz auf einem blau-dunkelblau gepunkteten Sitz Platz zu nehmen (der wahrscheinlich noch nicht mal weicher ist)?
-
PayPal kann er sich als Minderjähriger nicht zulegen.
-
Das soll heißen, dass du das Add-On nicht illegal runtergeladen hast.
-
Hast du auch die AP-Datei aus dem Content-Ordner entpackt?
-
Aber das hätte Aerosoft doch eigentlich angeben müssen...
-
RW Tools. Wobei du das - wie gesagt - für Berlin-Wittenberg gar nicht brauchst, da sollte alles mitgeliefert sein, was benötigt wird. Auf der Aerosoftseite stand auch nicht, dass das European Community Asset Pack gebraucht wird. Deswegen: Strecke neuinstallieren, wenn das nichts hilft: Aerosoft Support kontaktieren.
-
Auf Berlin-Wittenberg sollte es eigentlich nicht sein. Wenn du die Strecke über Steam gekauft hast, mache mal eine doppelte Fehlerüberprüfung, bei Kauf über Aerosoft solltest du es mal neuinstallieren. Bei den Freeware-Strecken entweder nochmal genau das Handbuch lesen und alles Fehlende installieren, oder über RW Tools prüfen, was fehlt und dann nachinstallieren.
-
Ja, das ist Donationware. Handelt es sich bei der Strecke denn um Free- oder Payware?
-
Überprüfe die Strecke am besten mal mit RW-Tools.