Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann es sein, dass das Archiv beschädigt ist? Ich habe es jetzt mehrmals heruntergeladen, bekomme aber immer diese Fehlermeldung: "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt".

Also auf Köblitz - Wildau kannst du die Oberleitungen ganz leicht entfernen, denn dort ist sie einfach nur als Loft-Objekt verlegt. Dazu musst du nur versuchen, den gelben Rahmen um den jeweiligen Oberleitungsabschnitt zu bekommen, draufklicken, sodass er rot wird und Entf drücken. Das Ganze ist dann zwar nicht in der Trackrule verlegt (d.h. du könntest rein theoretisch immer noch mit E-Loks dort fahren), aber das ist ja nicht so schlimm. E-Loks als KI könnten dir sowieso nicht oft begegnen, die Strecke ist ja eingleisig. Einziger Nachteil: Die vorhandenen Szenarien würden dadurch unbrauchbar.
    Falls du dir das Ganze nicht zutraust: Vor einiger Zeit habe ich das schonmal für mich gemacht. Schreib mir dann einfach eine PN.

Du ziehst den Pfeil auf irgendeine Stelle auf dem Gleis, welche das ist, ist egal. Dann klappst du das Fenster links auf und gibst ins untere Feld den Stationsnamen ein. Der Name wird allerdings erst dann sichtbar, wenn du ins Spiel gehst.

Das In-Cab-Signalling warnt aber doch nur wenn die Geschwindigkeit reduziert wird und das nicht im HUD angegeben ist. Ich meine z.B. einen Abschnitt, in dem von 70 auf 60 reduziert wird. Dann zeigt mir das In-Cab-Signalling das erst an, wenn ich schon in dem 60er Abschnitt bin (und dann ist Bremsen schon zu spät).

Aber eine Reduktion der regulären Streckengeschwindigkeit wird doch nicht durch die Signale angezeigt? Kurz vor der Reduktion sind doch oftmals gar keine Signale (nur diese Metallplatten für die In-Cab-Signalisierung).

@nur Fahrer Könnte vielleicht daran liegen, dass die Amis ein spezielles Sicherungssystem haben. Bei diesem muss man mamche Geschwindigkeitsbeschränkungen bestätigen. Dabei ertönt zuerst ein Piepen, bei dem auch das Ausrufezeichen im HUD leuchtet. Innerhalb von 8 sek. die Bremse auf "Supression" stellen und dann mit Q bestätigen. Ansonsten wirst du zwangsgebremst.
    Die Zwangsbremsungen könnten aber auch daran liegen, dass du 60 sek. keinen Hebel bedient hast. Dann ertönt ein Alarm, den du wieder mit Q bestätigen musst. Ansonsten kommt auch hier wieder eine Zwangsbremsung.
    Wenn du diese ganzen Alarme nicht haben willst, kannst du sie mit Strg + D und Strg + F ausschalten.

Im Moment arbeite ich am Review der Class 321 von RSC und bin mir nicht sicher, welches Bild ich im Fotovergleich nehmen soll. Das Problem: Das Bild aus dem TS ist eigentlich viel zu dunkel, also probierte ich es ohne TSX, was die allgemeine Grafik aber enorm verschlechtert. Was würdet ihr besser finden? Das dunkle Bild (links) oder das ohne TSX (rechts)? Bitte nutzt diese Umfrage, um eure Meinung zu sagen.

In meinen Augen eines der schönsten Add-Ons, die DTG bisher auf den Markt gebracht hat. Grafisch ist die Strecke kaum noch zu übertreffen, weder von den Effekten noch von den Details. Schon allein die Ausgestaltung der Bahnhöfe wirkt beeindruckend. Dass die Häuser an der Küste etwas schlampig gestaltet sein sollen, fällt meiner Meinung nach kaum auf. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass manche Kurven zwischen Newton Abbot und Paignton nicht überhöht sind. Ansonsten ist der Gleisbau - ebenso wie die Signalisierung - aber OK.

Auch bei derClass 143 hat DTG einen Fortschritt gemacht: Führerstand und Passagieransicht sind für einen mitgelieferten Zug erstaunlich gut umgesetzt. Vor allem aber an der Lackierung macht sich Detailarbeit bemerkbar. So ist jede Sehenswürdigkeit tatsächlich ausgeschrieben worden - nichts Verpixeltes also. Das hat man nicht mal bei der recht teuren Class 153 Advanced von Just Trains so umgesetzt. Was das sonst so gute Bild der Class 143 jedoch enorm trübt, ist der Sound. Nun gut, DTG hat sich dabei schon gröbere Schnitzer erlaubt, aber die Geräuschkulisse lässt nicht das Gefühl aufkommen, in einer realen Class 143 zu sitzen. Glücklicherweise hat Armstrong Powerhouse da bereits Abhilfe geschaffen.