Beiträge von mr.x

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

Vor fast 2 Wochen wollte ich mir das Class 360 Sound Pack kaufen - per Vorauskasse, ich bin kein Fan von PayPal. Daraufhin kontaktierte ich AP und fragte, ob sie mir die Überweisungsdaten zusenden können. Drei Tage später kam die Antwort: Man kann auch mit PayPal zahlen, ohne ein Konto anzulegen. Das mag ja vielleicht in GB so sein, in Deutschland allerdings nicht. Das habe ich auch zurück geschrieben. AP hat das bestritten, woraufhin ich ihnen ein Screenshot mit dem Formular gesendet habe. Auch nach mehrmaligem Nachhaken kam keine weitere Antwort. Da frage ich mich jetzt natürlich, warum AP - im Gegensatz zu jeder anderen mir bekannten Firma - mich nicht mit allen Mitteln zum Kauf bewegen will. Wieso möchten die nicht, dass ich Geld bei ihnen lasse?

Viele Grüße,
    mr.x

Mal eine ganz praktische Frage: Weiß jemand, wie die Beschleunigungs- und Bremswerte in der Realität sind? Ab wie viel km/h wird der Kombihebel beim Anfahren von "Anfahren" auf "Fahren" gestellt? Und wie stark wird im Normalbetrieb, beim Einfahren des Zuges, am Bahnsteig gebremst?

Ehrlich gesagt kann ich euren Hass auf Triebwagen nicht immer nachvollziehen. Wenn von Berlin nach Wittenberg Dosto-Triebwagen fahren, wäre es sinnvoll, diese auch in Railworks auch zu haben. Triebwagen haben ja durchaus ihre Vorteile und sollten dementsprechend auch im TS vorhanden sein. Wenn hier aber die Hälfte schreibt, wie schlimm und hässlich sie Triebwagen finden, könnte das den Herstellern signalisieren, es bestünde gar kein Interesse daran und die Folge sind rot-beige 103s. die dann auf einer Strecke fahren, die nach 2000 spielt.
    Viele hier werden zwar noch zur "Generation Lok" gehören, deswegen braucht man die Loks trotzdem nicht schlecht zu machen. Mit welchem Fahrzeug man auf welcher Strecke fährt ist jedem selbst überlassen. Und wer keine Triebwagen mag, muss ja keine kaufen.

Gut, das wusste ich nicht, dass der Sound dann nicht aufhört. Ich habe mal bei der BR 423 die Höchstgeschwindigkeit auf 160 hochgesetzt und ab 140 hat logischerweise der Sound ausgesetzt. Da hab ich mir halt gedacht, das wäre hier auch so.

Zitat

Es werden zwar einige Standard-Szenarien mitgeliefert, jedoch sind diese nicht fehlerfrei. Quickdrive ist ebenfalls nicht enthalten.

s. Handbuch

Mir sagt das Add-On nicht sonderlich zu. Die Strecke ist zu austauschbar und die Class 360 ist RSC überhaupt nicht gelungen. Das fängt beim Sound an und geht über das Fehlen der Möglichkeit, die Sicherheitseinrichtungen abzuschalten zur Türanimation. Fazit: Die Strecke ist (meiner Meinung nach) langweilig, aber ganz gut umgesetzt. Der mitgelieferte Triebwagen wirkt schlampig entwickelt. Daher würde ich jedem, der keinen großen Wert auf eine weitere englische 0815-Strecke legt, vom Kauf abraten.

Hallo,

Ich glaube, in dem anderen Thread ist das ein bisschen untergegangen: Ich würde gern diese nervige DSD der Class 360 abschalten, denn sie macht es unheimlich schwer, mal länger als 5 in der Außenansicht oder woanders zu bleiben ohne eine Zwangsbremsung
    zu bekommen. Dass RSC die "Abschaltfunktion" nicht mitliefert, ist ja wieder mal klar. Deswegen würde ich gerne wissen, welche Passagen ich in welcher Datei löschen muss.
    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, den DSD-Alarm in der Außenansicht hörbar zu machen. Bei der Class 395 haben mir Daniel und Maik (danke nochmal an dieser Stelle) eine Anleitung dazu geschrieben. Diese hätte ich gerne auch auf die Class 360 angewandt, aber das funktioniert irgendwie nicht, denn es gibt irgendwie keine Datei "Cab Controls". Die Werte in der Datei "Cab" zu ändern, lässt RW unbeeindruckt.

Danke für Hilfe,
    mr.x

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Da ich jemand bin, der gerne auch mal eine Zeit lang in der Außenansicht fährt, würde ich gerne den DSD-Alarm (also den, der kommt wenn man eine Zeit lang nichts gemacht hat) außen hören. dw-agency und Maik Goltz haben mir ja da schon bei der Class 395 eine gute Anleitung gegeben, die ich auch hier gerne angewendet hätte. Das Proeblem: Es gibt keinen Ordner "Cab Controls" und im Ordner "Cab" kann ich die entsprechende Passage nicht finden. Was kann ich machen?

Mal abgesehen davon finde ich es schade, dass RSC wieder mal die Türanimation verbockt hat :thumbdown:

Danke für Hilfe,
    mr.x