Beiträge von Holzlaender

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Als ob ich es geahnt hätte, sind in meine Tafeln bereits Texturen für nen Mast enthalten.
    Ich hab da mal fix was zusammenschustert:

Der Mast ist hier als Child-Objekt einfach an die Tafeln getackert, lässt sich auch (wenn die Halterungen passen) an andere mastlosen Tafeln anbringen. Hat ausserdem noch nen halben Meter Tiefgang im Verhältnis zur Standardhöhe meiner Tafeln, um die wie auf dem Bild höher zu platzieren :D .

Hm stellt sich mir die Frage, wieso du so kurz vor Langelsheim unbedingt eine fiktive Ausweichstelle einbauen willst, die es in der Realität nicht gab. Das es dann zu Signalisierungsproblemen kommt ist irgendwie klar. Damals muss es ja auch ohne gegangen sein, da würde ich das eher mal recherchieren wie genau ^^
    Ich vermute mal der Bahnhof hatte zu der Zeit mehr Gleise, man sieht zumindest Hinweise darauf bei GE.

Wenn dann würde ich diese nur als eine Awanst einbauen, ausschliesslich für Rangierabteilungen für das stumpfe Anschlussgleis. Damit fallen auch sämtliche Signale weg, bis auf das ESig von Langelsheim.

Nur so ne Idee :D

Ich hab dann bei mir geguckt und hab rausgefunden das bei mir im Ted ordner ein ordner ist der "assets" heißt. Und in dem Ordner sind alle bahnhöfe vorhanden. Hab aber im ted ordner noch ein Ordner der Hamburg Bremen heißt. Und da sind nur die bahnhöfe: aumühle Holstenstrasse und dammtor. soll ich ein Ordner löschen ??? Oder sollen beide bleiben?

Ich vermute mal da ist was bei der Installation schief gegangen, ich würde den Assets Ordner unter Ted in die Hauptebene von RW verschieben und vorhandenes ersetzen, falls so eine Nachricht kommt. Denn da gehört definitiv kein Ordner mit dem Namen hin. ^^

Auch die Bahnsteige von SAD gibt es ohne Menschen, die enden alle auf _noChar ^^

Im einzelnen sind das diese XML unter \Assets\SAD\Network\platform1\:
    - DE_local_platform_Side_Gravel_NoChar
    - DE_local_platfrom_mid_noChar
    - DE_local_platfrom_Side_noChar

Für Rechtschreibfehler bin ich nicht verantwortlich :rolleyes:

Die Kerne lassen sich ganz einfach über den Taskmanager für bestimmte Programme deaktivieren. Einfach bei laufendem RW den Taskmanager öffnen, unter Prozesse Rechtsklick auf Railworks.exe -> Zugehörigkeit festlegen... und bei einen der beiden Kerne den Haken rausnehmen. Obs was bringt weiß ich net ^^

Nette Idee mit den Formsignalen, aber da gibts in meinen Augen noch deutlich wichtigere Dinge, die man daran ändern könnte. Was mir spontan einfällt:

- Formsignale für Signalbrücken / Zwergsignale allgemein
    - Formsignale mit schmalem Barrenmast für (die häufigen) Standorte zwischen den Gleisen
    - beschriftbare SignalID Tafeln

Ansonsten kommen dann ja als nächstes endlich die HL-Signale an die Reihe? ^^
    Hätte auch nix gegen ein paar EZMG-Signale , davon gibts hier immernoch ein paar . Vorallem auf Nebenbahnen in Sachsen. :ugly:

Ok wenn man keine eigenes RouteTemplate benutzt, muss man das erst anlegen und dann dort entsprechend eintragen :whistling:

P.S. Die Hektometertafeln sind jetzt übrigens lieferbar, die Wichtel haben übers Wochenende hoffentlich nen ausreichenden Vorrat hergestellt :uglysanta:

Na dann versuch ich das mal *ja*

Die Roten Tore markieren Stellen wo auf benachbarten Gleisen Trennstellen sind (rote Dreiecke), weil das ideale Punkte für ne Überleitung sind, und diese Trennungen nicht in den Weichen landen.

Aufs übernächste Gleis kann man es nur leiten, wenn es das nächstliegende Parallelgleis am Startpunkt ist. Also muss zumindest dort das Gleis dazwischen entfernt oder vorübergehend verschoben werden ^^

Genau das ist der grund, warum ich mich sträubte, die zu nehmen. Zuerst nahm ich sie zwar, hatte aber dann das Problem, dass ich einmal eine Weichenlatrine aufm Gleis hatte und ich sie nicht weg bekam. Vielleicht hab ich auch was verkehrt gemacht, damals war ich noch feucht und grün hinter den Ohren mit Eierschalen. Die Eierschalen sind inzwischen weg :ugly:

Stimmt das war das andere Problem, sie sind nicht anklickbar im Editor :ugly:
    Aber das ist ja nur ne Einstellung im BP, muss man ja nur Pickable auf True setzen.

@Weichenlaternen:
    Jetzt eine Woche später *nänänä*

Ja natürlich ist in allen TR die Oberleitung bereits definiert, die wird ja nicht benutzt, wenn man nichtelektrifizierte Gleise baut. Separate TR mit/ohne OL find ich überflüssig wie ein Kropf :P
    Genauso mehrere TR für Weichenlaternen wegen Überhöhung/Geschwindigkeiten.. wenn man die nur fürs Verschweißen verwendet ist das unnötig, dann wird von dieser TR kein Wert übernommen und nur die Laterne funktionsfähig hingesetzt.

Du benutzt 30 TR??? Das macht ne Nachbehandlung ja nahezu unmöglich 8|

Ich benutze die Laternen von JuRa, weißt du doch, außer natürlich für EKW/DKW :D
    Die von SAD sind optisch ansprechender mit dem Stelldraht und den Schwellen, aber da fehlen Varianten für die Position auf der andern Seite des Gleises und die Laterne ist nicht originalgetreu.
    Hatte auch schon überlegt, eigene zu basteln. Pläne hab ich ja da, aber bisher nicht die Zeit ;(

Ja auch deshalb ist es klug so wenig verschiedene TR zu verwenden wie nötig, damit sich Gleise nahtlos markieren lassen. Aber das meinte ich noch nicht mal, man kann ja Eigenschaften bereits nach Auswahl des Gleises ändern bevor man es verlegt ^^

Und natürlich kann man Fahrleitungen nachträglich hinzufügen/entfernen, also wirklich tztz *dumm* :ugly:

Ich kenn das auch nicht anders, HL und Formsignale stehen auch immer außen am Gleis bei zweigleisigen Strecken. Also am linken immer Links davon. Zumindest auf freier Strecke, im Bahnhof wird oft der Gleisabstand erhöht, damit sie dazwischen passen.