Das sieht wirklich gut aus, aber wie ist das eigentlich mit den Weichen bei Schmal- und Normalspur? Bekommt der TS das geregelt?
Ja ich bin immer für ne Überraschung gut
Warum sollte der TS das denn nicht können mit den Weichen? Die liegen doch nur übereinander im Dreischienengleis. Die fehlenden Radlenker, Herzstücke und sonstiges Geraffel in den gemischtspurigen Weichen übersehe ich da ja mal gnädig...das war mir ja vorher schon klar, dass das zuviel für den TS ist
Lediglich bei einer Zusammenführung konnte ich eine Fake-Weiche verbauen für nen Hauch Realismus
Die "Weichen" besser die Zusammenführung Schmal und Normalspur zum Dreischienengleis kann man zum funktionieren bringen, wurde sogar signalisiert, ist im aktuellen Download der Pressnitztalbahn realisiert.
Trotz Darstellung "defekte Weiche" kann ein Zug (Schmal- oder Normalspur) den Dreischienenbereich befahren, die Einfahrten werden blockiert, so daß Züge die in den Bereich wollen, brav am Signal zu warten haben.
War ne tricky Bastelei, aber für den Betrieb ausreichend.
Ja man muss dafür lediglich bei den beiden Spurwechseln im Dreischienengleis die sich überkreuzenden Gleismitten verschweißen. Dabei entsteht keine reale Weiche, aber die Gleise sind damit physikalisch in einem Netz verbunden
Funktioniert anstandslos, auch wenn ich das bei den Einfahrsignalen in Wolkenstein noch ausgiebig testen muss...die in der Version 1.2 gar nicht vorhanden waren ![]()
P.S. Eine echte IVK wäre natürlich ein Träumchen, vielleicht fühlt sich ja irgendwann jemand dazu geneigt, eine zu bauen ![]()
![]()