Merkwürdig...muss ich vermutlich nicht verstehen, was das mit der TrackRule zu tun haben soll
Wenn ich ein Gleis mit einer TrackRule für 30km/h lege und in den Gleiseigenschaften die Geschwindigkeit auf 100 ändere und dann eine Geschwindigkeitstafel dort platziere, zeigt die auch 100 an und nichts anderes. Aber vielleicht hab ich auch andere Tafeln^^ Könnte natürlich sein, dass man bei der sekundären Geschwindigkeit was anderes einträgt und dann mit einem Güterzug fährt, dann zeigts natürlich die relevante Vorgabe an ![]()
Beiträge von Holzlaender
-
-
Der Gleislink so einer Tafel nimmt aber automatisch die aktuell eingestellte Geschwindigkeit des Gleisabschnitts an, völlig unabhängig davon, was die Trackrule ursprünglich vorsah
Eine nachträgliche Änderung der Geschwindigkeit wirkt sich nicht auf die Tafel aus... -
Wozu gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und sich dabei womöglich noch die Tracks.bin ruinieren? Wegreissen und neue Tafel setzen...ist doch kein nennenswerter Aufwand. Und nächstes mal zuerst die Gleiseigenschaften anpassen, bevor man gleisabhängige Objekte platziert

-
Ach Fotos von der echten Strecke sind hier immer gern gesehen
Ich war ja auch jetzt am Wochenende mal wieder für eine Ortsbesichtigung auf der Strecke unterwegs und bin mit 460 Fotos im Gepäck wieder nach Hause gekommen. Da kann die Ausgestaltung des dritten - und vorletzten - Abschnitts ja nun beginnen 
Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was mich dort erwarten wird, kann ich aber schon mal geben:
-
-
Allerdings^^ In ländlichen Gegenden muss man Glück haben, wenn dort überhaupt ein 3D-Gebäude herum steht
Aber Bing bekleckert sich da auch nicht gerade mit Ruhm...in den für mich relevanten Gebieten gibts es auch dort nur eine nahezu senkrechte Vogelperspektive, die nur wenig neue Einblicke bietet 
-
Dann scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben bisher

-
Wie Du willst. Jetzt isses mir (persönlich) Wurscht, da ich ja nun weiß dass es nur ein fiktives Projekt is (und das ja nachträglich auch noch im Thread-Titel kenntlich gemacht wurde).
(Ich dachte halt direkt nachdem der Thread erstellt wurde hier baut einer eine/die reale Saaletalbahn. Von vizzart damals gabs ja auch mehrere Strecken die im Saaletal in Thüringen lagen, und die bin ich recht gern gefahren. Vielleicht kann man dann meine Enttäuschung bissel verstehen wenn man dann den Thread aufmacht und liest dann es ist nur eine weitere fiktive Strecke... - von jemandem der offensichtlich noch ganz am Anfang seiner Streckenbauerkarriere steht.)
Schuldig *handheb*
Ja mit Saaletalbahn und Übungsstrecke hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...und hoffnungslos übernommen^^ http://rail-sim.de/forum/index…wischen-Elster-und-Saale/Auch wenn sie in Wirklichkeit einfach kurz und knapp Saalbahn heißt

-
-
km 11,7 (Zschopautalbahn) - Anschluß Holzschleiferei Oberau:
Auch wenn es technisch nicht mehr zur Schmalspurbahn gehört, so fällt es doch in den Einfluss- und Sichtbereich der Strecke und stellwerktechnisch zum Bahnhof Wolkenstein, von dem er auch bedient wurde. Damit ist es aber auch erstmal genug mit Regelspur, sollte aber für ein paar entspannte Rangierarbeiten abseits der Bimmelbahn und kleinen Ausflügen mit der Kö genügen

-
-
-
km 0,0 - Wolkenstein (revisited):
Bevor es zur Abwechslung endlich mal wieder an den Gleisbau geht, worauf ich mich schon sehr freue, wird es Zeit mal wieder zurückzublicken und endlich so manche Jugendsünden zu beseitigen. In weiser Vorraussicht hab ich die grundlegende Überarbeitung und abschließende Details an Wolkenstein für mein zukünftiges Ich aufgehoben, da ich wusste, dass ich mit mehr Erfahrung mit den vorhandenen Assets und potenziell nützliche neu erstellten zurückkommen werde, um dieses Vorhaben vernünftig umzusetzen. Ein erster Teil mit dem Stadtbereich und entlang der Zschopau wurde da bisher zu meiner Zufriedenheit überarbeitet...aber noch liegt da viel Arbeit vor mir. Dank der Aussicht vom Schloß muss ich auch großflächig die nähere Umgebung andeutungsweise nachempfinden, sonst blickt man womöglich nur auf kahle Wiesen
-
Sinnvollerweise erstellt man eigene Trackrules mit dem Blueprint-Editor, dann muss man sich mit der html-Formatierung auch nicht herumschlagen^^
-
@Prelli: Na sieh mal an...auf der anderen Seite wäre ja auch der Weg im Weg, da könnte nachts noch jemand drüber stolpern
Gibts wohl öfter, als man denkt...auf meiner Strecke auch bereits zwei mal. Am konkreten Bespiel siehts mittlerweile aber schon etwas anders aus und es ist vorbildgerecht 'markiert', wo man im Gestrüpp nach dem Hebel suchen muss 
-
km 9,5:
Niederschmiedeberg - Mitten im Ortskern am Grunde eines tiefen Tals gelegen blieb hier nicht viel Platz für die Bahn, welchen sie aber geschickt ausnutzten konnte. Es ist allerdings weder der größte Bahnhof auf der Strecke, noch bereits der letzte...aber zweifellos der Bedeutendste. Ohne die Anschlussbahn an das VEB DKK Kühlschrankwerk Scharfenstein hätte die Strecke nicht so lange überlebt, welches 90% der Produktion per Schmalspurbahn transportierte, weil die schmale Talstraße dem notwendigen Verkehrsaufkommen nicht gewachsen gewesen wäre. Mit einer bis zuletzt vorhandenen Jahresleistung von 5500 aufgebockten Regelspurwagen wurden eine Million Kühlschränke und Tiefkühltruhen befördert und so mancher Haushalt hätte ohne diese kleine Bahn darauf verzichten müssen...Konkurrenzprodukte gab es in der DDR ja nicht
Von 1984 bis 1986 war hier Endstation der Strecke und nur durch massiven Druck von oben und gegen den Willen der Bevölkerung und der stetig gewachsenen Fangemeinde, die aus aller Welt ins Preßnitztal kamen, wurde die Strecke schließlich doch eingestellt, obwohl sie noch bis weit nach der Wende rentabel gewesen wär und Kühlschränke befördert hätte
Anschluß VEB DKK Scharfenstein - Haupteingang mit Anmeldung, ein Großteil der alten Fabrikanlagen ist leider 2012 einem Großbrand zum Opfer gefallen und teilweise abgetragen worden
Für die kurze aber knackige Steigung in den oberen Werksteil muss man genug Schwung mitnehmen^^
Im unteren Teil des Werkes war da schon etwas mehr Platz, vorallem für Kohle - der riesige Schornstein des werkseigenen Heizkraftwerks wurde aber bereits vor dem Großbrand gesprengt und seine Überreste einfach liegen gelassen...
-
Neues aus dem Landschaftssimulator 2017! Die Blumen blühen, die Bäume schlagen aus...und ein wenig Bahn ist auch noch dabei

-
km 9,42:
Einfahrt in den Bf Niederschmiedeberg, dass nun auch endlich mit etwas Verspätung ein richtiges Stationsgebäude bekommen hat...ganz wie in der echten Welt
Schon beim Überqueren der letzten Brücke über die Preßnitz wird man auch sogleich vom 120m hohen Schornstein des Heizkraftwerks begrüßt, während das Stationsgebäude wegen dem beengtem Raum auf einer Futtermauer über dem Fluss und jenseits der Talstraße thront
-
Ähm nein, das ist kein MSTS Modell sondern aus SMR (Sid Meiers' Railroads) und da man dort für gewöhnlich aus der Vogelperspektive spielt und das Game eh schon extreme Speicherprobleme im späteren Spielverlauf bekommt, hab ich da bewusst auf kleine Details verzichtet

Das Modell hat auch nur lächerliche 10000 polys, daher der Vergleich mit MSTS
Die AutoCAD-Datei diente mir dabei auch nur für relevante Maße^^ -
Na da wünsch ich mal viel Erfolg und gutes Gelingen
Nach dieser CAD-Datei hatte ich den BigBoy damals auch für SMR erstellt, was an Qualität aber gerade mal im Bereich vom MSTS liegt