Nein das sollte es nicht, aber ich hab auch keine blaue Tu47 007...landet die etwa genau am selben Platz? Das ist natürlich blöd gelaufen...da muss ich mir was anderes einfallen lassen ![]()
Beiträge von Holzlaender
-
-
@StS Mach ich^^ Die im Paket ist schon dieselbe, hab sie nur vergessen umzubenennen vorm packen

@EberhardG: Ach da vorne, ne die hab ich da auch nicht und heissen eigentlich DB... einer davon allerdings "DBHpShaltkasten01Schwarz..TgPcDx" mit nem Punkt zuviel, aber solang es funktioniert^^ Ansonsten bin ich nicht für die Fehler anderer verantwortlich

@Holzlaender : Kannst Du mal aus dem Nähkästchen plaudern, wie das mit Deinen prima Kuppelbäumen laufen wird? Bzw. gibts derzeit ne Möglichkeit, die auf Rollböcken laufenden CSD- Wagen an die "U" zu kuppeln? Daran bin ich bis jetzt gescheitert. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: Traumhaft und sowas von Wiedererkennungseffekt, das ist echt erste Sahne.
Naja die Kuppelbäume fungieren ja als eigenständige Wagen, anders war es nicht umsetztbar...aber das hast du bestimmt schon gemerkt. Dazu haben sie beide Kupplungssysteme (schaku750 und triku750, die nur untereinander kuppelbar sind. Bei den tschechischen Wagen gibt es dafür einen Spezialwagen, der ebenfalls zwei unterschiedliche Kupplungen hat, um die Rollböcke anzukuppeln. Der heißt glaub ich Du812, der muss immer zwischengekuppelt werden...wie bei mir die Kuppelbäume später.
Aber wenn du abenteuerlustig bist, kannst du ja hier mal meine mit triku750 Kupplungen ausgestatteten CZ Rollböcke testen. Die normalen sind auch dabei, weil mir dort Fehler aufgefallen sind, die ich behoben hab. Benutzung auf eigene Gefahr!
Einfach nach Railworks entpacken
Die Loks kann man genauso mit der Schaku ausstatten...einfach die Pfade zu den Coupling Blueprints ändern und den Coupling Pivot Punkt Front/Back um 1 Meter reduzieren (ist wichtig!!!). Dürfte der höchste Wert in der Matrix sein 
Edit: So hab ich auch ein teilfiktives Repaint der Tu47 erstellt mit Scharfenbergkupplung, das hab ich gleich mal dazu gepackt.
-
Ich seh in der Liste auch keine DR-Dateien, nur DB-...und da ich sämtliche Texturen ebenfalls nicht an diesen Plätzen habe, sind das wohl Fragmente, die der Erbauer zurückgelassen hat und (hoffentlich) nur noch verknüpft, aber nicht benötigt werden

Im Falle der letzten Einträge muss ich mir allerdings selbst an die Nase fassen...da hatte ich die Wintertextur bei den Brückenpfeilern entfernt, weil das zuviel gewesen wäre und die eh im Schatten der Brücke stehen, wo kaum Schnee hinkommt...das muss ich noch aus den GeoPcDx Dateien entfernen
Aber was du alles aufspürst...sagenhaft 
-
Doch die gehören beide zur Rodachtalbahn Plus 1.07 und werden mit ihr mitgeliefert, ist aber nicht alles von rschally dabei, was benötigt wird

Diese Trackrule hab ich entfernt, weil sie noch aus der Ursuppe drin war und DBTracks verwendet und eigentlich nicht benutzt sein sollte...vermutlich steckt die noch in irgendeinem Loft, was ein Fehlen unbedenklich macht

Und falls noch jemand den hölzernen Lokschuppen von RSderek braucht, den gibts hier: http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=18653
...sonst sollte von ihm nach der Bereinigung nichts mehr benötigt werden
-
Vielleicht hab ich das von RSderek auch erst nach dem hochladen der 2.01 getauscht, bin mir gerade nicht sicher^^ Na diese selten genutzten Büsche wird kaum jemand vermissen bis zur nächsten Version

Das die rwp-Datei 2.0 heisst, soll so sein...schließlich heißt die Strecke ja so aus gutem Grund und wird auch so bleiben, bis das größere Update auf 2.1 kommt

-
Genau, den und die anderen beiden von RSderek hab ich auch bereits ausgetauscht...bist du sicher, dass du die richtige Version hast? Selbst wenn ich den ganzen RSderek Ordner verschiebe, wird mir das nicht als fehlend angezeigt...nur noch dieser eine Holzschuppen, den ich nicht mit etwas passendem ersetzen konnte. Woher der RSderek überhaupt kommt, weiß ich auch nicht...muss irgendein uralt Addon sein, das seit 2011 auf meiner Platte liegt

-
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Josef72\Addon\Scenery\Buildings\Nadrazi_4.bin
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSderek\RailSimulator\Scenery\Vegetation\Bush_Rosebay Willow_01.binBitte aktuelle Version herunterladen, der Busch wurde bereits gegen den gleichnamigen aus dem UKTS Foliage Pack ersetzt
Bei dem anderen fehlt dir das Bahnhofspaket der Buschtěhrader Eisenbahn (Buštěhradská) , die passenderweise ortsnah auch in Weipert und Reitzenhain endet
-
No thats at post 22
Look right above that one 
-
Alles anzeigen
BeVo\SulingerKreuz\Scenery\Clutter\SK_Stuhl.bin
KSTDIJA\Freiberg\RailNetwork\TrackRules\Freiberg Strecke 40kmh.bin
pawerybs\Scenery\Procedural\PR_pastureFence_01b.bin and _02b I have 01 and 02, but not with the "b" suffix.
RW0381\Gebaeude\testwürfel.bin
RW0381\Gebaeude\Trafo-2.bin
RW0381\Kleines\Haltestelle1.bin1. Post 21(as Lemaster121 said) or download v2.01
2. ignore - should not've been there anymore
(or look for Projekt Freiberg 2.01)
3. Post 19 or download v2.01
4-6. S-Bahn Rostock (Assets\RW0381\...) -
Meine selbsterstellten Assets sind doch dabei...oder meinst du die anderen, die bereits länger online sind? Da müsste ich den Inhalt des Pakets ja ständig pflegen, wenn die ein Update bekommen, sonst geistern noch unzählige Versionsleichen herum
Aber die Coniferen hab ich mal mit dazugepackt, daran hab ich nicht gedacht...also falls die noch jemand nicht haben sollte (was wirklich langsam Zeit wird^^). Damit ist das kleine Mini-Update 2.01 nun verfügbar und kommt jetzt ein wenig aufgeräumter daher und die Liste der Assets ist etwas vervollständigt
-
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\BeVo\SulingerKreuz\Scenery\Buildings\SK_Unterstand01.bin,(Scenery Item) on tile +000001-000016.bin,,,,
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\BeVo\SulingerKreuz\Scenery\Buildings\SK_Unterstand02.bin,(Scenery Item) on tile +000001-000016.bin,,,,
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\BeVo\SulingerKreuz\Scenery\Buildings\SK_Unterstand03.bin,(Scenery Item) on tile +000001-000016.bin,,,,C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\Foliage_Pack1\weeds_thistles_large - kopie.bin,(Scenery Item) on tile +000000-000003.bin,,,,
Bei SAD kommt mir die kopie komisch vor.
Den Schuppen hat Schienenbus ja bereits gefunden, die Unterstände musst du wirklich übersehen haben, die gibt es hier: https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3482
Was die kopierten Disteln sollen, weiß ich auch nicht...die tragen dasgleiche Datum, wie die original installierten. Ich werd die mal runterwerfen und durch die richtigen ersetzen.
Das mit dem "Bf und Bw Objekte Pack 1.1" ist mir auch schon aufgefallen, aber in den Kommentaren dort steht ja auch der richtige Link drin. Die Radiomaster Straßen hab ich tatsächlich vergessen, die findet man hier: https://rail-sim.de/forum/wsif…Radiomaster-Stra%C3%9Fen/Langsam bekommen wir alles zusammen, ich werde das auch noch weiter optimieren und dann eine bereinigte Version hochladen

-
That should be the top 3 Packages (all of them) on this site (Leitsteine...) https://rail-sim.de/forum/wsif…ory/62-Mauern-Z%C3%A4une/
-
Echt? Das würde mich wundern, weil ich die selbst erstellt hab...mit größerem Pfostenabstand

Die Original-Weidezäune (ohne das ...b am Ende) befinden sich im PR_walls&fences_03.rwp des PR_Mega_Package_01 und wenn man das hat, funktionieren auch meine mitgelieferten modifizierten

-
Erstaunlich, das hätte ich der kleinen U gar nicht zugetraut

Offenbar fehlt dir allerdings noch der Assets-Ordner im Paket, dann wäre der Bahnsteig nicht so von den Wühlmäusen untergraben

-
Ja sowas gibts, wenn man mag, am Ende der Anleitung wird man fündig

Achja diese Straßen führen auch ein Eigenleben, manchmal sind sie kilometerweit menschenleer und dann staut sich das extrem zusammen, als ob es irgendwo Bananen gäbe. Vorallem wenn das "Safety-Car" auf den Landstraßen unterwegs ist

Na aber ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was andere aus dieser Strecke machen werden, die mich nun nahezu zwei Jahre lang im geheimen Kämmerchen begleitet hat

-
@bernd_NdeM Na das mach ich doch glatt

Und falls jemand dringenden Sitzbedarf hat und bevor noch jemand umkippt, gibts den schon mal hier

-
Danke @Lemaster121, da hatte ich wohl den falschen Schuppen erwischt^^
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\pawerybs\Scenery\Procedural\PR_pastureFence_01b.bin (Loft Item) on tile +000001-000016.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\pawerybs\Scenery\Procedural\PR_pastureFence_02b.bin (Loft Item) on tile +000002-000016.binDiese beiden hab ich wohl tatsächlich vergessen mit in den extra Assets-Ordner zu packen, ich hab die mal hier drangehängt...in der nächsten Version sind die mit dabei^^
Der Stuhl ist allerdings nur eine Leihgabe von @bernd_NdeM zum Probesitzen, den kann man gestrost ignorieren, bis er veröffentlicht wird...der steht für die meisten eh nicht sichtbar im Lokschuppen von Jöhstadt

Die drei Bahnwärterhäuser aus dem J72_Vechtr Paket hab ich im Netz nicht mehr gefunden, daher kein Link. Die gab es früher auf der alten railworks.cz Seite, aber darüber braucht man sich keine Gedanken machen. Ich hab bereits alle 4 Vorkommen auf der Strecke ersetzt und das wird bei der nächsten Version nicht mehr benötigt

-
Also wenn das so aussieht, wie auf diesem Bild hier, ist das völlig normal und nur eine Warnung und kein Fehler. Steht ja auch da^^
-
hey habe schon versucht eigene Trackrules zu erstellen aber da findet der Blueprinteditor die Gleise nie , die ich ihm mit Pfad angebe.
Wenn das nicht deine eigenen Gleise sind, ist das völlig normal, das er anmerkt, dass diese Gleise beim exportieren nicht miterzeugt werden (da eh schon vorhanden). Das kann man getrost ignorieren, das funktioniert mit fremden Gleisen völlig problemlos, wenn man keine Fehler drin hat

-
1. Neben den Repaint Installer gibt es noch einen Ordner "Assets". Wozu ist der gut? Muss ich den mitinstallieren? Finde dazu nichts der Readme.
2. Ich weiss garnicht so recht, womit ich nun über die Strecke fahren soll. War es nicht angedacht gleich Rollmaterial mitzuveröffentlichen? Falls nicht, hat jemand Tipps für passendes Rollmaterial?Ja den Assets Ordner sollte man einfach ins Railworksverzeichnis entpacken, das steht nicht in der Readme, aber in der Beschreibung beim Download. Das erweitert Fremdassets um zusätzliche Varianten durch eigene Blueprints, die Originale müssen aber vorhanden sein

Das passende Rollmaterial kommt noch, wenn Niclas soweit ist, bis dahin muss man sich leider noch etwas gedulden und sich mit den vorhandenen (wie den tschechischen) begnügen