Ja natürlich ist der Deckel vorn, sieht man doch am Griff. Am hinteren Ende des Wasserkastens ist überhaupt kein Wasser, sondern ein Fach für Werkzeug, Ölkännchen und Schmiermittel ![]()
Hat man bei dir die Tore vom Lokschuppen geklaut? ![]()
Ja natürlich ist der Deckel vorn, sieht man doch am Griff. Am hinteren Ende des Wasserkastens ist überhaupt kein Wasser, sondern ein Fach für Werkzeug, Ölkännchen und Schmiermittel ![]()
Hat man bei dir die Tore vom Lokschuppen geklaut? ![]()
Hi Leute ich hab mal eine Frage.
Und zwar möchte ich mir eine kleine Strecke mit den 750 mm Gleisen selber bauen aber immer wenn ich eine Weiche baue wird das Gleis zu einer Regelspur Weiche.
Wenn jemand weiß wie ich das ändern kann schreibt das mir bitte.
Das hat zwar jetzt nicht das geringste mit dem Thema oder der IVK zu tun, aber sehr wohl mit meinen Gleisen. Also...wenn das passiert, hast du eine artfremde Gleisregel/Trackrule benutzt, die nicht zu meinen Schmalspurgleisen passen. Du solltest dich daher erstmal mit diesem Thema auseinandersetzen, wie man das vernünftig auswählt, um nicht wild im Gleisregeldschungel herumzuwildern, was nur zu Problemen führt ![]()
Ja so ganz ohne Last ist das zu erwarten^^ Mit einem normalen Zug ist spätestens in Steinbach Wasserfassen angesagt und auch sonst wurde es dort bevorzugt, weil das in Jöhstadt eher ziemlich hart ist. Also ich finde die Pfeife stark und laut genug, dass ich vorher lieber meine Fenster schließe...man muss sie nur lang genug drücken
Auch die Glocke ist nun ziemlich gut gelungen, aber daran war ich ja nicht ganz unbeteiligt. Die könnte aber vielleicht wirklich ein Tick lauter sein, im Vergleich zur Pfeife
Wenn dann die Loops der Zylinderschläge bei höherer Geschwindigkeit noch optimiert werden und eher in ein zischeln übergehen, kann sich der Sound wirklich sehen lassen. Die herrlichen Auspuffschläge gehen da leider etwas unter ![]()
Ja diese Brücke stammt auch (noch) von der tschechischen Strecke, also ist diese nicht komplett installiert. Aber vermutlich ist das meine Schuld, weil sie keine eigene Downloadseite hat, auf die ich verlinken könnte und man ohne tschechisch-Kenntnisse es nicht leicht hat unter all den Downloads die richtigen 3 zu finden ![]()
Das du sie nicht installiert hast zeigt ja bereits, dass die v1 der Strecke bereits 3 RWP und 2 PDF beinhaltet^^
Die heißt auf der Downloadseite:
Úzkorozchodná trať v1.0 pro TS2015, lokomotivy Tu47.006 a Tu47.011, vozy Balm/ú,D/ú a sada nákladních vozů na podvalnících 760mm typ Poprad
Dazu noch die Updates 1.01:
Úzkorozchodná trať v1.01 pro TS2015 - update only !!!
und Update 2.0 (Rollmaterial):
Úzkorozchodná vozidla v2.00 pro TS2015 - update a upgrade !!!
Zu finden ziemlich weit unten auf der Seite
@ynneb88: Nein den Inhalt der PDFs kannst du komplett ignorieren, abgesehen von meiner ![]()
Die Strecke fehlt definitiv, vielleicht hast du nicht alles davon installiert? Die kommt ja (mit den beiden Updates) auf 6 RWP Dateien
Außerdem kann man ja ganz klar sehen, dass auch MigDesign fehlt, was in der Rodachtalbahn Plus mitgeliefert wird. Und bei 2400 fehlenden Assets sind das garantiert noch ein dutzend Pakete mehr ![]()
Man sollte zwar nicht extra das installieren, was die Readmes der verlinkten Pakete anzeigen, aber doch unbedingt alle Pakete, die in den von mir verlinkten Dateien vorhanden sind^^
Ja natürlich fehlen da die Bahndämme und die gehören wie das meiste aus deinen Listen zur tschechischen Uzkorozchodka Strecke, die muss dafür zwingend instaliert werden, so wie es auch in der Anleitung steht
Aber wie ich sehe, fehlt da noch einiges mehr...
Jip genau die sind es und sollten damals mit der nicht vollendeten Altmarkstrecke kommen ![]()
Richtig! Und das gilt auch für alle anderen Sachen, die ich als Vorrausetzungen drin hab
Die S-Bahn Rostock wird dann natürlich nicht vollständig sein, wenn man die benutzen will ![]()
@ynneb88:
Keine Ahnung, da ich nicht der Ersteller davon bin, kann ich da auch nicht weiterhelfen
Die Strecke gibt es ja nun schon etliche Jahre und das da manche Links nicht mehr stimmen, ist sehr wahrscheinlich. Aber falls du die für meine Strecke herunterladen willst, dann brauchst du auch wirklich nur die S-Bahn Rostock und nicht auch noch sämtliche Voraussetzungen dafür und die Vorrausetzungen für die usw... Für meine Strecke braucht man absolut nur die Pakete, die ich in meiner Readme angegeben hab und keine einzige andere, die in den Readmes dieser Pakete steht! ![]()
Ist ja nur noch eine Woche bis zum Black Friday^^
Man kann sowas ohne Probleme in einem Mesh unterbringen, man muss nur für das Glas einen anderen Shader/Material benutzen (wenn man es durchsichtig darstellen will). Viele Fahrzeuge haben da oft nur eine Fototapete auf den Scheiben, aber ich finde die besser, wo man auch in den Innenraum sehen kann in der heutigen Zeit. Details sind da schon wichtig, trotzdem sollte man es da nicht übertreiben mit der Detaillierung ![]()
@Loco-Michel:
Ich hab mal ein wenig den Schnee von den Schienen gekratzt, wäre das so etwas besser?
Was ich so von der IoW benutzt hab, ist kein großes Geheimnis. Es sind überwiegend Objekte, die die Szenerie noch lebendiger machen und ein Teil der Vegetation. Aber zumindest der fehlende Fluss würde so manchen Werksgraben trocken legen ![]()
RSDL IslandLine Audio Ambient GenericPoint AmbP_River.bin
RSDL IslandLine Environment Terrain Decals Allotment.bin
RSDL IslandLine Environment Terrain Decals Tunnel blueprint000.bin
RSDL IslandLine Particles Engine_Stationary.bin
RSDL IslandLine RailNetwork Tunnels Long_Arch_TunnelFascia.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings 2storydetachedhouse.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings bungalow_03.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings Garden_Greenhouse.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings Garden_Shed.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings house_conservatory_01.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings IOW_house3storey01.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings IOW_house3storey02.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings IOW_house3storey03.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings IOW_warehouse01.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings IOW_warehouse02.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings IOW_warehouse04.bin
RSDL IslandLine Scenery Buildings Office_Building01.bin
RSDL IslandLine Scenery Characters IOW_Workman01.bin
RSDL IslandLine Scenery Characters IOW_Workman02.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter Cable_Reels_01.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter coal_bunker_large_3x1.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter coal_bunker_small_1x1.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter Crane_Lift.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter Crossing.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter Garage_01.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter Pallettes_01.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter picket_fence_haven_long.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter picket_fence_haven_short.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter picket_fence_haven_shorter.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter Skips_01.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter StationSeat_Green.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter wheelbin01.bin
RSDL IslandLine Scenery Clutter workshop.bin
RSDL IslandLine Scenery FencesAndWalls fence_picket_loft.bin
RSDL IslandLine Scenery FencesAndWalls fence_wire_loft.bin
RSDL IslandLine Scenery FencesAndWalls fence_wood_panel_loft.bin
RSDL IslandLine Scenery Roads road_dirt_w1.bin
RSDL IslandLine Scenery Structures IOW_oldcoach01.bin
RSDL IslandLine Scenery Structures IOW_roadbridge01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Bush_gorse_01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Embankment_large.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Embankment_medium.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Embankment_small.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Embankment02_small.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Hedgerow.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Hedgerow02.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Ivy_Wall.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Shrubs_10M.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Shrubs_20M.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Shrubs_50M.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_F_CopBeech02.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_F_Fir01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_F_Fir02.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_F_Fir03.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_F_Oak.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_F_Poplar02.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_N_Beech01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_N_Coppice.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_N_Oak01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_N_Sycamore01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Tree_Topiary.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Treeline_F_Dense01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Treeline_F_Hedge01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Treeline_F_Medium01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Treeline_F_Sparce01.bin
RSDL IslandLine Scenery Vegetation Weeds.bin
RSDL IslandLine Scenery Vehicles Hatchback01a_parked.bin
RSDL IslandLine Scenery Water water_ditch_loft.bin
RSDL IslandLine Scenery Wildlife Cow_eat.bin
RSDL IslandLine Scenery Wildlife Cow_laid.bin
RSDL IslandLine Scenery Wildlife Cow_stand.bin
RSDL IslandLine System IOWOcclusion.bin
Alles anzeigen
Echte ostdeutsche Straßenfahrzeuge wären natürlich authentischer, aber dafür hab ich kein Händchen und bin noch mit wichtigeren Objekten beschäftigt. Man müsste dazu ja auch noch passende Straßen bauen, die die alten noch so ersetzen, dass es keine großangelegten Umbauten hervorruft...
Als Standmodelle wären sie auf jedenfall hilfreich, da die vom RLB-Team ja nicht offiziell verfügbar sind ![]()
Man braucht die Assets, die diese Strecken mitbringen...die Strecken selbst braucht man nicht. "Zwingend" braucht man nur das, was mit der Gleisstruktur und den Signalen zu tun hat...dann fährt man zwar durch nackte Landschaft, aber es funktioniert schon mal
Ich selbst würde das als zwingend ansehen, was ich mit "hoch" markiert hab, weil das am häufigsten verwendet wurde und dessen Fehlen am ehesten auffällt. Besser wäre es aber, alles zu installieren, weil es nur dann dem Bild entspricht, dass ich beim Bau erreichen wollte ![]()
Ja das ist so gewollt und ja, es sieht komisch aus (wenn man zu genau hinschaut
). Das @Jean-Maurice richtig erkannt, auf diesem Gleis steht für gewöhnlich der Hilfszug mit dem Schneepflug. Aber anders ist es nicht zu machen, sanfte Übergänge funktionieren da auch nur mehr schlecht als recht ![]()
Es ist kein stadischer Wagen.
Du hast die Lösung bereits genannt
Man müsste das erst in ein Szenerieobjekt umwandeln, dass sich nicht auf Bogeys bezieht (die machen mit Sicherheit diesen Fehler, weil die nicht schweben können)
Ist aber auch kein großes Hexenwerk ein neuen Blueprint zu erstellen und die .IGS Datei einzubinden ![]()
Das find ich allerdings auch ![]()
Gut nur, dass Du nicht jeden Baum bzw. Strauch früher photographiert hast wie er einmal Stand - sonst würdest Du hin vielleicht auch noch originalgetreu platzieren.
![]()
Wenn ich Fotos oder Bilder in den Büchern von markanten Bäumen und Sträuchern hatte, die entweder in Gleisnähe standen oder herausragen, hab ich das tatsächlich so gemacht ![]()
![]()
Edit: Bei den ganzen windschiefen Schildern ist das auch meist der Grund ![]()
Weiter geht es mit einem kleinen Gebäude, dass wohl so universell einsetzbar ist, wie kein zweites. Gebaut in den 30ern war es auf zahlreichen Bahnhöfen jahrelang Unterschlupf der kleinen Bahnhofshelfern namens Köf. Hier in Wolkenstein gab es gleich zwei von diesen Schuppen mit der typischen Bauform - im direkten Umfeld der Laderampe, wo einst die Umladehalle stand, fand einer davon seinen Platz und beherbergte meist den SKL der Bahnmeisterei Wolkenstein
Der andere stand natürlich im oberen Güterbahnhof und diente natürlich der Bahnhofsrangierlok der DR-Baureihe 100 (Köf II), die für alle kleinen Verschub- und Rangierarbeiten zuständig war, inklusive der Beladung der Rollwagen
Und selbstverständlich lassen sich die Tore auch öffnen^^
Damit bleibt nur noch ein bedeutendes Gebäude im Bahnhofsgelände übrig, das sich eigentlich aus mehreren zusammensetzt und mich wohl etwas länger beschäftigen wird ![]()
Genau so ist es, das Basispaket steht, das Fundament wurde errichtet, und ich bin froh, dass es nun auch für eine breitere Masse erhältlich ist^^ Das lässt sich in Zukunft ja noch beliebig erweitern und darauf aufbauen, ganz ohne Zeitdruck. Genauso mach ich es ja auch mit meiner Strecke ![]()
Ja so eine Wurfhebelbremse hat eben auch einen recht langen Hebelweg und ist nicht mit einem Knopfdruck moderner Loks zu vergleichen^^
Eben das hatte mich ja stutzig gemacht, weil man die normal gar nicht so stellen kann. Und da die innerhalb des Signalblocks liegen, stellen die sich auch natürlich wieder zurück im Freien Spiel, solange man sich noch in diesem Block befindet^^ Aber in der nächsten Version hab ich das bereits geändert und außerdem sind dann alle Weichen der Anschlüsse auf freier Strecke Handweichen, die weder der Dispatcher noch Szenarien nach belieben stellen dürften, und man mehr Freiheiten hat. Dazu wird man im Quickdrive dann auch mit KI-Gegenverkehr rechnen müssen ![]()