hab mir heute ein neues Mainboard gekauft wird eingebaut heute oder morgen:-)und ein neues Netzteil:-)
Beiträge von HVV1982
-
-
danke euch habs probiert habe neue meldenungen bekommen mach aber erst mal für heute schluss
Edith:
hab mir heute ein neues Mainboard gekauft wird eingebaut heute oder morgen:-) -
Hy Ice
also abschalten/deaktivieren ging nicht so leicht man muss dafür ins Bios hatte eben ein längeres telefon gespräch werd das mal googlen und wahrscheinlich ist es das Mainboard mal sehen wa sich machen werde, ich danke euch allen Herzlich für euch Hilfe und komme gern noch mal drauf zurück wenn ich nicht mehr weiter weis erst mal heißt es geld sparen auf ein neues Mainboard:-( und dann mal sehen ob der fehler noch da ist aber auch die steckplätze von der Ram sind wohl kaputt kann man über das ergebniss protokoll sehen mal abwarten.Wie gesagt erst mal ein riesen danke schön an alle mit helfen.
Gruß Marco
-
danke schon passiert mal sehen was passiert
-
ja da shabe ich auch entdeckt problem ist ich weis nicht bei welchen gerät und welcher treiber fehlt das ist das große problem:-(
gruß Marco
-
Hallo Norbert
sorry bin nicht schlauer geworden über hilfe ich bin echt zu blöd für die technik von heute
treiber vom Bord sind alle aktuell wenn du das Mainboard meinst sind vom Laden letzte woche gemacht worden vom Mainbord.
gibt es ein Programm welches den PC Checkt ob irgend was veraltet ist und auf die seite geht wo man dann den aktuellen treiber bekommt möglichst umsonst?
anbei noch mal ein Bild von den Temperaturen von Speedfan und anbei bilder von meinem Geräte-Manager und noch mal ein Bild von den Temperaturen wenn ich 5-10 minuten F1 2012 Spiele
Edith: hänge noch mal weitere bilder an nach weiteren minuten spielen. Beim Resmon ist der Arbeitsspeicher bei 31%/2552MB Physikalischer Speicher die CPU auslastung liegt beim spielen ungefähr zwischen 40 und 50% wobei die 50 und drüber nicht erreicht werden die CPU auslastung bei den diensten liegt immer ungefähr bei 0-10% noch mal ein wort zu den Temperaturen, wenn ich auf pause drücke und ein anderes fenster öffne gehen die temperaturen recht schnell runter ausser bei der GPU da sind es nach 5 minuten immer noch bei 55C udn bei Cor auch knapp 42-45C und der PC wird leiser als wenn ich spiele und während des ganzens spielens hatte ich absolut kein einfrieren, direkt vor dem spielen frier er ein einmal sogar mit komplett absturzt
-
Hy Darksoul,
danke dir für deinen ausführlichen text aber ich blicke da nicht durch zu viel fach sparche keine sorge liegt nicht an dir du hast es gut geschrieben nur was ich nicht kenne rühre ich ungern an ich schau mal wa sich hin bekomme bin aber ängstlich nach dem ich schon mal einen PC zerstört habe ist aber schon länger her.für alle:
sorry das ich so schwer bin wenn ihr wisst was ich meine habe so schlechte erfahrungen gemacht wenn ich selber was gemacht habe bin lieber ins geschäft gegangen, ich danke euch sehr für eure gedullt und hilfe auf die ich sehr froh bin danke noch mal
so darksoul schau mir gleich noch mal an was du geschrieben hast danke dir schon mal auch Lupus danke dir schau gleich mal
Edith: So bin nun bei resnom anbei ein bild weil ich nicht schlau bin
die eckdaten habe ich ergenzt im Profil müssten jetzt stimmenLupus:
mit den Programmen hat der laden getestet jedenfalls waren sie installiert und ich habe es nicht gemacht alles ohne fehler Speedfan werd ich mir jetzt mal holen -
Hallo Lupus,
supi lach dann habe ich ja endlich mal was richtig gemacht:-) -
Blomi/alias203:
danke dir auf die idee kam der Fachmann auch nach zwei wochen habe nicht nur den stecker gewechselt, war vorher in einer mehrfach steckdose habe ein neues Kabel vom PC zur Steckdose gekauft und das gleich auch an eine völlig andere steckdose gesteckt Problem ist geblieben leider:-(Norbert:
1. Hab grad geschaut kann unter Systemsteurung nix finden mit Hardware habe windows 7 Home 64 bit ist es dort unter einem anderen namen?2. kann mir eigentlich nicht vorstellen das an einer nagel neuen festplatte schon ein Speicherbaustein kaputt sein soll aber man weis ja nie. Die festplatte ist grad mal eine woche alt und musste nach dem kauf eh alles neu machen hatte darauf hin erst mal nur windows neu gemacht und ein Spiel bevor ich mir die ganze mühe mache und alles ist eh für die katz aber problem ist ja geblieben also war ich am nächsten tag wieder hin seit vorgestern habe ich den rechner wieder Montag lief er anstandslos bis gestern 15:30 Uhr ca dann fing er an macken zu machen.
Was sagst du zum Programm Ubuntu? für mich als nicht wisser? da währen wir auch beim thema schadsoftware es ging darum das ich mal gucken soll ob ich welche habe aber da ich das eh nicht kann danke ich dir für deinen tipp hätte es eh nicht gemacht da ich mich da absolut null aus kenne kann man ja auch lesen in den treads lach.
So wo kann ich jetzt die Wärmeentwicklung verfolgen und auf was muss ich da achten?Gruß Marco
-
Also was die grafikkarte angeht kann ich sagen ich habe zwei wenn ich den Monitor und das HDMI kabel abziehen und bei der anderne einstecke nehm ich doch automatisch die oder nicht? also die onboard karte
was tests angehen ich verdrauem dem laden und habe 40€ gezahlt für alle nur denkbaren tests sie haben sogar selber bei Google earth gespielt/geflogen es war absolut nix los sie haben den rechner zwei Wochen aufem Kopfgestellt es war absolut nix los kein einfrieren garnix hatten die kaum ist der rechner wieder hier fangen die Probleme wieder an das ist ja das kommische.
jetzt nich mal zu diesem Programm ich sehe das ist ja ein Komplett neues Programm sowas wie windows7 in der auswahl wenn ich vom stick starte kann ich testen angeben oder installation testen habe ich grade an wenn ich installation nehme erzählt er mir was von partitionen und so weiter und das es nicht mehr rückgängig mach bar währe ist es dann besser eine partition zu erstellen und wenn ja wie groß am besten wenn ich keine partition erstelle sagt er mir ja es währe nix mehr rückgängig zu machen und nach dem ich alles nach langen installation wieder hin bekomme habe, habe ich etwas angst das etwas weg ist oder die windows partition zu klein wird mit allen spielen und coedtih: habe mitterweile vom USB stick gestartet dieses Programm scheint mir unheimlich lach vielleicht weil ich es nicht kenne, was kann ich jetzt alles machen damit? wenn ich vom stick starte?
Noch ein hinweis was die Probleme angeht habe festgestellt er braucht relativ lang zum runterfahren kenne ich sonst nicht so starten geht dagegen normal würde ich sagen jetzt noch mal zum testen von Schadprogrammen Siehe vierten tread von Prelli wie mache ich das? weil bei G-Data kommt es ist nix zu finden also kein schadsoftware vorhanden
-
auch schon gemacht und wie gesagt der laden hat einen härte test gemacht auch mit der grafikkarte alles negativ das ist ja das geheimniss volle
-
Hallo Alias203
wie gesagt es wurde alles intalliert ich war ja im fach geschäft nicht media markt oder so sondern noch ein richtiges fach geschäft die habe auch updates gemacht nehme mal an das sie auch wenn alte treiber da sind neue gezogen haben, ich bin total am verzweifeln. wie gesagt bevor ich windows neu machte hatte ich die Probleme habe dann alles gelöscht formatiert und sogar eine neue Festplatte Probleme sind aber geblieben, wiederherstellungspunkte habe ich wie gesagt keine ist ja auch eine niegel nagel neue festplatte drinn udn der zeit raum den ich nannte ist ja auch ca kann durch aus schon länger das Problem haben, kann es jedenfalls nicht beziffern wann dieses Problem genau anfing nur eben das es da ist und total nervt -
danke dir würde alles schon gemacht, wie du lesen kannst im ersten tread habe ich ja sogar schon das windows mehrfach neu aufgesetzt aber das Problem ist geblieben, zu anfang hatte ich noch das Programm Office Home and Student 2007 in verdacht für die fehler weil genau danach die Probleme anfingen, habe nach dem es dann überhaupt nicht mehr ging alles neu gemacht und sogar den Boot rec neu geschrieben festplatte Formatiert nichts absolut nichts alles ohne erfolg
-
danke dir Prelli kennst du dieses Programm?
-
Hy Lupus,
danke dir für deinen ratschlag, kann zwar sehr schlecht englisch aber ich hoffe ich bekomme es hin erst mal muss ich nun aber ein Stick finden. komm sonst noch mal zurück auf dich.
Wie starte ich den vom Stick?Gruß Marco
-
Tja leichter gesagt als getan grade was das abspecken angeht, ich habe da absolut keine ahnung ich weis noch nicht wo wo ich das tun kann:-(
was den Grafikartentreiber angeht das ist schon längst passiert ich mache dies immer nur vond er Original seite von Nvidia.was schadsoftware angeht kannst du mir da was empfehlen ich bin da echt eine totale niete ich kenne mich da absolut nciht aus so gar nicht und alles was ich bisher immer selbst versucht habe ging so richtig in die hose:-(
das letzte kann ich ja mal Probieren morgen auch wenn ich da wenig erfolg drann sehen was das putzen angeht ich habe druckluft und putze regelmäßig damit alles raus vorsichtig.
währe schön wenn du mir hier zu genauer was sagen könntest und wie das geht genau:
Ferner würde ich die Windowsinstallation nach Schadsoftware untersuchen, am besten von einer bootfähigen CD oder von USB-Stick.
besonders was das starten von Windows angeht wo ich das finde. danke dir -
Hy Prelli,
danke erst mal für die info das es gut lesbar ist.
ja du sagst es echt gruselig aber wie gesagt nur bei Google Earth sonst nirgend wo und was das Ergebniss Protokoll angeht so wie das Zuverlässigkeits Protokoll bin ich eine reine niete deshalb bin ich zu einem PC Fachhandel gegangen, die haben aber nach zwei wochen auf gegeben und können mir nicht weiter helfen aber ich denke mal die waren auch bei den beiden Protokollen drin sollte man zu mindestens erwarten beim ersten mal wo ich da war war ich sogar dabei wo sie ins zuverlässigkeitsp. rein geschaut haben wie gesagt es gibt irgend wie keine Lösung und sie können nicht sagen was jetzt kaputt sein könnte den es gibt absolut keine fehler meldung egal bei welchen tests. Was das einfrieren betrifft es reicht schon einfach im netz zu sein genauer kann ich es schlecht beschreiben, mal gehts relativ schnell nach dem anschalten mal kann ich ungefähr eine stunde am stück drann arbeiten. Momentan zum beispiel läuft es wieder habe aber auch bevor ich den tread schrieb neu gestartet. Gestern hatte ich den rechner abgeholt sie gaben mir noch den tipp das Kabel vom Tower direkt in die steckdose zu tun und nicht über eine mehrfach steckdose und ein neues zu kaufen beides tat ich um vier war mein rechner dann wieder fit am netz und bis heute um halb vier ging alles Problem los so das ich an fing alles wieder zu installieren und um halb vier war ih fertig also mit der installation von allem den um halb vier als ich fertig war fingen die Probleme wieder an am speicher kanns nicht liegen habe ja jetzt 1 TB und habe nach allen installation jetzt noch 830GB frei Arbeitsspeicher habe ich 8 GB meine Grafikkarte hat 2048GB ram zusätzlich noch mal es ist eine Nvidia Gforce GTX560 Ti -
Lösung:
Fehler war eine zu alte Grafikkarte für einen zu neuen Treiber obwohl sie für diese Karte gemacht war.Für jemanden der dieses Problem hat und eine Nvidia Gefore 560Ti hat der
sollte beim Treiber nicht Höher gehen als Version 314.22 oder einer GTS450, was die GTS450 betrieft diese Info habe ich von Binoo. 560Ti ist von mir. Ausserdem sollte man in der Nvidia Systemsteuerung unter Hilfe Update Einstellungen das Häkchen Automatisch nach Updates suchen entfernen.Guten Abend zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen den ich bin total am verzweifeln und selbst ein Computerfach man konnte mir bisher nicht weiter helfen, mein Problem hat weniger mit dem Railsim zu tun also hoffe ich, das ich hier richtig poste.
Folgendes Problem habe ich seit ungefähr 4-5 wochen friert mein PC immer wieder sekunden weise ein, teilweise verändert sich sogar der Maus zeiger mal wirds eine hand mal ein strich, mal eine faust alles wird durcheinander, alles sehr kommisch und sehr abwechselnd jedenfalls extrem nervig weil man teilweise auch garnicht weis wo jetzt die maus wirglich ist geschweigen den von dem ganzen einfrieren. neuerdings habe ich sogar das Problem das wenn ich den Computer ausstelle, zwar der Computer den Bildschirm runter fährt aber der PC an sich anbleibt, als währe er noch an aber der Bildschirm bleibt schwarz erst wenn ich die reset taste am PC drücke fährt er wieder hoch.
Folgendes würde schon gemacht:
Komplett Belastungstest durch einen Fachmann,
Arbeitsspeicher test,
Grafikarten test,
Mainbord test,
kurz und einfach der komplette PC wurde auf Herz und nieren getestet. Alles ohne erfolg anbei mal ein Bild von Google Earth wie meine 3D Objekte aussehen. Dieses Bezieht sich aber nur auf Google Earth bei allen anderen Spielen ist alles Okay ausser das es ruckelt aber auch nur wenn sich der PC wieder einfriert sekunden weise. Neue Festplatte habe ich schon gekauft ich habe jetzt eine:
zu finden unter: http://www.kmcomputer.de/shopw…cle=64905&sCategory=30163"WD 8.9cm (3.5") 1TB SATA3 WD10EZEX 7200 64mb Blue"
Technische Daten Copyright DCI AG, technische Änderungen vorbehaltenAllgemein
GerätetypFestplatte - intern
Kapazität1 TB
Formfaktor8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
SchnittstelleSerial ATA-600
Puffergröße64 MB
MerkmaleIntelliSeek, NoTouch-Ramp-Ladetechnologie
Breite10.16 cm
Tiefe14.7 cm
Höhe2.54 cm
Gewicht440 g
Leistung
Übertragungsrate Laufwerk600 MBps (extern)
Interner Datendurchsatz150 MBps
Spindelgeschwindigkeit7200 rpm
Zuverlässigkeit
Nicht-korrigierbare Datenfehler1 pro 10^14
Start-/Stoppzyklen300,000
Erweiterung und Konnektivität
Schnittstellen1 x Serial ATA-600 - Serial ATA, 7-polig
Kompatible Einschübe1 x intern - 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
Umgebungsbedingungen
Min Betriebstemperatur0 °C
Max. Betriebstemperatur60 °C
Schocktoleranz65 g @ 2 ms (in Betrieb) / 350 g @ 1ms (nicht in Betrieb)
Geräuschentwicklung29 dBAIch weis ich habe jetzt viel geschrieben ich hoffe es ist alles trotz meiner LRS (Lese Rechtschreibschwäche) zu verstehen sonst gerne eine PN. Ich hoffe ich habe nix vergessen zu beschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Schönen Abend noch.
Gruß HVV1982/Marco
Edith: System wurde schon mehrfach neu aufgesetzt und als Viren Programm habe ich G-Data InternetScurity 2014, vor diesem Viren Programm hatte ich diese fehler auch schon des halb griff ich nach Avira wo die Probleme anfingen zu G-Data aber Probleme sind geblieben. Falsche Grafikarten treiber sind auch aus zu schließen leider.
-
ich hoffe im TS 2014 wird sich das ändern aber wahrscheinlich ist das zu viel erwartet
-
eben da smacht mich ja so ratloa und selbs wenn es doch am OE liegen sollte warum verursacht er das Problem bei mir und habs von jemanden anderen nicht gelesen!