FDL_MMI Ich hatte meine Mods mal testweise entfernt, aber das Problem bestand dann leider nach wie vor.
Wie lässt sich das dann lösen? Einfach losfahren? Danke!
FDL_MMI Ich hatte meine Mods mal testweise entfernt, aber das Problem bestand dann leider nach wie vor.
Wie lässt sich das dann lösen? Einfach losfahren? Danke!
Ich habe gestern ein paar Fahrplanfahrten probiert, ich hatte da tatsächlich das Problem, das keine Fahrgäste eingestiegen sind und die Fahrt gar nicht losgehen konnte.
Oder du nennst uns mal konktet ein Beispiel, wo es auftritt, dann probiere ich das bei mir mal aus.
mirkokaule Soweit ich weiß geht das nur mit dem folgenden Tool, da der TSW nativ keine Joysticks unterstützt:
https://forums.dovetailgames.c…joystick-interface.61440/
Winpit Danke, ist bei uns untergegangen. Dachte ehrlich gesagt, das merkt keiner bis zur nächsten Version. Als KI in den ganzen Szenarien funktionierts übrigens weiterhin ganz normal. Ich bitte Stephan das hochzuladen im Streckenthread.
Super, vielen Dank 👍
DennyW Danke, ja die 6400 von Christrains ist installiert, da gab es allerdings Mitte Dezember ein Update auf die Version 6.0.0, möglicherweise liegt es daran.
Das Repaint wurde auch nach Anleitung installiert.
MaK 1206 WLE, für die Harzbahn 2000, tom87 und dessen Team. An der VPS 1501 bin ich gerade dran.
Wünsche euch allen einen
.
Kurze Frage: Ich habe diese Repaints mit dem Hartznetz installiert, leider lassen sich die Loks im QD nicht bewegen, die Bedienelemente reagieren auch nicht auf Tastatureingaben.
Ist das beabsichtigt? Falls nein, wie lässt sich das beheben?
Danke!
Alles klar, danke! Hatte mich gewundert, weil der Tag der Strecke "erhältlich" lautet.
Sagt mal, bin ich blind oder warum kann ich nirgends einen Download für die Strecke "Hartznetz neuinziger Jahre" finden?
Moin, soweit ich weiß sollte das eig. nicht sein (also so ist das bei mir), wenn du aber was Kaufst muss dies ja Installiert werden. Nicht das du da was Verwechselst.
Danke dir!
Er zeigt mir an, dass irgendwelche Dateiern überprüft werden, das dauert dann so ca. 10 Minuten, würde mich schon interessieren was da genau gemacht wird.
Zuerst noch die installme.bat ausführen, damit die Geo Dateien auch kopiert werden, eine Neuinstallation ist nicht notwendig.
Die Datei gibt es nicht und wird im Manual auch nicht erwähnt, meinst du das gleiche Enhancement-Pack?
Hab die Erweiterung auch gerade gekauft und installiert, funktioniert bei mir einwandfrei.
Scheint wirklich an den entpackten (und dann gelöschten) AP-Dateien zu liegen.
Hallo zusammen, eine kurze Frage: Mein TSC überprüft jedes mal, wenn ich einen über Steam gekauften DLC installiere, zuvor die Dateien.
Ist das normal? Wird da irgendetwas überschrieben was man danach wieder mühsam rückgängig machen muss?
Vielen Dank!
Nee, hätte ich? Und was genau?
Gruß, E63
Die alte Version vom ICE deinstallieren bzw. das Verzeichnis löschen, gut möglich dass sich die neue Version nicht mit der alten verträgt. Meines Wissens installiert der Installer eine komplett neue Version und updatet nicht einfach die Alte Version.
Kann mich aber auch täuschen. EInen Versuch wäre es aber wert.
Alles anzeigenMoin,
vielleicht bin ich ja zu doof? Ich habe da oben alles gelesen aber nichts verstanden.
Ich habe mir jetzt das Update 1.5, vom 29.11.2025 herunter geladen und stelle fest, dass die roten ICE nicht mehr begehbar, sprich: Fahrbar sind! Taste 2 sind nur schwarze Umrisse vorhanden.
Die grünen ICE funktionieren.
Hat das alles mit dem Sound zu tun? Daher meine Frage oben
Gruß, E63
Alte Version vorher deinstalliert?
Soweit ich das sehe, handelt es sich dabei nur um Werkzeuge zum Streckenbau. Außer der Streckenerbauer braucht die eigentlich niemand und vermissen wird man die daher nicht
![]()
Danke, habe ich jetzt schon ersetzt und dabei sind mir ein paar weitere, fehlende Assets aufgefallen ![]()
Eine ganz fantastische Streckenerweiterung OH78 und Dijon-Senf !
![]()
![]()
Ich habe eben mal TS-Tools drüber laufen lassen und festgestellt, dass es bei dem EZY-Gleisinfrastruktur-Ordner eine doppelt angelegte Ordnerstruktur ggü. der EZY-Downloaddatei gibt (siehe Dateianhang).
Der zweite "Gleisinfrastruktur"-Ordner aus der TS-Tools-Liste ist zu viel, oder?
Bekommt man Probleme wenn man es so lässt? Oder fehlen dann irgendwelche Objekte?
Danke!
Ich denke, jeder macht das anders, habe es -wie folgt- vorgenommen.
Ich meinte auch eine Anleitung von den Erstellern der Mods, dass es jeder normale User anders macht ist ja eben genau das Problem 😉
Also ich habe auch die GTO-Version über den Installer von Linus installiert.
Ich glaube es wäre ganz hilfreich, wenn es eine Zusammenfassung mit Schritt-für-Schritt-Anleitung gäbe, wie man die beiden Mods installiert (bis es da ein „offizielles“ Update gibt).
Da klingt alles so, wie es soll. Perfekt, danke!
Immer gern 👍