Zuerst noch die installme.bat ausführen, damit die Geo Dateien auch kopiert werden, eine Neuinstallation ist nicht notwendig.
Die Datei gibt es nicht und wird im Manual auch nicht erwähnt, meinst du das gleiche Enhancement-Pack?
Zuerst noch die installme.bat ausführen, damit die Geo Dateien auch kopiert werden, eine Neuinstallation ist nicht notwendig.
Die Datei gibt es nicht und wird im Manual auch nicht erwähnt, meinst du das gleiche Enhancement-Pack?
Hab die Erweiterung auch gerade gekauft und installiert, funktioniert bei mir einwandfrei.
Scheint wirklich an den entpackten (und dann gelöschten) AP-Dateien zu liegen.
Hallo zusammen, eine kurze Frage: Mein TSC überprüft jedes mal, wenn ich einen über Steam gekauften DLC installiere, zuvor die Dateien.
Ist das normal? Wird da irgendetwas überschrieben was man danach wieder mühsam rückgängig machen muss?
Vielen Dank!
Nee, hätte ich? Und was genau?
Gruß, E63
Die alte Version vom ICE deinstallieren bzw. das Verzeichnis löschen, gut möglich dass sich die neue Version nicht mit der alten verträgt. Meines Wissens installiert der Installer eine komplett neue Version und updatet nicht einfach die Alte Version.
Kann mich aber auch täuschen. EInen Versuch wäre es aber wert.
Alles anzeigenMoin,
vielleicht bin ich ja zu doof? Ich habe da oben alles gelesen aber nichts verstanden.
Ich habe mir jetzt das Update 1.5, vom 29.11.2025 herunter geladen und stelle fest, dass die roten ICE nicht mehr begehbar, sprich: Fahrbar sind! Taste 2 sind nur schwarze Umrisse vorhanden.
Die grünen ICE funktionieren.
Hat das alles mit dem Sound zu tun? Daher meine Frage oben
Gruß, E63
Alte Version vorher deinstalliert?
Soweit ich das sehe, handelt es sich dabei nur um Werkzeuge zum Streckenbau. Außer der Streckenerbauer braucht die eigentlich niemand und vermissen wird man die daher nicht
![]()
Danke, habe ich jetzt schon ersetzt und dabei sind mir ein paar weitere, fehlende Assets aufgefallen ![]()
Eine ganz fantastische Streckenerweiterung OH78 und Dijon-Senf !
![]()
![]()
Ich habe eben mal TS-Tools drüber laufen lassen und festgestellt, dass es bei dem EZY-Gleisinfrastruktur-Ordner eine doppelt angelegte Ordnerstruktur ggü. der EZY-Downloaddatei gibt (siehe Dateianhang).
Der zweite "Gleisinfrastruktur"-Ordner aus der TS-Tools-Liste ist zu viel, oder?
Bekommt man Probleme wenn man es so lässt? Oder fehlen dann irgendwelche Objekte?
Danke!
Ich denke, jeder macht das anders, habe es -wie folgt- vorgenommen.
Ich meinte auch eine Anleitung von den Erstellern der Mods, dass es jeder normale User anders macht ist ja eben genau das Problem 😉
Also ich habe auch die GTO-Version über den Installer von Linus installiert.
Ich glaube es wäre ganz hilfreich, wenn es eine Zusammenfassung mit Schritt-für-Schritt-Anleitung gäbe, wie man die beiden Mods installiert (bis es da ein „offizielles“ Update gibt).
Da klingt alles so, wie es soll. Perfekt, danke!
Immer gern 👍
Also ich habe zuerst den Linus-Sound-Mod wie folgt in ein Fake-Railworks-Verzeichnis installiert, um den Audio-Ordner kopieren zu können:
Anschließend habe ich den Audio-Ordner aus der Linus-Sound-Mod-Installation in mein richtiges Railworks/3dzug-Verzeichnis installiert und die Dateien überschrieben.
Zum Schluss habe ich den Audio-Ordner aus folgendem Verzeichnis ebenfalls in mein Railworks-Verzeichnis installiert und die Dateien überschrieben:
401 Soundmod v3.rar\Assets\3DZUG\3dz_ICE1\
Hier das Ergebnis:
Danke euch, habe zugeschlagen 👍
Hallo zusammen,
was meint ihr lohnen sich die vR-Angebote bzw. werden die oft benötigt?
Danke euch!
Kurze Frage: Könnte es sein, dass der "Bug" auch bei anderem vR-Rollmaterial, wie z.B. hier von mir beschrieben, vorhanden ist?:
Bastlwastl Just install v9. It will overwrite v8.
Thanks!
Wäre interessant was bei IKB z.B. genau fehlt, dann würde ich da bei mir mal nachschauen.
Aufgefallen ist mir so direkt noch nichts.
The "driveable" tag in a waggon consist is now fixed. Preloads v9 is in the filebase.
Thank you! Can we just overwrite V8 or should we delete some old files?
Hallo zusammen,
ich habe mir letztens das folgende Update heruntergeladen, dann aber wieder gelöscht.
Mir ist aufgefallen dass im Ordner TTB_Traxx_KI/Sound zwei Dateien erstellt bzw. überschrieben werden:
TTB_BR185_2_Eng
TTB_BR185_2_Eng
Könnte mir vielleicht jemand sagen ob die Dateien wirklich überschrieben werden oder ob sie einfach nur erstellt werden?
Denn im Ordner „TTB_Traxx_KI“ ist auch eine „Sound.ap“ enthalten, die wahrscheinlich die Originaldatei ist.
Dann könnte ich mir das Neuinstallieren des Szenariopacks sparen.
Danke euch!
Also ich habe mal als Test diese beiden Repaints (nach den jeweiligen Anleitungen) installiert:
Und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus, scheint so zu passen: