Beiträge von Bastlwastl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

ich habe bei der Strecke "Passau - Linz" von RSSLO das Problem, dass der Himmel flackert, kann mir jemand sagen woran das liegt?

Das Video ist leider etwas dunkel, das Flackern sollte aber zu erkennen sein:

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Außerdem habe ich der Strecke "Nürnberg - Regenburg" von DTG das Problem, dass dort der "Sonnenuntergang" einfach mit einer schrägen LInie endet, sieht dann so aus:

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Habe ich irgendwo überlesen dass man noch zusätzliche Lok-Addons braucht?

Laut Beschreibung nur ELAP

Ich kann nämlich keine der mitgelieferten Aufgaben fahren:

Danke!

Danke, hatte ich tatsächlich schon installiert (wenn auch wegen einem anderen Addon, denn in der Readme von Hagen Siegen V3.1.4 werden sie nicht erwähnt).

Was ich aber nicht verstehe: Wie soll man zuerst die GPA und dann die Magnete installieren? Das ist ja alles in der selben RWP-Datei, es sei denn man entpackt das Archiv, aber selbst dann sollte es doch keinen Unterschied machen welche Dateien man zuerste in den Ordner kopiert, oder?

Hallo zusammen,

in der Anleitung des o.g. Addons wird folgendes erwähnt:

Ich kann aber beim besten Willen weder "TSC GPA" noch "TSC Magnete" bei den benötigten Addons finden, weiß jemand was hier gemeint ist?

Die Strecke scheint auch zu funktionieren, grobe Darstellungsfehler sind mir erstmal nicht aufgefallen.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallenm dass mir der TSW5 (scheinbar) teilweise sehr komische Namen der Zugdienste anzeigt. ich habe zwei Beispielbilder angehängt:

Dort wird z.B. bei einer Fahrt von Aachen Hbf nach Köln auf der linken Seite "Muizen Goederen - Torino Lingotto" angezeigt, das macht doch gar keinen Sinn oder?
    Ich muss zugeben ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit der Eisenbahnsimulation und vielleicht hat das natürlich seine Richtigkeit, ich lasse mich gerne aufklären.

Vielen Dank im Voraus!

LG Sebastian

Hallo zusammen,

ich hätte nur eine kurze Frage zur Tastaturbelegung in TSW 5:

Bei mir wird bei "Automatische Bremse erhöhen" "Keine" als Taste angezeigt, obwohl die Taste "ö" hinterlegt ist und auch funktioniert.

Ist das bei euch auch der Fall?

Vielen Dank im Voraus!