Ich hoffe das hat so geklappt und du kannst was erkennen.
Beiträge von RHD2
-
-
Raildriver.dll ist an diesem Ort vorhanden.
-
Im TS-MFD Haken gesetzt "Als Administrator ausführen" mit ok bestätigt.
Auf Start....keine Verbindung
-
Es tut mir Leid, dir weiter auf die Nerven gehen zu müssen.
"Direct" ist ausgewählt.
Pfad zum Train Simulator wie folgt eingegeben
C:/Program Files(x86)/Steam/Steam Apps/Common/Railworks.Dann auf OK.
Keine Verbindung.
Irgendwie bin ich wohl mal wieder zu blöd, kann doch nicht so schwer sein.Gruß Frank
-
Hi Sillo,
ich hoffe der Weihnachtsmann war fleißig.
Du warst es auf jeden Fall, denn die neue Version ist schon verfügbar.Leider habe ich immer noch das Problem "not connected".
Als Installationspfad habe ich den vom Installer übernommen.
Das TS-MFD liegt in C/programme(x86)/.Gruß Frank
-
Alles klar.
Danke für die Hilfe und Frohe Weihnachten.Gruß Frank
-
Ich habe den Pfad der vom Installer vorgegeben war übernommen.
Bei mir liegt der TS auf C:/programm(X86)/steam/steam apps/common/railworks.Eine driverwrapper.dll befindet sich nicht im Plugin Verzeichnis.
Gruß Frank
-
Ich benutze keinen Joystick.
Es geht um den Anschluß eines selbstgebauten Fahrschalters mittels eines Potis.
Dazu braucht man eine Achse, welche ich auf diese Weise nutzen wollte.Ist ja im Prinzip die gleiche Funktionsweise.
Gruß Frank
-
Es ist die PC Version neu mit Direktverbindung zum TS.
-
Ich habe gelesen, dass nur die TrainSimHelper Version 0.13 im TS 2017 funktioniert.
Habe noch die Version 0.9.Frage. Muß die alte Version gelöscht werden oder einfach neue Version drüber bügeln ?
Gruß Frank
-
Hi Sillo,
habe jetzt die neueste Version runtergeladen, entpackt und installiert.
Leider zeigt er mir nach drücken des Start Buttons im Log Fenster "not connect".
Wo könnte hier der Fehler liegen ?Gruß Frank
-
@FabiaLP
Kurze Frage:Welchen Controller benutzt Du ?
Welches Programm benutzt Du für die Potis, TrainSimHelper oder TSConductor oder was anderes ?
Gruß Frank
-
Hallo @ DbFanScenery
Für den Anschluß eines selbst gebauten Fahrhebels benötigst du als erstes einen Controller,
der Tastendrücke simuliert, bzw. einen Potentiometer Anschluß besitzt.
Wenn Du mit Potis arbeiten willst brauchst du noch ein Zusatzprogramm wie TrainSimHelper oder TSConductor.Als Controller empfehle ich das USB Arcaze Interface von simple solutions.
Es gibt sowas auch von der Fa. Leo Bodnar, da habe ich aber keine Erfahrungen.Ich habe das mit dem Arcaze und sog. Encodern umgesetzt.
Für den Fahrschalterbau schaue mal ins ZUSI Forum und dort unter der Rubrik Fahrpulte.
Der User "Arne aus dem Norden" hat dort sehr gute Fotos zum Bau eines Fahrschalters eingestellt.
Daran habe ich mich orientiert. Meine Hebel sind allerdings wesentlich einfacher ausgeführt (keine Sifa Funktion, keine
Aufschaltsperre).Natürlich kann man sowas auch fertig kaufen, z.B. bei Michael Krege/Eisenbahnfahrsimulatoren.
Da musst Du aber selbst in einer einfachen Funktion mit etwa 350,-€ rechnen.
Der Preis hat mich immer abgeschreckt, auch wenn diese Preise sicherlich gerechtfertigt sind.Das wirst Du beim Selbstbau selber feststellen. Es ist sehr umfangreich und nicht ganz so einfach.
Man muss sich entscheiden, ob man sehr nahe am Vorbild sein oder aber größere Kompromisse
eingehen will/muß.Viel Erfolg beim Bau.
Gruß Frank
-
@ Euro Voyager
Einen Raildriver nach deutschem Vorbild zu bauen dürfte programmiertechnisch nicht so dass Problem sein,
jedenfalls für Profis.
Ist ja hier auch schon auf "privater" Ebene viel versucht worden.Größer ist das Problem mit der Hardware.
Es gibt einige Firmen, die bauen solche Fahrpulte.Ich habe mich lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass
ein Selbstbau mit einfachen Mitteln, das beste "Preis/Leistungsverhältnis" ergibt.Ich glaube, dass alle Versuche einen deutschen Raildriver zu bauen, der möglichst original eine Einheitsfahrpult darstellt,
unter 1000,- € nicht zu machen ist.Daher wird auch hier eine Kosten/Gewinnrechnung negativ ausfallen, weil es nicht viele User geben wird, die bereit sind einen solchen Betrag zu zahlen.
Gruß Frank
-
Also bei mir liegt der TS auf C:/Programme (x86)/steam/steam apps/common/Railworks.
Das sollte der ganz normale Pfad sein.Gruß Frank
-
Hi Mirko,
also die Häkchen konnte ich jetzt setzen.
Leider immer noch das selbe Ergebnis.Drücke ich bei der Fehlermeldung auf "Weiter" so gelange ich auf die
TSC Oberfläche.
Es ist jedoch in den entsprechenden Feldern nichts eingetragen.Keine IP, Kein Port kein Pfad zur Raildriver.dll.
Den Port kann ich nach drücken des Buttons "Einstellungen" eintragen, die anderen
Felder bleiben ausgegraut.Gruß Frank
-
Hi Mirco,
leider kann ich keinen Haken setzen.
Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windows Funktionen aktivieren/Deaktivieren wird mir eine .NET 3.5.1 Version angezeigt.
Das Kontrollkästen daneben ist aber blau und kann nicht angehakt werden.Ich hatte jetzt eine -NET 3.5. Version aus dem Web von einer alten "Computer-Chip" Seite heruntergeladen und installiert.
Leider zeigt der TSConductor immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Gruß Frank
-
Hallo Mirco,
ich komme leider erst jetzt zu einem umfangreicheren Test.
Erstes Problem, der TSC lässt sich nicht installieren.
Ich denke mal das liegt an der NET Framework 3.5.
Die habe ich runtergeladen, aber bisher nicht installiert, da laut Systemsteuerung das Framework .NET 4.5.2
vorhanden ist.Frage:
Muß die Version 3.5 trotzdem installiert werden, weil das ja eine Abwärts Installierung wäre ?
Geht das überhaupt ?Gruß Frank
-
Hi Mirko,
habe mir alles erstmal heruntergeladen und gespeichert.
Werde dann die nächsten Tage mal schauen ob ich klar komme.
Hört sich erstmal nicht so schwer an.Melde mich dann um zuberichten.
Gruß Frank
-
Hi Mirko,
die 101 hat ja einen stufenlosen Zugkraftsteller. Da gibt es keine Schaltstufen.
Alternativ wäre die vR 151 oder 140 EL die aber per Handrad bedient werden.
Die haben vorgegebene Fahrstufen so wie die DTG BR 155 auch.Als Achse würde ich Y wählen.
Gruß Frank