Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Zusammen,
    ich habe im Spiel nun oben und unten einen schwarzen Balken, so wie bei einem Spielfilm. Wie kann ich den entfernen, sodass wieder der gesamte Bildschirm genutzt wird.?
    Habe nichts dazu gefunden.

Gruß Frank

@ All
    Ihr habt recht. Das Problem war "hausgemacht", der Fehler saß wie immer VOR dem PC. Es wäre schön, wenn steam auf der Startseite besser und auffälliger darauf hinweisen würde, dass es nur EINEN Account geben darf und das selbst nach einer steam Löschung und Neuinstallation nur der ALTE Account zu benutzen ist.
    Nun gut, nun habe auch ich als "PC-Hirni" das verstanden.
    Versuche dann mal meine selbsterstellten Aufgaben in den TS 2014 zu transferieren.

Dank an Alle für die Tipps.

Gruß Frank

Es ist ein Wunder geschehen. Ich habe mein "richtigen" Account gefunden und TS 2014 wurde auch runtergeladen. Wenn ich das jetzt alles richtig zurück verfolge, dann lag es an den verschiedenen Accountnamen und die dazu versendeten Codes. Irgendwie hat es jetzt funktioniet. ABER: Es fehlen alle von mir gebauten Aufgaben. Berlin-Wittenberg ist gar nicht vorhanden, ebenso wie Köln-Düsseldorf.
    Habe den alten RW Ordner vorher gesichert.
    Wie bekommt man nun die alten Sachen in den neuen TS 2014. Alles neu installieren?

Was für ein Wahnsinn. Manchmal wünsche ich mir die Einfachheit des MSTS zurück.
    Gute Nacht.
    Gruß Frank

Nun ist alles durcheinander. Komme nicht mehr klar.
    Habe steam gelöscht. Dann neu installiert und angemeldet. Wenn ich dann Rw mit dem Aktivieungscode als Spiel anmeldn will sagt steam, der Schlüssel ist bereits für einen anderen Accountnamen vergeben.
    Wie löscht man denn nun steam so, das auch der accountname und alles dazugehörige raus fliegt, sodass eine Neuanmeldung mit RW plus Activierungscode möglich ist. Bin hier am verzweifeln.

Panik Grüße

Gerade nochmal bei steam geschaut. Aus irgendwelchen Gründen habe ich nun VIER accountnamen. Wahrscheinlich kommt das daher, dass ich versucht habe,schon beim update TS 2012/2013 einen neuen account zu erstell um nur dort den TS 2013 zu speichern und den 2012 unter dem alten namen laufen zu lassen. Das hat nicht funktioniert. Wie kann man denn nun das ganz Durcheinander komplett löschen und eine völlig neues account anzulegen ?
    Muß jetzt zu Bett. Bin völlig fertig.

Habe von steam ein neues Passwort bekommen, welches nur aus Zahlen besteht. Aber auch mit diesem neuen Passwort ist kein einloggen möglich.
    Irgendwas stimmt wohl auch mit der IP Adresse nicht. Er zeigt nach anklicken des Links zwei unterschiedliche IP Adressen.
    Habe nochmals steam kontaktiert. Bin gespannt wie lange das noch so weiter geht.

Steam hat sich nochmal gemeldet. Es wurde die Vorgehensweise wie im Beitrag#10 schon vorgeschlagen genannt.
    Habe alles gelöscht bis auf die welche nicht gelöscht werden sollten.
    Wie starte ich jetzt die steam.exe.OLD damit diese auch ausgeführt wird ?

Habe ich heute früh gemacht. Ich denke mal es liegt irgendwie an dem Code. Wenn ich den verifiziere, sagt steam zwar Danke toll, aber ein Einloggen ist immer noch nicht möglich.
    Mal abwarten, blöd nur, dass ich dadurch nicht TS fahren kann, da auch die offline Variante nicht mehr nutzbar ist.

Dank nochmal für die Hilfen.

Steam Support habe ich kontaktiert.
    Ergebnis: ich soll meinen Aktivierungscode eingeben. Hab ich gemacht. Gleiches Ergebnis. "Wahrscheinlich haben sie sich von einem anderen Computer eingeloggt (habe ich nicht !!") oder sie waren lange nicht mehr online (das ist korrekt).
    Also bisher kein Erfolg.

Das hört sich nicht gut an. Liegt das daran, dass ich grundsätzlich offline spiele ?
    Wäre ja alles nicht so schlimm, aber RW lässt sich nun, nach dem Versuch online zu gehen, aufgrund der Blockierung nicht mehr starten.

Nachdem nun einige Zeit verstrichen ist, wollte ich mich bei steam einloggen und das TS 2014 update ziehen.
    Ich spiele TS 2013 grundsätzlich offline.
    So meldet mir steam nun dass eine Anmeldung nicht möglich ist, da ich lange nicht angemeldet war. Habe das E-Mail Konto verifizieren lassen, Anmeldung geht immer noch nicht.
    Auch ist das Spiel nun nicht mehr offline zu starten.
    Was ist jetzt zu tun um wieder frei geschaltet zu werden. ?

Steam bringt mich noch um.

Gruß Frank

Hallo Zusammen,

nachdem auch bei Kuju der Haken gemacht wurde und die Lok mit Lokführersymbol versehen ist, kommt man auch in den Führerstand.
    Führerstand und Sound sind aber von der RSC 101 , wenn ich das richtig überblicke.
    Nun gut, ist ja auch in der Realität so ähnlich.
    Jedenfalls ist die Lok jetzt fahrbar. Versuche das mit der BR 185 heute abend ebenfalls.

Dank an Alle für die Hilfe.

Gruß Frank

Einen Guten Morgen an Maik und alle Anderen,

"Simpel zu lösen" bezieht sich jetzt aber nur auf Menschen mit Programmierkenntnissen.
    Wenn ich das so richtig sehe, bin jedenfalls ICH mal nicht schuld, sprich zu blöd, sondern es liegt am "System".
    Schon mal beruhigend. Dann hoffe ich auf baldige Fehlerbehebung "von oben".

Dank an Alle für Hilfe.

Gruß Frank

Habe bisher noch kein eigenes Szenario für die Loks entworfen. Wollte im Freien Spiel nur mal kurz testen, dass funktionierte nicht. Werde dann mal ein kleines Szenario bauen. Dann müsste das ja hinhauen.
    Habe im Objektgruppenfilter RW Italia frei geschaltet, sprich mit Häkchenversehen. Muß man noch was aktivieren?

Habe die o.g. BR aus dem Downloadbereich runtergeladen und wollte diese in einem Freien Szenario testen.

Also Szenario aufgerufen. Lok über Objektgruppenfilter frei gechaltet. Erscheint auch im Auswahlfenster und kann auf dem Gleis plaziert werden, aber ein "Einstieg" in den Führerstand geht nicht.

Sind diese Modell überhaupt fahrbar oder handelt es sichm um reine KI Modelle. In den Beschreibungen zum Download stand nichts darüber. Oder hab ich mal wieder was überlesen?

Gruß Frank

Ich habe eine Aufgabe für die Strecke Berlin-Wittenberg mit der TTB BR 151 erstellt. Dabei tritt nun ein Problem auf, dass ich vorher bei Aufgaben auf Ha-Si mit der TTB 151 nicht hatte.

Nach dem Aufschalten wandert der Traktionsanzeiger nach rechts-alles klar. Wenn dann runter geschaltet wird läuft der Anzeiger sofort in den Bremsbereich und zappelt dann ständig hin und her.

Wird wieder aufgeschaltet ist erstmal wieder alles so wie es sein muß, bis zum ab/runterschalten.

Diese Probleme hatte ich auf HaSi nicht.

Liegt das jetzt an der Lok oder an der Strecke ? Wahrscheinlich liegt es an wie immer an mir. Weiß aber nicht wie der Fehler zu beheben ist.

Gruß Frank

Mir hat es immer geholfen den Tf in ein kleines "Fachgespräch" zu verwickeln, z.B. über die Funktionsweise der PZB oder was ähnliches. Das geht natürlich nur, wenn dazu auch genug Zeit vorhanden ist.

Bei so einem Fachgespräch merken die Tfs dann eigentlich schnell, dass man sehr interessiert ist und laden einen dann schonmal ein auf dem Führerstand mitzufahren. Selber gefragt habe ich nie, habe ich mich irgendwie immer nicht getraut.

Mit meiner "Masche" habe ich immer mal wieder Erfolg. So war ich schon auf einer BR 140, 111, 212, 346 und verschiedenen Triebwagen. Natürlich klappt das nicht jedesmal.

Die offizielle Variante kannst Du vergessen. Wahnsinnig teuer und wird trotzdem nur selten genehmigt.

Viel Glück !