Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Zusammen,

es funktioniert tatsächlich, wenn man sich über die taste 8 ein wenig von der Lok entfernt.
    Dann ist der Überholer wieder sichtbar.

Schade, dass sowas beim updating auf TS 2015 wohl vergessen wurde. Nun ja, ist ja auch nicht ganz so relevant, ist mir bisher nur in einer Aufgabe untergekommen.

Vielen dank nochmal an alle für die Hinweise.

Gruß Frank

Bin gestern nach längerer Zeit mal wieder eine selbsterstellte Aufgabe gefahren.
    Start ist mit der vR 232 in Diedersdorf auf der Strecke B-W.

Es kommt zu einer Überholung in Diedersdorf vor Abfahrt und unterwegs in Luckenwalde.
    Beide male das selbe Problem:
    Der Überholer ist nicht sichtbar, nur hörbar.

Alle anderen KI Züge sind zu sehen.
    Die überholer sind in Diedersdorf eine Einzellok und in Luckenwalde ein ICE. Ich weiß im Moment aber nicht von welchem Anbieter.

Wie macht man die Überholer sichtbar. Hatte diese Probleme sonst in keinem Szenario.

Gruß Frank

Alles klar dann ist das mit dem Sound so korrekt. Gleiszirpen und Weichenrattern ist vorhanden.

Was ich bisher nicht gefunden habe ist ein update zum Zurücksetzen der Cab Kamera. Hab ich nicht genau genug geschaut oder gibts das noch nicht ?

Gruß Frank

Guten Abend,

@IIThanatosII vielen Dank für den Tipp. Der war Gold wert. Auch Dank an @LennartRW für das sehr gut gemachte Video.
    So hat selbst eine PC Pflaume wie ich es geschafft alles korrekt zu installieren. *jippy* Auch wenn es einen Moment gedauert hat.
    Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, steht ja eigentlich alles in de readme, trotzdem für PC Laien nicht ganz so schnell zu begreifen. Im Nachhinein wars auch gar nicht so schwer.....ist ja hinterher immer so.
    Noch eine kleine Frage:
    Ich habe kaum einen Sound im Steuerwagen. Ist das so korrekt?
    Die Cab Postion ist auch eine wenig dicht an der Scheibe, aber ich denke dafür gibts doch bestimmt schon ein update zum zurücksetzen der Kamerapostion. Suche ich später, jetzt erstmal zum Sport.

Nochmals vielen Dank, hätte ich ohne Euch nie hingekriegt.

Gruß Frank

Also ich lese aus der readme das folgendes benötigt wird:
    TW Repaint, TW Soundupdate, Steam RSC MetroPack, TTB Szenario Pakt B-W.

Das ist alles vorhanden. Das die DB 146 zwingend benötigt wird lese ich so nicht heraus.
    Aber gut, dann habe ich das wohl nicht richtig verstanden.

Hallo Zusammen,

ich hoffe der Beitrag ist hier richtig plaziert.

Ich habe mir heute das Metronom Pack von RSC installiert um dann die Dosto Steuerwagen von Trainworks fahren zu können.
    Habe dazu das RSC ME 146 Soundupdate installiert sowie die DB Regio Dosto Packs dirty 1 und 2.

Provider RSC Class ME 146 Pack01 sowie TTB Wittenberg Ki Verkehr frei geschaltet.
    Der Steuerwagen erscheint auch in der Auswahlliste, ich kann ihn auch anklicken, man hört die üblichen Geräusche, aber zu sehen ist nichts.
    Im Paket Manager tauchen ebenso die Namen Dosto dreckig und TTB DBpb auf.

Cache geleert, aber leider immer noch keinen Erfolg.

Ist das Repaint der BR 146 in DB Regio Lackierung auch nötig? Habe ich so in der readme nicht gelesen. Das habe ich noch nicht installiert, weil dort noch eine extra Datei eingefügt werden muß. Da hab ich mich noch nicht ran getraut.

Bestimmt habe ich was vergessen, aber was ?

Gruß Frank

Ah ja, also einfach im Welteditor LZB Tafel am Gleis anklicken und löschen.
    Hätte nie gedacht, dass das so einfach sein könnte.

Ich dachte immer die Tafeln sind noch irgendwie mit dem Gleis verknüpft o.ä.

Nun gut, dann weiß ich Bescheid.
    Danke für die Hinweise.

Gruß Frank

Dank erstmal an alle Helfer,

die Tastenkombinaton Strg+Shift+NumPad + kannte ich noch nicht. Die steht aber nicht im Handbuch, oder habe ich da was überlesen, soviel Seiten sind es ja nicht.
    Problem: Verlässt der Zug die LZB Strecke und fährt wieder ein, beginnt das Spiel von vorne. Die LZB schaltet sich automatisch ein und kann nur im Stillstand ausgeschaltet werden.

Ich fahre z.Z. ausschließlich auf der Strecke B-W. da liegt nun mal fast überall das LZB Kabel. So kann ich nie durchgehend mit PZB fahren (jedenfalls bei den DTG Loks), weil sich die LZB immer automatisch einschaltet. Daher die Idee der generellen Abschaltung.

Matthias J.
    Wo findet man denn diese Einschleifpunkte ?

Gruß Frank

Hallo,

mich nervt es extrem, dass die DTG Modelle auf Strecken wo ein LZB Kabel verlegt ist, wie z.B. auf B-W, automatisch bei erreichen der LZB Strecke auf selbigen Betrieb umschalten, ohne das man das abschalten kann.
    Da ich nun nicht der Schnellfahr-Typ bin, könnte ich auf eine LZB verzichten.

Daher folgende Frage:
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die LZB Beeinflussung für eine Strecke vollständig abzuschalten/löschen damit die DTG Modelle das nicht mehr erkennen und somit ein Fahren mit PZB möglich ist ?

Gruß Frank

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Lichteinstellung der Frontbeleuchtung.

Habe an der Rückwand den Schalter auf drei Spitzenlichter gestellt.
    Dann über H eingeschaltet.
    Es leuchtet aber immer nur das eine mittlere Licht, die beiden anderen Scheinwerfer sind aus.
    Das ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich sonst nur Tagesaufgaben mit dem Taurus gefahren bin. Habe aber nun mal eine Nachtaufgabe erstellt.

Schaffe es nicht ein Dreilicht-Spitzensignal einzuschalten.
    Gibt's da eine Lösung ?

Gruß Frank

Alles klar.
    Habe jetzt erstmal ein paar Tafeln über den Welt Editor gesetzt. Geht ja recht einfach. Wird aber für die gesamte Strecke natürlich recht aufwendig. Aber es kommen ja noch lange Winterabende.
    Dank für die Hilfe.

Gruß Frank

@StS
    Ich habe tatsächlich vergessen den Haken bei Spielerzug zu setzen. Vorher schon zigmal gemacht. Diesmal vergessen. Langsam merkt man die 50+ an Jahren.
    Dank nochmal für Hinweis. Läuft jetzt wieder alles wie gehabt.

Gruß Frank

Da ich das Szenario nicht veröffentlichen wollte, wäre das ja nicht so schlimm, wenn bei Arbeiten mit dem Welt-Editor natürlich dann nur meine Strecke verändert wird- ist ja klar.
    Geplant hatte ich die Tafeln an der Strecke B-W zu plazieren.
    Wäre eigentlich sogar besser, es nicht auf ein Szenario zu beschränken.
    An den .bin Dateien habe ich im TS 2014 noch gar nicht gearbeitet. Bin da auch sehr vorsichtig. Macht man da einen Fehler kann man sich bestimmt sehr schnell was irreparabel zerstören.
    Im MSTS hatte ich zum Schluß die Ordnerstruktur ganz gut begriffen. Soweit bin ich beim TS leider noch nicht.
    Trotzdem Dank für den Hinweis.

Gruß Frank

Verdammt, ich bin aber auch dämlich.
    Habe nun schon viele Aufgaben erstellt, dass ist mir noch nicht passiert.
    Kann es jetzt nicht sofort nachprüfen, da ich gerade im Dienst bin, glaube aber das dass der Fehler sein wird.

Vielleicht sollte man mal ein Bier weglassen.
    Danke fürs Aufwecken !

Gruß Frank

Hallo, liebe Gemeinde!

Auch ich bin nun im Besitz des neues Addons "Bahnknoten Seddin".
    Dazu erarbeite ich mir gerade eine Aufgabe.
    Dazu habe ich die TTB 151 084 (RBH-Lok) auf das Gl. Seddin BW 22 gesetzt. Danach soll es zum Gleis 537 gehen, wo mein Wagenzug abgestellt ist. Weiter ist erstmal nichts gemacht.
    Soweit so gut.
    Wenn ich das Szenario starte, bewegt sich die Maschine kurz in Richtung Bw Schuppen und bleibt dort stehen. Über die Taste 1 ist kein Einstieg in den Führerstand möglich. Die Lok muß erst angelickt werden, so wie beim Freien Spiel.
    Als Szenariomarker ist aber" Szenario mit Fahrplan" gesetzt worden.

Wieso ist das so ?

Gruß Frank

Hi Dirk,
    vielen Dank für den Hinweis. Darauf wäre ich nun gar nicht gekommen.
    Das heisst, die Tafeln können nur über den Welteditor im Gesamt-Addon platziert werden und sind dann immer vorhanden. Würde sich ja auch anbieten, nur habe ich damit noch nicht gearbeitet.
    Dürfte sich aber vom Szenario-Editor nicht groß unterscheiden.
    Werde ich mich mal mit befassen. Dank nochmal.

Gruß Frank

Hallo,
    die Haken habe ich gesetzt. allerdings lassen sich bei mir die Haken nur in der Mitte und dann automatisch rechts setzen. Das Häkchen setzen links geht bei mir nicht.
    Also bisher kein Erfolg.
    Gruß Frank

Hallo zuammen,

für den Aufgabenbau habe ich mir die DR Haltepunkttafeln heruntergeladen.
    Sie sind im RW Hauptverzeichnis unter Asstes/DR abgelegt.
    Laut read me sind die Tafeln unter "Gleis-Infrastruktur" unter dem Präfix DR zu finden. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Habe bestimmt was übersehen, aber was ??

Gruß Frank

Vielen Dank für die Erklärungen.

Die Berechnung ist ja nicht so schwer, wenn man weiß, wo die Zahlen stehen.
    Will mal bei einem meiner selbst erstellten Aufgaben diese Zahlen von den TS Modellen ablesen und dann berechnen. Soweit die Zahlen auch erkennbar sind. Habe da bisher nicht so genau hingesehen.

Gruß Frank