Ich bin generell der Meinung, dass viele seit Jahren die Simulationsmöglichkeiten und die mögliche Systemtiefe von Train Sim World massivst unterschätzen. Das ist kein schickes Eisenbahn"spiel", nur weil es einsteigerfreundlicher und besser zugänglich ist als beispielsweise der TSC. Im Gegenteil, die Simulationsengine bietet Möglichkeiten, die der TSC nie mehr bieten können wird.
Die Möglichkeiten werden selten genutzt, ja. Weil DTG die Zielgruppe für derart komplexe Entwicklungen zu klein sieht. Und weil Drittanbieter durch die Geschäftspolitik von DTG dadurch zusätzlich eingeschränkt werden, diese kleine Zielgruppe zu bedienen. Aber möglich sind sie.
Und ich erwähne sie gerne zum tausendsten Mal: Die "Expert" BR 101. Und wenn man genau hinsieht, gibt es mittlerweile doch einige Loks, die ihr abgesehen vom Störungsmanagment, kaum nachstehen. Und die kommende ÖBB 1020 wird sogar ein animiertes Schaltwerk im Maschinenraum haben.
Also zu sagen, dass TSC die "bessere Simulation" im Gegensatz zu TSW sei, finde ich grundlegend falsch. Durch ein vielfach größeres Angebot an detailiert nachgebauten Strecken und komplex simulierter Fahrzeuge mag das stimmen, ja. Dass der TSC allerdings systembedingt die bessere Simulation sein soll, will ich klar verneinen. Alleine mit der Physikengine von TSW kann der TSC nicht einmal ansatzweise mithalten.