Freitag komm das kostenfreie update auf TSW 6.
Jetzt dacht' ich kurz...
Mensch, lass' sowas! Mir fiel gerade der Kaffee aus der Hand, weil ich dachte, mein Raum-Zeit-Kontinuum hätte sich soeben verschoben!
Freitag komm das kostenfreie update auf TSW 6.
Jetzt dacht' ich kurz...
Mensch, lass' sowas! Mir fiel gerade der Kaffee aus der Hand, weil ich dachte, mein Raum-Zeit-Kontinuum hätte sich soeben verschoben!
Jetzt sollte einmal einer fertig werden, würde ich sagen.
Badeurlaub bitte früh buchen ...sonst Platz suchen ..
Ihr Deutschen macht doch eh das, was ihr immer macht: Handtuch drauf und gut is'.
Dann dauert es nicht mehr lange und es gibt Lootboxen.
Und? Hast du schon den goldenen Skin für die BR 101?
Also wenn sie von der Qualität so werden, wie die ÖBB 4744/4746, dann bin ich schon happy. Diese gefallen mir jedenfalls deutlich besser als die Versionen von SHG, muss ich gestehen und sind deutlich detailierter und authentischer.
Na warten wir mal ab ob es wirklich ein Meisterwerk wird…
Wenn man sich anschaut, wie sich RSSLO in den letzten Jahren verbessert hat, bin ich durchaus guter Dinge. Die Jungs dort können schon was.
"müsste" "eigentlich" - meistens der Kasus Knacksus
Du hast "hätte schwören können" vergessen!
Keine Ahnung, was da passiert ist. Zuerst kam der Tram Sim mit der 1er Linie in Wien. Und ich kann als Wiener bestätigen, dass so ein Detailgrad in einer Simulation noch nie da gewesen war. Da stimmte einfach jede Häuserfasade und jeder Briefkasten. Dann kam die Remise in Favoriten, auch dort war ich live vor Ort und kann bestätigen, dass dort jeder Pflasterstein 1:1 umgesetzt wurde. Es folgte das München AddOn. Hier kann ich zwar keine realen Vergleiche ziehen, gehe aber stark davon aus, dass es sich um eine ähnliche 1:1 Umsetzung handelt, wie von Wien. Kurzum: Einen derartigen Detailgrad in 1:1 gab es zuvor nirgendwo, es war einfach einzigartig und wir waren alle voller Hoffnung auf neue Linien in Wien, München oder gar einer dritten Stadt.
Und dann ist irgendetwas bei ViewApp passiert.
Dann kam plötzlich der "City Driver" mit Fahrzeugmodellen, Sounds und einer Fahrphysik wie aus einem drittklassigen Mobilegame in einer Asset-Verwertung von München.
Und jetzt kommt "Tramstadt" mit den bekannten Triebwagen in hässlichen Fantasielackierungen.
Den Tram Sim hingegen hat man für all "das" vollends aufgegeben.
Und ich habe damit den Tram Sim, ViewApp und alles Drumherum aufgegeben.
Für mich ist der Drops gelutscht. Ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe für das, was ViewApp aktuell entwickelt.
Bin schon gespannt welche Varianten es dann für die ÖBB gibt.
Haben die nicht keine Zulassung in Österreich bekommen und wurden als Lose weiter verkauft?
EDIT: Quatsch, das waren die Talent 3. Hatte ich jetzt verwechselt.
Zu PS4 und Xbox One Version kann ich tatsächlich nichts sagen. Aber das ist halt auch, wie sich darüber zu beschweren, dass Train Sim World auf einem 12 Jahre alten (unteren) Mittelklasse PC nicht mehr ordentlich läuft.
Dass die nun bald 12 Jahre alte Konsolengeneration sowohl von Sony als auch von Microsoft immer noch mitgeschleppt wird, ist ohnehin nichts anderes als ein Hemmschuh für Entwickler und die gesamte Branche.
Da habe ich aber anderes gelesen. Gerade die Konsolenspieler beklagen...
Ist halt wie überall im Internet. Einer kräht, und alle krähen nach, am Besten bei jeder Gelegenheit.
Performancemäßig kann ich mich jedenfalls nicht beschweren, Abstürze hatte ich genau einen einzigen im Fotomodus, in weit über 100 Spielstunden. Da ist mir der TSC am PC schon weitaus öfter abgeschmiert.
Und wer sich die Hardwareleistung der Konsolen ansieht und danach flüssige 60FPS in 4K mit maximalen Details erwartet, lebt sowie in einem Traumland und kann nicht ernst genommen werden.
Meiner Meinung nach hat man auf den Konsolen* das Beste aus Optik und Leistung rausgeholt, mehr geht da einfach nicht mehr.
*Gefühlt läuft die PS5 Version etwas besser als die Xbox Series X Version. Die PlayStation Version scheint da etwas besser auf die Hardware optimiert zu sein, als bei der Xbox, wo laut Vorgaben seitens Microsoft immer zwei Versionen angeboten werden müssen, eine für die Series X und nochmal eine abgespeckte Version für die Series S. Hier scheint sich DTG bei der Optimierung beider Versionen deutlich schwerer getan zu haben als bei Sony.
So vergrault man Kunden. Und si toll scheint der TSW5 ja nicht zu laufen. Sonst hätte man die Starterpakete nicht nach zwei Monaten um 50% reduziert.
Mit TSW bedient DTG ja auch den Konsolenmarkt, in dieser Form quasi konkurrenzlos. Und ich muss sagen, dass die Konsolenversionen äußerst gut und beeindruckend laufen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, und das in 4K. TSW4 hatte ich damals auf der Xbox Series X gespielt, TSW5 jetzt aktuell auf der PlayStation 5 (TSW nutzt da auch ein paar geniale Gimnicks des PS5 Controllers).
Und wenn man sich die Roadmap von DTG so ansieht, läuft da Vieles, aber bestimmt nichts schlecht.
Gestern gefroren, geschwärmt und geschlemmt.
Ich finde es einfach nur schade, dass man diese einzigartige Realitätstreue von Wien und München und den gesamten, vorbildgerechten Realitätsanspruch aus Tram Sim gegen das getauscht hat.
Na ja, der Witz namens "City Driver" hatte ja schon gezeigt, wo die Reise von ViewApp künftig hingehen soll. Schade drum.