Jop, ist bei mir auch so. Gerade getestet. Und ich nutze TSW auf der PlayStation 5, es handelt sich also nicht einmal um ein PC spezifisches Problem, sondern ist plattformübergreifend so.
Beiträge von ShortSeb
-
-
Hast du sowohl die Lok selbst als auch das Advance Upgrade installiert?
Das fehlende Asset verweist nämlich auf die Advance Version.
-
Nach dem ein Schlag ins Gesicht von TSW5, werde ich wieder vermehrt auf TSC konzentrieren.
Na ja, man kann's auch übertreiben.
Also Schläge in's Gesicht finde ich da deutlich schmerzhafter.

-
Da RSSLO ja mittlerweile generell wieder sämtliche Spuren zu einer möglichen Strecke wieder von ihrer Website entfernt hat, können wir uns generell ein bisschen Zeit lassen, bis RSSLO überhaupt einmal eine Entwicklung offiziell ankündigt, würde ich sagen.
-
-
Ich hatte die 4024 in TSW leider nur für ein paar Minuten getestet, bis ich festgestellt hatte, dass die Umsetzung jetzt nicht so mein Fall ist. Daher kann ich mich an dieses Detail jetzt garnicht mehr so genau erinnern.
Aber zumindest von der "echten" 4024 weiß ich, dass du bei aktiviertem Tempomaten im Touchdisplay danach zwei Tasten, einmal "+5 km/h" und einmal "-5 km/h" zum Einstellen der Sollgeschwindigkeit hast. Führst du danach eine Änderung am Leistungsregler durch, setzt sich der Tempomat zurück und deaktiviert sich automatisch, das ist normal.
Ansonsten hatte ich jetzt nur mal schnell gegoogelt. Da schrieb jemand, das man wohl mindestens 50% Leistung aufschalten muss, um mit aktiviertem Tempomaten dann mit r und f die Sollgeschwindigkeit am PC ändern zu können.

-
Ich würde mir die Strecke Leipzig - Riesa wünschen.
Nicht weil die Strecke irgendetwas Besonderes wäre oder ich einen persönlichen Bezug zu ihr hätte, aber sie wäre als Lückenschluss auf der Verbindung Leipzig - Dresden einfach völlig naheliegend und logisch. Auch von der Streckenlänge würde Leipzig - Riesa gut in den Durchschnitt einer typsichen TSW AddOn-Strecke passen.
In Sachen Fahrzeugen bedarf es ebenfalls keiner großen Neuentwicklung, das bereits vorhandene Portfolio des TSW ist da schon ganz gut aufgestellt bei dem, was da in Sachsen so rumfährt.
Achso, ja. Und natürlich irgendwann noch bitteschön die "andere Hälfte" der Berninabahn vom Ospizo Bernina nach St. Moritz. Gerne auch mit dem passenden Rollmaterial des Bernina Express und einer neuen Lok.
Und zu guter Letzt als Österreicher natürlich sowieso immer alles, wo "ÖBB" draufsteht, egal, ob alt oder neu, und Strecken aus meiner Heimat.
-
Nein, da die Stw im ÖBB Netz damals nicht genutzt werden konnte und immer ein Lok voran angekuppelt war.
Stimmt, da ist durchaus was dran.
Dennoch wäre der Shitstorm aus der Community dann erst recht wieder groß, wenn man plötzlich einen Steuerwagen rausbringen würde, den man nicht nutzen kann. Dann lieber weglassen.
-
...der nicht notwendigerweise einen fahrbaren Führerstand bräuchte?
Natürlich bräuchte er den dann.
-
Wow, da haben sich die Forenleitung sowie die Sponsoren wirklich ins Zeug gelegt, da waren wirklich eine Fülle an tollen Preisen dabei!

Auch ich gratuliere hier allen Gewinnern recht herzlich zu ihren nachträglichen Weihnachtsgeschenken!

-
-
-
-
Oder es ist zwar Brandenburg aber von Berlin doch weiter entfernt als die Community bereits mutmaßt, sodass man dies erst einmal ein bisschen einbremsen möchte.
-
Schon sollte es funktionieren.
Nein, funktioniert nicht.
Ja, ich kann einen x-beliebigen Zug auf die Gleise setzen und mit diesem dann plan- und ziellos von A nach B fahren. Allerdings kann ich mit diesem Zug keinen Fahrplan fahren, da dieser, wie gesagt, keine Trigger auslöst.
In Realität brauchst du auch einen neuen Fahrplan als Ersatz ICE und kannst nicht den alten übernehmen
Dass eine ICE Verbindung, die aus Fahrzeugmangel einmal in Einfach- statt in Doppeltraktion oder eine RE Verbindung einmal mit einer Lok bespannten Garnitur statt einem Triebwagen plötzlich einen neuen Fahrplan erhält, wäre mir "in der Realität" neu.
-
Man würde DTG auslachen...
Weißt du, wofür ich DTG auslachen könnte?
Dafür, dass sie mir die SBB FLIRTs in Luzern auf die Meterspurgleise der Zentralbahn stellen.

Also mit "ist in der Realität aber auch nicht so" braucht mir da niemand kommen.

Wenn ich allerdings auf der Arosabahn mit dem Allegra Triebzug, der dort heute nun einmal statt den Ge 4/4 II verkehrt, fahren möchte, oder auf einer deutschen Strecke einmal eine Ersatz ICE Garnitur, was durchaus vorkommt, bricht angeblich das System zusammen. Allesamt Züge, für dich ich aber zusätzlich Geld bezahlt habe.
Aber wie ja schon festgestellt wurde, ist es nun einmal so und man muss ich wohl oder übel damit abfinden.

-
Wenn ich eine andere ICE Baureihe fahren möchte, kann ich den "originalen" ICE löschen und mir meinen Ersatzzug selber spawnen.
Mit diesem lässt sich der Fahrplan dann allerdings nicht mehr fahren, da die Trigger auf diesen Zug dann nicht mehr reagieren.
Es ist doch auch in echt so, dass es keine großen Abweichungen vom Betrieb was Fahrzeuge angeht gibt.
Puuuuuh, wo fange ich da jetzt am Besten an?

-
ShortSeb du musst halt nehmen was da ist. So ist es leider.
...
Stattdessen kann man sich für 6 Euro Fahrplanfahrten kaufen. Ich sag nur die 111 auf Frankfurt Fulda.
Ah. Jetzt, ja.

-
Es schränkt halt den Handlungsspielraum trotzdem sehr ein, wenn man bestimmte, realitätsgetreue Umläufe umsetzen will.
-
Ist auch heute noch ein ziemlich cooles Stück Technik, die alte, sozialistische Dame. Schön, dass sie immer noch bei der DB fahren darf.
Und als ich in Bitterfeld meinen Dienst beendet und fast schon wieder zurück ins Hauptmenü kehren wollte, konnte ich ihn auch noch erspotten:
Ein paar Meter durfte ich dann sogar noch mitfahren, bis mich die Mapgrenze schließlich endgültig in die Kaffeepause schickte.