Beiträge von ShortSeb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Traktions Balken sind beide kaputt gepatch, und haben keine Funktion mehr.

    Jop, leider. Das linke Display ist völlig kaputt. Es wird dort keine Traktion mehr angezeigt und auch keine Statussymbole mehr über Stromabnehmer oder Hauptschalter. Die Symbole sind einfach nicht mehr da.

    Dieses Display ist im Grunde nur noch Deko.



    Aber ja, ich konnte tatsächlich herausfinden, wo das Problem liegt.

    Bei Fahrtbeginn steht die hintere Hamsterbacke immer mit geworfenem Trennschalter da. Ungezogene Hamsterbacke.

    Also bei Fahrtbeginn immer erst nach hinten zum zweiten Triebwagen, kurz den Trennschalter betätigen und wieder nach vorne. Dann ist auch die Traktion von beiden Hamsterbacken da.

    Der stammt aber wie der 423er von RWA.

    Nope.

    Sowohl RWA/SHG als auch RSSLO bieten eigenständige Versionen der 4020 an. Genauso wie beispielsweise auch von der 4744/4746.

    Und auch, wenn die Versionen von RWA/SHG optisch etwas schöner und auf der Höhe der Zeit sind, so finde ich die Versionen von RSSLO deutlich detailierter und systemtiefer, ebenso empfinde ich die Sounds besser. Den (Standard-)Sound der RWA/SHG 4020 finde ich fürchterlich. Dafür ist die 1216 von RWA wiederum genial.

    Man sollte bedenken, dass das "Thomas & Friends" Franchise in England einen wesentlich höheren Stellenwert als in Deutschland hat. DTG ist ein englischer Entwickler (auch wenn Sie Deutsche angestellt haben). Zudem ist ein großer Teil der TSW Spieler Engländer und die Leute haben dort eine ganz andere Verbindung zu dem Franchise/Serie als wir hier in Deutschland. Viele der englischen Railfans haben den Ursprung ihrer Leidenschaft für Eisenbahnen und Lokomotiven bei "Thomas The Tank Engine". Etwas vergleichbar wie mit unserem Sandmännchen, nur eben auf Eisenbahnen bezogen.

    Ich als 90-iger Kind kenne auch noch die deutsche Fassung/Synchronisation der Serie aus meiner Kindheit. Komisch, dass nach den meisten Kommentaren zu urteilen die Serie aber anscheindend niemand hier in Deutschland großartig kennt. Ich nehme mal an, dass viele TSW Spieler entweder älter oder jünger als ich sind, und so die Serie nicht kennen.

    Die britische Community findet zu einem großen Teil die Enthüllung zum Thomas DLC jetzt allerdings auch nicht so prall, wenn man sich durch die entsprechenden Kanäle liest. Mit dem Stellenwert oder nostalgischen Gefühlen hat das also eher weniger zu tun.


    Ich fasse noch einmal zusammen. In meinen Augen entstand die Aufregung nicht dadurch, dass dieser DLC entwickelt und veröffentlicht wird. Überhaupt nicht.

    Meiner Meinung nach entstand die Aufregung einerseits durch eine künstlich gesteigerte Erwartungshaltung uns die nun damit verbundene, große Enttäuschung. Und diese Enttäuschung entstand bei vielen nicht alleine dadurch, dass es sich um Thomas, die labernde Lokomotive handelt, sondern dadurch, wie lieblos und halbherzig das Ganze auch noch umgesetzt wurde.

    Wenn da wirklich etwas "Großes" gekommen wäre, wie es wochenlang zuvor gebetsmühlenartig angekündigt wurde, hätte man das Beste aus der Lizenz rausgeholt. Dann hätten wir fünf, sechs Lokomotiven aus der Serie, eine Hand voll Waggons, eine ordentliche Map der Insel von Sodor im Designstil der Serie mit dem "dicken Bahnhofsvorstand" am Bahnsteig, der uns in vielen witzigen Spielszenarien Anweisungen gibt.


    Aber so sind es einfach nur zwei Lokomotiven und drei Waggons, die lieblos und deplatziert auf eine völlig unpassende, langweilige und alte, bestehende Strecke gerotzt werden.

    Das ist alles, was mit dieser Lizenz umgesetzt wurde. Und ja, das sorgt für Unmut. Diese Lieblosigkeit. Eine derartige Umsetzung fördert nicht meine nostalgischen Gefühle, als jemand, der als Kind selbst jeden Morgen auf Super RTL Thomas und seine Freunde beim Frühstück schaute. Nein, es macht eher traurig, dabei zuzusehen, wie dieses Franchise damit mit den Füßen getreten wird.


    Wäre der DLC so umgesetzt worden, wie ich ihn mir oben vorgestellt hätte, hätte ich ihn sofort gekauft. Ohne mit der Zimper zu wucken.


    Das Produkt spricht nunmal sehr viele Leute an (auch sonst ernsthafte Hardcore Simmer, die aber kleine Kinder haben und so dann nun TSW zusammen genießen können). TSW wird auch ein Haufen neues Klientel dazubekommen, die vorher vielleicht noch nicht mal in der virutellen Eisenbahnsimulation drin waren.) Das wiederum bringt nicht nur Geld durch die DLC an sich (was gut ist um neue Projekte von DTG zu finanzieren), aber auch neue Kunden auf langfristiger Dauer.
    ...
    Stimmt, kein 5-Jährige wird sich TSW kaufen können, aber eben dann halt Papa oder Mama. Und wenn man dann von seinen elterlichen Pflichten entbunden ist, fängt man vielleicht an mehr in der TSW Kiste rumzugraben, was da noch so alles zu finden ist. (Oder eben halt in derselbigen Kiste vom TSC :-))
    ...
    Klar ist "Babyspielzeug" nicht Jedermanns Sache, ich persönlich finde aber das mal eine gelungene Abwechslung von den regulären TSW DLCs, die durchaus sehr viel Spaß machen kann und sich hinsichtlich der Erweiterung des Kundenkreises auch sehr lohnen wird denke ich. Vielleicht eben auch damit und der Steigerung and Popularität, andere realistische Projekte finanzieren kann.

    Ja, davon hatten auch sämtliche große Modellbahn Hersteller jahrelang geträumt, bis sie einsehen mussten, das der Plan nicht aufgeht und sich nun wieder auf 1000 Euro Modelle für die Renter mit Geld konzentrieren, die heutzutage nun einmal die Kernzielgruppe darstellen, die das Geld einbringen. Bis sie halt wegsterben.


    Ähnlich sieht es auch im Bereich der Eisenbahn Simulation aus. Wie weiter oben schon jemand beschrieben hatte, sind hier viele von uns unterwegs, die in den Jahren Tausende von Euro in den Train Simulator gesteckt haben, sei es nun TSW oder TSC. Und diejenigen, die sich den TS(W) mal auf Steam im Sale für ein paar Euro holen und vielleicht noch ein, zwei AddOns dazu, wenn es hoch kommt, sind nicht diejenigen, die diese Plattformen am Leben erhalten. Nein, das ist die Kernspielerschaft, die bereit ist, über Jahre hinweg hohe Summen in die Software und die Entwickler dahinter zu investieren.

    Wenn es aber für diese Kernspielerschaft langsam aber irgendwann einfach nichts mehr gibt, in das sie sinnvoll für ihre Freizeit investieren kann, wird es nun einmal problematisch.

    Und mit einem Thomas DLC in einem derartig lächerlichen Umfang, der dieser Spielerschaft nun als "großer Reveal" präsentiert wird, fängt es halt irgendwann an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde es aber grundsätzlich positiv, wenn jetzt mal gut ist mit Österreich und Bayern.

    Da muss ich aber auch dazu sagen, dass ohne RSSLO für mich als Österreicher der Train Simulator nicht das wäre, was er heute für mich ist. Abgesehen von wenigen Ausnahmen (die Nordbahn von RWA, Ostregion und Aspangbahn von Pietmaniack * ) hat RSSLO quasi Monopolstellung im österreichischen Streckenbereich. Einige Züge von ihnen sind für mich auch unersetzlich (ÖBB 4020 zB.).


    Deutsche Strecken für den TSC gibt es von diversen Entwicklern durchaus zur Genüge. In Österreich hingegen würde es ohne RSSLO ziemlich mau aussehen.



    *Für mich das authentischste, realistischste und schönste Streckenprojekt im TS überhaupt! Und das auch noch völlig kostenlos. Du bist einfach der Wahnsinn, Pietmaniack - bei mir hast du jederzeit ein Bier gut! <3


    Das Problem, dass dieses Forum im gesamten hat, ist dass von sehr Vielen hier grundsätzlich von Anfang TSW keine Chance gegeben wurde, ...

    Da muss ich als "Teil des Forums" zumindest für mich persönlich einhaken.

    Ich betrachtete TSW von Anfang an als die Zukunft der Eisenbahn Simulation und bin der Meinung, dass der TSC rein nur noch von seiner schieren Menge an Content lebt. TSW ist durchaus eine Grafik- und Simulationsengine auf der Höhe der Zeit. Eine Simulationsengine mit Möglichkeiten, von denen wir im TSC nur träumen können! Ja, mit theoretischen Möglichkeiten, von denen selbst ein Programm wie Zusi nur träumen kann.

    Nur werden diese Möglichkeiten nach so vielen Jahren bis heute kaum bis garnicht genutzt. Ja, die Entwicklung und die Umsetzung dieser Möglichkeiten in der TSW Engine sind umständlich und kompliziert. Und dann schafft es aber plötzlich doch jemand ("Expert BR 101"). Immer wieder gibt es dieses Aufflackern. Nur, um dieses Flackern kurz danach wieder jahrelang zu ignorieren und weiter den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen (Stichwort: Content Recycling und die guten, alten DoStos.).


    Für mich ist TSW ein verdammt geiles Stück Software, welches parallel bei mir zum TSC läuft. Und das tut er nur, weil ich im TSC derart viel (österreichischen) Content nutze, der mir in TSW einfach fehlt. Wäre dieser Content da, würde ich sofort komplett zu TSW wechseln und den TSC von der Platte schmeissen. Aber das wird wohl noch etliche Jahre (leider) nicht passieren. Trotzdem verbringe ich momentan wieder tatsächlich um einiges mehr Zeit in TSW als im TSC.




    Dass die Community weitaus größer ist und die Meinungen von einem dutzend grundsätzlich pessimistisch eingestellten aktiven Usern auf einem deutschen Forum der Kern-Spielerschaft nicht die Meinung aller TSW-User widerspigelt, wird dabei stets ignoriert. Ganz davon zu schweigen, dass niemand, weder Spieler noch Entwickler, gezwungen wird, von TSC auf TSW umzusteigen.

    Die allgemein negative Meinung zum Thomas DLC hat allerdings nicht nur alleine dieses Forum für sich gepachtet. Man braucht im Internet und den anderen Socialmedia Kanälen nur einmal ein wenig quer lesen. Egal, ob im offiziellen DTG Forum, auf Facebook, Instagram oder sonst wo. Es ist nun einmal ein Fakt, dass die Meinungen zu diesem DLC seitens der Community zum Großteil negativ ausfallen. Und diesen Umstand kann man auch nicht schön reden. DTG bekommt im Moment diesbezüglich Gegenwind aus allen Richtungen.

    Ob nun aber die Meinungen aus der Community oder aber die Pläne von DTG richtig liegen, wird am Ende nur eines zeigen: Die Umsatzzahlen.

    Da eine Überraschung ja nicht immer etwas Positives sein muss, habe ich mich einmal für Thomas, die labernde Lokomotive entschieden.

    Denn eine Überraschung war der "Reveal" für mich in der Tat.



    EDIT:

    Oh, Fuck. Das von Magdeburg jetzt erst gerade nachgelesen. Gut. Das ist deutlich schlimmer als ein verkorkster DLC für ein Videospiel. ;(

    Könnte auch Löwenberg-Prenzlau über Templin sein. Würde mir zumindest als Erstes einfallen, wenn ich an "nördlich von Berlin" denke.

    Aber aktuell ist ja die Markierung wirklich noch irgendwo in der Pampa. Da rundherum würde es aber irgendwie nördlich immer irgendwo Richtung Löwenberg gehen.

    Also ich tippe auf alle Fälle "irgendwas mit Löwenberg".


    ...

    Löwenberg.


    ...

    Im "Restaurant zu den drei Linden" kann man dort übrigens super essen gehen. *ja*

    War eigentlich nicht mal ne deutsche Dampflok angekündigt worden vor Jahren? *denk*

    Sie hatten im Zuge von Recherchen in Deutschland einmal eine in einem Bw entdeckt und diese fotografiert. "Look what we found in Germany".
    Mehr als das war es nicht. Hatte damals Hoffnungen gemacht, aber mehr als dieses Foto von der Lok, welche sie "gefunden" haben kam seitdem nicht mehr. Also nicht einmal eine Ankündigung in irgendeiner Form.

    Grundsätzlich richtig, wenn DTG meint, ihr Geld für Lizenzen von Mattel auszugeben anstatt es in die (Weiter-) Entwicklung des Basis-Spiels zu stecken, reingehauen, ist ihre Firma.

    Und ich Träumerle wäre ja noch davon ausgegangen, dass Mattel DTG dafür bezahlt hat, ihr Franchise in einen Train Simulator zu bringen! :ugly:

    Aber stimmt, umgekehrt klingt das irgendwie logischer. DTG hat dafür auch noch bezahlt! *shau*
    Die Wirtschaftlichkeitsrechnung und Gewinnprognose würde ich mir gerne einmal nüchtern anschauen. *ja*

    Haben ander TSC User das gleiche Problem von übervollen Bahnsteigen? Ich habe die vollen Bahsteige des öffteren und dabei friert der rote Abfahrtsbalken ein, egal auf welcher Strecke.

    Ich habe im TSC - und ich bin dabei, seit das Ding noch "Kuju Rail Simulator" und später "Railworks" hieß - noch nie so viele Personen an einem Bahnsteig gesehen! Was zum... 8|


    Und doch ein paar ältere Sonderzug Fahrten, damit der Beitrag nicht bildlos bleibt: