Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich habe bei meiner Strecke die selben Probleme. Zumal meine Strecke komplett eingleisig ist. Es ist unmöglich zwei Züge sich in einem Bahnhof bzw. Ausweichgleis begegnen zu lassen.
    - beide Züge sollten gleichzeitig losfahren und nacheinander im Bahnhof ankommen. Der erste sollte auf den zweiten warten und weiter fahren, wenn der zweite mit voller Geschwindigkeit über das freie Gleis fährt. - geht nicht!

Das ist das Einzige was mich wirklich richtig am KRS stört - die Signale und die nicht funktionierende KI. ;(

Da muss man leider Kompromisse finden und die Züge nach Fantasiefahrplan fahren lassen, einem KI-Zug keine zu langen Strecken zumuten, und aufpassen, dass sich die Züge nicht kreutzen können

Wahnsinnig schöne Bilder. Very very nice :o

Was man aus dem Rail Simulator alles machen kann:

- Waldspazier-Simulator
    - Landwirtschafts-Simulator

mal sehen was noch alles kommt ;D

Zitat von "ryosuke"

sind das "statische objekte" oder folgen die automatisch dem gleisverlauf?

sehen auf jeden fall klasse aus! :)

Man kann diese Schneegalerien wie Gleise verlegen, aber jedes Mal, wenn man absetzt und weiter macht, entsteht eine Lücke. Diese schliesse ich anschliessend mit einem einzelnen Teil. Die Enden setze ich auch einzeln davor.

erstmal eingleisig durch Björkliden durch, bis zum nächsten Tunnel hinter Tornehamn, Gleise verlegt und 'nen Schneeschutztunnel, auch Schneegalerie genannt, gebaut.

klick on the images to enlarge:
    ...

Zitat von "Rail-X"

hey sieht super aus!

wie lang ist der tunnel?

1,4 km

Habe nun auch die Tunnelröhre fertig und verlegt.
    Das ist nun die Einfahrt von Björkliden Richtung Abisko:

Habe letzte Nacht eine neue Tunneleinfahrt gebastelt. Nun muss ich noch eine passende Röhre machen. Und dann kann ich den ersten Tunnel auf dieser Strecke bauen...

klick on the image to enlarge:

Zitat von "ryosuke"

hey, das finde ich klasse, dass ihr da zusammengearbeitet habt um das ding auf die schiene zu bringen!

wenn ich die ae 6/6 ganz fertig hab (was noch dauern wird, demnächst is prüfungszeit...) und ihr an der 460 weitermachen wollt kann ich ja vieleicht auch noch mithelfen und z.b. einen führerstand bauen...

Ja, so ein extra Führerstand wäre ja noch was feines ;D

Ich muss erstmal einen für meine IORE bauen...

Ja, i'm working

Erst muss das Modell korrekt funktionieren.

Ich stehe mit diesen sch*** Schattenmodellen auf Kriegsfuss

Ich kann ja nicht fleissig Geld einsammeln, und nacher muss ich eigestehen, dass ich es nicht korrekt zum Funktionieren bekomme.

Edit:

ich habs endlich wieder kapiert, wie das mit dem Schattenmodell funktionieren muss. ;D
    Sodann wirds wohl heute noch fertig werden...

Und mit dem Geld der sich hier bereiterklärten Sponsoren sollte es nun passen.

Der Marcel hatte vor langer Zeit mal angefangen eine SBB Re460 zu bauen. Dieses Modell hatte er mit Lightwave oder Cinema modelliert und bat mich damals das Modell für ihn in den KRS zu tun. Er schickte mir das Modell in einer 3ds-Datei. Beim Importieren in meine 3d-Programme hatte ich allerdings ein ziemlich zerstörtes Drahtgittermodell, wodurch das Modell für mich unbrauchbar wurde. Kurz danach hatte der Marcel einen Festplattencrash und verlor dabei die Daten zu seiner Lok. Bei mir überlebte das Modell einzig in der 3ds-Datei.

Als ich gestern krampfhaft versuchte beim Robel das Schattenmodell zu machen und im KRS immer nur verzerrte Polygone als Schatten sah, ist mir ein Einfall eingefallen ;D

Ich buddelte das Modell von Marcel aus und probierte mal etwas. Und ich konnte über einem Umweg nun doch das Modell in ziemlich guter Qualität importieren.

Dann habe ich es eben schnell für den KRS spielbar gemacht.

Ich habe Marcel angeschrieben und er hat mir erlaubt, das Modell erstmal als Beta-Version zum Herunterladen bereit zustellen.
    Wenn ich mal in ferner Zukunft ganz viel Zeit und Lust habe, werde ich das Modell noch etwas ordentlicher machen...

Ich habe die SBB Re460 zu der norwegischen Version NSB El18 umgebaut und meinen Schienenräumer von der IORE angebaut.
    Und da ich diese Lok auf allen Fotos, die ich im Internet gefunden habe, mit genau den Stromabnehmern, die an meiner IORE dran sind, zu sehen sind, habe ich auch noch meine Stromabnehmer angebaut.

Download: für Rail Simulator
    SBB-Re460-and-NSB-El18_by_Siberian_Tiger_Beta01.rar 17,4 Mb

Update für Train Simulator 2012 / RailWorks 3
    Download
    SBB-Re460_NSB-El18_VR-Sr2_by_Siberian_Tiger_newS_Samadchaz_RW_0_2_1.rar
    oder hier auf Rail-Sim.de
    sbb-re-460--nsb-el18-and-vr-sr2

Das hört sich alles sehr gut an.

Zitat von "Railsim"

wie viel hast du schon wenn noch was fehlt würde ich aus was spenden

Bis jetzt haben sich Dennis2008, StS, Walter Ludwig und Du bereit erklärt einen Beitrag zu leisten.

Ich würde auch alle, die einen Beitrag bezahlen, als "Sponsoren" ;) in der readme.txt verewigen (falls gewünscht).

Aber, ich mache das Teil erstmal komplett fertig...

Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Damit wäre ja schon mehr als die Hälfte meines Kaufpreises gesichert.

Aber, wie ich bereits erwähnte, will ich es als freeware für jedermann zum Herunterladen bereitstellen, sobald ich den Kaufpreis zusammen habe. Geld verdienen will ich mit dem Modell nicht.

Daher wäre es besser, wenn noch ein paar Leute hinzukämen. So würde es für jeden einzelnen bedeutend günstiger werden, und weniger schmerzlich, weil sie das Modell bezahlt haben, und alle anderen es später für umsonst bekommen ;)

Ich muss noch eben die Schattenmodelle und eine FST-Ansicht machen. Wobei der FST nicht mehr sein wird, als das Modell selbst. Also Lowpoly und ohne Knöpfe und Schalter (wie bei der kleinen Dampflok "PtL 2/2"). Und die Textur der Inneneinrichtung ist auch etwas pixelig.

ich hab' gerade eine andere Seite gefunden, wo ich das Modell hätte günstiger bekommen können (Preis reduziert).

Dumm gelaufen

Ich habe es hier für 60,-Dollar gekauft:
    https://www.flatpyramid.com/3d…jaswane-royalty-free.html

Hier gibts den Robel günstiger:
    http://www.exchange3d.com/cubecart/artist_753.html
    und dort gibts von diesem Autor noch eine andere schöne (LowPoly)-Lokomotive für 60,-Dollar. Aber die kaufe ich jetzt erstmal nicht.

Ich habe aus dem Gleiskraftwagen noch einen passenden Gleiskraftwagen-Anhänger gebastelt und ihm drei verschiedene Ladungen zugewiesen.

Den Waggon habe ich dem "Robel 55.47" nachempfunden. Den gibts als Zugabe...

Ich brauchte für meine schwedische Strecke noch ein passendes Baustellenfahrzeug, für den Bautrupp in Abisko-Östra.

Ich habe dieses Fahrzeug zufällig als Modell im Internet gefunden (3D Artist: jaswane - Andreas Swane).

Dummerweise musste man es kaufen.
    Es hat mich 47,-Eur und ein Haufen Arbeit gekostet um es in den KRS zu bekommen.

Es ist allerdings ziemlich LowPoly. Dafür aber von der Qualität ziemlich gut (finde ich). Auch mit voll funktionstüchtigen Einachs-Drehgestellen ;D.

Falls es genügend Interessenten gibt, die dieses Modell gerne in ihrem KRS rumfahren sehen wollen, würde ich es als Freeware (für den KRS und evtl. für den MSTS-2) für alle zum Herunterladen betreitstellen.

Da ich aber 47,-Eur für das Modell bezahlen musste, obwohl ich es mir zur Zeit nicht unbedingt leisten kann, gebe ich es NUR zum Herunterladen, wenn eine kleine Sammlung veranstaltet wird.

Jeder, der das Modell haben will, und gerade etwas Geld übrig hat, sollte sich bereit erklären einen gewissen Betrag für das Modell zu bezahlen. Es muss nicht viel sein. Jeder so wie er kann.

Sobald die 47,-Eur zusammengesammelt wurden, stelle ich das Modell für alle zum Download bereit...

und wenn's keiner haben will --> "dumm gelaufen" - für mich.

Aber besser "Dumm gelaufen" als "intelligent gestürzt" ;D

Das Bahnhofsgebäude von Abisko-Östra ist fertig. Das ist die nächste Station nach Stordalen.
    Bis kurz hinter Abisko habe ich nun auch die Strecke erweitert - bis zum ersten Tunnel. Und bevor ich dort weitermachen kann, muss ich mir erstmal 'nen eigenen Tunnel basteln, weil die vorhandenen zu schmal oder zu breit sind und es keine passenden Tunneleinfahrten gibt.

Abisko-Östra: