Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jo, Filmmaterial zu haben, kann sehr hilfreich sein. Ich habe mir auch zwei Vidos von Narvik nach Kiruna und von Kiruna nach Narvik besorgt. So kann man schön die Schilder, Signale usw. an die ungefähr passenden Stellen setzen. Und alles andere natürlich auch.

mit den RS-Tools kann man die bin-Dateien der Trackrules bearbeiten. Dort kann man nachträglich die Oberleitung eintragen.

Man sucht nach "CatenaryBlueprint" und trägt dann folgendes ein:

<CatenaryBlueprint>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\Procedural\oxfo_padd_Catenary01.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </CatenaryBlueprint>

RS-Tools runterladen:
    http://members.optusnet.com.au/virtualtrains/downloads.html

Zitat von "schotterman"

Im Bereich GP nach GZ gibts zwei Fahrplan "Aufgaben" mit Gegenverkehr, bei denen man allerdings den Fahrweg
    selber kontrollieren und ggf stellen muß, weil Mistvieh RS immer nach links will. Der Dispatcher ist Engländer ;D

Mach doch folgendes:

Mache an ein paar wichtigen Punkten kurze Markierungen für Bestimmungsorte oder Nebengleise und benenne sie "links" und "rechts" oder "nordwärtz" und "südwärtz" oder was auch immer.

Und dann lässt Du den KI-Verkehr an diesen Punkten kurz halten. Oder auch in den Fahrplan des Spielerzuges einen kurzen Halt an diesen Stellen einplanen.

Das sollte etwas helfen...

PS:
    sehr schöne Bilder :o

So von der ganzen Atmosphäre her, was die Qualität der Grafik (Texturen, Licht etc.) betrifft, könnten die eigendlich auch gleich 'nen 3D-Shooter draus machen - so als Nebeneffekt.

So nach dem Motto: "U-Bahn-Fahrer dreht durch und macht die Tunnelröhren unsicher" ;D
    Und überall in den Nischen lauern Leute von den Spezialeinheiten.

Das würde dem Spiel noch etwas mehr Action verleihen ;)

Zitat von "linus"

super wan kommt den world of subway u7 raus und gibt es schon einen trailer da zu ;D

Also, wenn Du uns hier darüber informierst, dass es schon einen Trailer dazu gibt, warum schreibst Du nicht gleich dazu wo man ihn sich anschauen kann? ::)

aaaaahhhhhh :o

Hammahart.

Das oops-Depot sieht ja mal geil aus, und die Telefonzelle und eigendlich alles von Dir.

Gibts die Telefonzelle zufällig bald zum Herunterloaden? Die bräuchte ich für meine schwedische Strecke. In Schweden sehen die Telefonzellen fast genauso aus.

eigendlich hätte ich das Geld zusammen, sobald alles der derzeitigen Sponsoren gebucht ist. (Sorry, hätte ich auch gleich erwähnen können.)

Und, ich wollte ja nur die Kosten wieder rein haben - kein Geld damit verdienen.

Der Railsim hatte doch nicht etwa meine Visa-Kartennummer hier veröffentlicht ???

Nur die Addons deinstallieren würde nichts bringen. Wenn dann müsstest Du herausfinden können welches Teil eines Addons Probleme bereitet und müsstest dieses in den bin-Dateien durch ein anderes Teil ersetzen.

Welche Gleise hattest Du denn verbaut? Die Original-Gleise oder die von SAD?

Hast Du die Gleise von SAD verbaut, müsstest Du mal in der routes.xml nachschauen ob da bei Deiner Strecke, in der Liste der verbauten Addons, auch SAD seine Addons aufgeführt sind.

hast Du bei der Strecke verschiedene Szenarios, die an verschiedenen Orten der Strecke starten?

Wenn ja, dann versuche mal alle anderen Szenarios zu laden.

Welche Addons hast Du in der Strecke aktiviert?

Ich hatte bei meiner Strecke auch solch ein Problem. Immer wenn ich zwei bestimmte Szenarios laden wollte schmierte mein Game ab. Hatte ich ein Szenario geladen, welches weit weg von dem Ort war, wo das Spiel immer abstürzte, funktionierte es. Bin ich dann zu dem Ort geflogen funktionierte es meisstens auch noch. Nur starten konnte ich an diesen Orten nicht mehr.

Ich hatte ein Problem mit dem Wasser (See reflektierend)

Und zwar hatte ich das Insel-Addon von RSDL in meiner Strecke aktiviert. Und danach hatte ich, wenn ich See-Wasser verlegt hatte, das Wasser vom Insel-Addon.

Im Ordner Scenery habe ich in allen bin-Dateien in denen ich folgendes gefunden hatte:

Code
    RSDL</Provider>
    							<Product d:type="cDeltaString">IslandLine</Product>
    					</BlueprintSetID>
    					<BlueprintID d:type="cDeltaString">environment\water\iow water reflective.xml

durch folgendes ersetzt:

Code
    Kuju</Provider>
    							<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    					</BlueprintSetID>
    					<BlueprintID d:type="cDeltaString">environment\water\water blueprint000.xml

und danach das Insel-Addon deinstalliert, weil es sich immer wieder vorgedrängelt hatte, wenn ich Wasser verlegen wollte.

Oder

hast Du die Windkraftwerke von ice verbaut?

Damit hatte ich auch mal ein Problem, bzw. Dave

Ich gab Dave eine Beta-Version meiner Strecke und bei ihm stürzte das Spiel immer ab, wenn er in die Nähe der Windkraftwerke kam.
    Nachdem ich die Windkraftwerke entfernt hatte, funktionierte die Strecke wieder bei ihm.

Alle "Sponsoren", die einen Beitrag zum Robel leisten wollten, mal eben hier reinschreiben, wer schon überwiesen hat. Ich kann auf meinem Visa-Konto im Moment nur drei gebuchte Beträge sehen, und leider ist es für mich nicht ersichtlich von wem der jeweilige Betrag stammt.

Sollte irgendjemand aus irgendeinem Grund seinen geplanten Beitrag nicht leisten können, bitte per PM bei mir melden. Dann müsste ich den Namen des Sponsors aus der readme.txt entfernen.

Ich hab' mal 'n bischen Baumschulsimulator gespielt ;D

Habe mir 13 verschiedene kleine Birken gemacht. Und in einem Birkenwald darf natürlich noch etwas ganz wichtiges nicht fehlen ;) Das gibt es noch als 14. Objekt dazu.
    Ausserdem habe ich die Birken an die vier Jahreszeiten angepasst.

klick on the images to enlarge:

Von RSDL gibt es zwar auch drei verschiedene Birken. Diese sind mir aber zu gross. Die passen besser in einen Park, aber nicht nach Lappland. Dort sind die Birken kleiner und meist leicht verkrüppelt.

In Lappland gibt es fast ausschliesslich Birken.