So, bei mir ist das Problem mit dem zu großen Abstand zw. den IR-, IC-, D-Zugwagen scheinbar verschwunden. Wenn man RS noch auf der Platte hat und den Railvehicles-Ordner aus ...\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator nach ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator kopiert, wird alles Rollmaterial aus dem RS zu RW mitkopiert und scheinbar auch das Problem mit dem Abstand gelöst. Die Wagen ziehen sich nach wie vor auseinander und haben dann einen realistischeren geringen Abstand. Ist bei mir zB. die einzigste Möglichkeit gewesen um die Repaints der IR-Wagen, die BR 294 dirty und den ICE in RW zu bekommen um die Geislinger Steige wieder auferleben zu lassen. ;D
Promotional Key
-
-
Hi ice
ich hab mir mit dem RS Tool und den installierten Dateien eine Hardcopy mit den
ganzen Hexadezimalcodes gemacht.
Dann braucht man später nicht mehr suchen, welche Strecke wie heisst.schotti
-
Hi liebe Leute,
vielen Dank für die teilweise recht interessanten Antworten. Die aber, auf die ich gehofft hatte, war leider nicht dabei.
@ Ice, dass man das auch mit dem Packedmanager machen kann, habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte eine bessere Lösung.
newS, übrigens, so schlau war sogar ich, natürlich habe ich den alten RS noch installiert, zwar auf einer anderen Partition, unter Win7 aber da kann ich trotzdem problemlos darauf zugreifen.
Aber der liebe Kollege Bernd hat zum guten Schluss doch noch die richtige Lösung gefunden, nämlich bei Justtrains gibt es schon ein Update für den Voyager, um ihn auch unter RW installieren zu können.Für die anderen Addons, die sollen auch noch kommen. Und so habe ich mir das auch vorgestellt.
Herzliche Grüße
Jürgen
(hier blandowhj) -
wieso sollte man das Voyager-Addon im RS nicht mit dem Package-Creator packen können, um die rpk-Datei danach im RW ganz normal installieren zu können? ???
Kleiner Tipp noch um das umständliche packen und entpacken zu vermeiden:
- im RS alle Blueprints.pak-Dateien löschen
- im RW alle Blueprints.pak-Dateien löschen
- alle Assets von RS zu RW rüberkopieren, vorhandenes NICHT überschreiben.
- im RW eine Route starten oder eine neue erstellen
- in dieser Route einfach sämtliche Assets aktivierenDann hat der RW die Blueprints.pak-Dateien ordnungsgemäss erstellt.
Mir ist aufgefallen, dass der RW nicht automatisch die Blueprints.pak-Dateien erstellt.
Offenbar erst dann, wenn die Assets aktiviert werden, oder eine Route gestartet wird, in der das entsprechende Asset schon aktiviert ist.Bei den Routen, die man nicht in einer rpk-Datei hat, muss man mit dem Package-Creator des RS, diese in eine rpk-Datei packen, und kann sie dann im RW normal installieren.
---
Man braucht nicht erst auf ein aktualisiertes Setup-Programm eines Addons zu warten.
Einfach den hier beschriebenen Weg ausführen und fertig. -
Hallo
Es gibt noch einen Weg um das Packen von Strecken zu vermeiden:
auf http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html hat Mike Simpson ein neues RW-Tool als beta Version erstellt.
Da kann man Strecken von RS nach RW konvertieren lassen. Einschränkung: Die Beta Version geht nur, wenn man eine lizensierte Version von RS Tools hat. (die RS_Tools.lic muß von RS_Tools Nach RW_Tools kopiert werden).
Für Assets gilt der Weg, wie von News beschrieben.
Viel Spass
StS -
-
So, jetzt konnte ich RW endlich auch mal downloaden und testen. Eine Verbesserung zum RS ist sichtbar, aber es happert noch an einigen Stellen.
Das Problem mit dem Licht ist trauig. Von Anfang bekannt und bis jetzt nicht gefixt. Dafür sollten sich die Programmier schämen. Das es bis jetzt noch keine funktionierenden Bahnübergänge gibt es ebenso ein Punkt, der negativ auffällt, jetzt aber nicht so ein großer Kritikpunkt ist, da es die Simulation nicht direkt betrifft im Gegensatz zum Licht.Die neuen DB-Signale sind super und machen ein realistischeres Fahren nun möglich.
Das Problem mit den IC-Wagen sehe ich als temporär an. Da wird glaub ich ziemlich schnell von RW ausgebessert bzw. einer von der Community kann das sicher fixen.
In die Edittoren muss ich mich erst einarbeiten, das konnte ich mir noch nicht so genau angucken.
So das war mein kurzer Bericht von Railworks
-
Zitat von "Andi_M"
So, jetzt konnte ich RW endlich auch mal downloaden und testen. Eine Verbesserung zum RS ist sichtbar, aber es happert noch an einigen Stellen.
Das Problem mit dem Licht ist trauig. Von Anfang bekannt und bis jetzt nicht gefixt. Dafür sollten sich die Programmier schämen.Ich habe mal nachgefragt bei Höllandische lokführer über diese lichtkegel.
Und sie haben mir gesagt dass im wirklichkeit die schienen auch nicht stark beleuchtet sind.
So ungefehr 2 meter und dann ist es schluss.
Also sollte dass licht im RS/RW dass original entsprechen. -
Zitat von "kingpin1966"
das habe ich aber auch schonmal geschrieben die leute denken immer es wäre so wie beim ts was im echt nicht der fall ist
mfg Desrupter
Ich habe mal nachgefragt bei Höllandische lokführer über diese lichtkegel.
Und sie haben mir gesagt dass im wirklichkeit die schienen auch nicht stark beleuchtet sind.
So ungefehr 2 meter und dann ist es schluss.
Also sollte dass licht im RS/RW dass original entsprechen. -
Andere Länder, andere Sitten.
Der User Centrino, selbst Lokführer, hat mir bestätigt, dass bei der heutigen DB, die Strecke doch schon recht gut vor der Lok ausgeleuchtet wird.
Die IORE (in Schweden natürlich) hat ein regelrechtes Flutlicht(Fernlicht). In der Realität natürlich.
Der Lebensgefährte meiner Mutter (Renter), war früher auch viele Jahre Lokführer. Er sagte, dass man des Nachts NICHT das Geringste sehen konnte, ausser die Signale/Lichter (logischerweise). Er hat unteranderem auch Köf3 gefahren.
Zitat von "StS"
Hallo
Es gibt noch einen Weg um das Packen von Strecken zu vermeiden:
auf http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html hat Mike Simpson ein neues RW-Tool als beta Version erstellt.
Da kann man Strecken von RS nach RW konvertieren lassen.
...
Viel Spass
StSUnd was soll das bringen?
Ob ich jetzt nun RW-Tool starte um eine Strecke zu konvertieren (wobei da nicht wirklich was konvertiert wird), oder ob ich mit dem Package-Creator des RS eine Strecke in eine rpk-Datei packe und diese im RW ganz normal installiere...Warum sollte man sich da extra ein Programm kaufen? ::)
Ansonsten kann man mit den RS-Tools auch weiterhin ganz normal RS- und RW-Dateien bearbeiten.
Ich habe gestern auch ein paar heruntergeladene Strecken installiert, die es nicht als rpk-Dateien zum herunterladen gibt.
Wenn man diese bereits im RS installiert hat, kann man sie mit dem Package-Creator des RS packen und im RW installieren.
Hat man die Strecke im RS noch nicht installiert, dann dort installieren und dann als rpk-Datei packen... -
Andere Frage: So genau kenn ich mich nicht aus mit Zugsicherungssystemen, aber ist das eine funktionierende PZB mit dem Gleismagneten in RW.
-
-
Hallo News
Zu RW-Tools
Mike Simpson hat in seinen RS-Tools ein Donate-Paypal Button, wenn man ihn unterstützt und ihm einige Euronen spendet, schickt er Dir eine Lizenz, damit werden einige Funktionen freigeschaltet, zB. 'substitute Scenery Items'.
Das ist dann die von mir so genannte 'lizenzierte Version'.
Ganz praktisch, wenn Du in einigen Strecken mal was tauschen willst oder musst.(z.B. haben wir damit den Anfangs Bastel-Müll aus der Geislinger Steige wieder rausbekommen).
Da er ganz schön sauer war, dass die Entwickler trotz mehrfacher Nachfrage ihm keinen Support für eine Nachfolge Version RW-Tools geben wollten, war er Kerl aber pelzig und hat trotzdem angefangen das Tool erstmal als beta (mit eingegrenztem Userkreis) zu bauen. Sieht wie RS-Tools aus, hat auch ziemlich die gleichen Funktionen. Zusätzlich ist die Konvertierung, die in Sekundenschnelle mit ein paar Klicks geht. Man muss sich mit Packen und Installieren gar nicht erst beschäftigen.
Meine Idee war, die Nachfolge Version bekannt zu machen und zu unterstützen, damit man später nur mit einem Tool arbeiten kann. Ich glaube auch, daß er nach entsprechender Resonanz, Tests und Unterstützung mit einer Freeware Fassung rauskommt.
Gruß
StS -
Zitat von "StS"
...
Ganz praktisch, wenn Du in einigen Strecken mal was tauschen willst oder musst.(z.B. haben wir damit den Anfangs Bastel-Müll aus der Geislinger Steige wieder rausbekommen).
...Ich mache sowas immer per Hand ;), mit der Freewareversion. Dauert natürlich u.U. etwas länger.
Ja gut, das Tool, an sich, hat was - logisch. Ich werde auch die Tage 'ne kleine Spende rüberschicken
-
Hallo,
Mir ist aufgefallen, das man im 2D Fenster die Weichenstrassen schon ohne blaue Fahrwege schalten kan.
Da bewegen sich so kleine Wichenzungen, sodaß man weiss, wie der Hase (ähem Zug) während der Fahrt läuft.
Find ich Klasse.grüße
schotterman -
Zitat von "schotterman"
Hallo,
Mir ist aufgefallen, das man im 2D Fenster die Weichenstrassen schon ohne blaue Fahrwege schalten kan.
Da bewegen sich so kleine Wichenzungen, sodaß man weiss, wie der Hase (ähem Zug) während der Fahrt läuft.
Find ich Klasse.grüße
schottermanKanst du davon ein screen machen?
Bilder sagen mehr als worte. -
Hi
Screen kriegst Du noch..
Wenn Du im freien Spiel in den 2D Editor gehst (Taste 9)
und ne Weiche anschaust und auf den blauen Weichenhebel klickst,
dann sieht Du einen hellen Strich, der wie eine lange Weichenzunge auf die Gerade oder den Abzweig zeigt.
Deswegen sehen die Gleise von weiten auch so gescheckt aus...Gruß
schotti -
-
Da wir schon gerade mal diese Karte zu sehen kriegen,
kann man eigentlich die Ansicht dieser 2d-Karte mit einer Tastenkombination drehen? Vor nicht allzulanger Zeit, als ich nach (sehr) langer Pause den RS wieder installiert hatte, wollte ich in dieser Ansicht eine Weiche umstellen. Weil ich alle Tastenkombinationen mittlerweile vergessen hatte, habe ich auf's Geratewohl alle mögliche Tasten ausprobiert. Und bei irgendeiner Kombination, die ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen kann, hat sich die Karte 'gedreht'. Ist das bei jemanden Anderen auch schon mal passiert?
-
Der KI Verkehr ist übrigends kein Stück besser geworden. Hab ein Test gemacht.
Läuft im RS, im RW kommen Meldungen über Züge, die entgleisen, die schon lange über Portal weg sind. >:(
Toll
Allerdings müsen alle Signale noch umgebaut werden ::)schotti
-
Hallo Schottermann !
Bei der KI der Railworks kommt es sehr auf die jeweilige Situation an : Signale richtig gestellt, möglichst kein Gegenverkehr auf der gleichen Schiene zulassen, nichts auf der Fahrstrecke des KI-Zuges stehen lassen, weder Waggon noch Zug. Diese "Hindernisse" für den KI-Zug werden von dem Dispatcher weiterhin nicht erkannt.
Mein Eindruck ist, dass dann die KI besser ist, wenn die Signalisierung der Strecke o.k. ist.
Sowas wird auch in den Dokus zum Railworks angedeutet. Die Signalsteuerung scheint besser zu sein als
beim RS. Immerhin stoppt jetzt ein KI-Zug bei einem Rot zeigenden Rangiersignal.Die KI allein ist weiterhin mit mässigem IQ ausgestattet.
Mich ärgert ein anderes Problem sehr. Meine Umschalterei von 3D mit "9" auf 2D und zurück reagiert extrem instabil (mit Programmabsturz). Das erinnert sehr an RS-Verhalten vor der MK1.
Egal, ob ich mit der Maus den Wechsel mache oder mit der Tastatur.Hier haben die Programmierer wohl noch Arbeit zu leisten, bis das wieder sitzt.
Grüsse
walterludwig
-
Hallo walterludwig.
Was micgh sehr stört ist, das in der Lokführerinfo stehrt, er fährt in Kissing Gleis 3 (Strecke gesetzt mit roter Hand - ist alles OK)
Kurz vorher iegt er ab auf Gleis 1, läßst sich nciht rückstellen, geht immer wieder zurück. Dann bei der nächsten Weiche rüber nach ganz links aug daS gEGENGLEIS; AUF DEM EIN gÜTERZUG ENTGEGENKOMMT:
Bilder folgen.
Er hats in der Streckenvorwahl beim Erstellen der Route drin, hält sich aber nicht dran, will partout nach links, entgegen dem Fahrbefehl.
Railmurks.Danke
schotti -
So, jetzt hab ich mal nachgeladen:
Streckenplanung (warum die Zeit völig verkehrt it, hab ich noch nicht rausgefunden)
[img width=607 height=600]http://img4.imageshack.us/img4/9514/problemgze.jpg[/img]Kising steht in Lokfü Info:
[img width=511 height=600]http://img235.imageshack.us/img235/7890/problem1.jpg[/img]So soll er also fahren:
[img width=696 height=600]http://img235.imageshack.us/img235/7172/problem2.jpg[/img]Er denkt sich: Hehe der User denkt und ich lenk:
So fährt er:
[img width=672 height=600]http://img235.imageshack.us/img235/9997/problem3.jpg[/img]Ideal, um Aufgaben zu erstellen.
Weg mit dem Sch... >:(Grüße
schotterman -