Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Natürlich geht das. Bei den anderen Bahnsteigen habe ich ja extra auch jeweils eine Version mit ohne Leute drauf mitgeliefert.
    Aber gerade bei Bahnsteig 2 und 5 hätte ich nicht gedacht, dass man für diese eine Version, eine mit ohne Leute braucht.

Kann ich ja eben nachliefern...

Sobald es heute Abend dunkel ist, fahre ich nochmal hin, mache noch ein paar Fotos, dann machen ich noch eben eine Nachttextur, und dann lade ich es rauf ...

Vergangene Nacht war ich unterwegs, und bin grad erst nach Hause gekommen. Ich musste noch 'ne halbe Stunde mein Mopet schieben, weil mir der Keilriemen oder etwas ähnliches gerissen ist. Danach hatte ich keine Lust mehr mim Fahrrad inne Gegend rum zu fahren. Und dieser Fussgängertunnel ist Nachts zwischen 23:00 und 4:45 Uhr geschlossen.

Hier stelle ich in Zukunft Modelle vor, die nicht zu einem bestimmten Projekt gehören, und welche ich zum Herunterladen bereitstelle.

Ich hatte gerade mal Lust ein Modell zu machen, welches ich schon lange vor hatte zu bauen.

Es ist ein Haus welches auf einem Bahnsteig im Kurort "Bad Zwischenahn" im Ammerland (Nordwest-DE) steht. Es führt zur Unterführung unter dem Bahnhof und deren zwei Bahnsteigen.

Ich muss evtl. noch eine Kleinigkeit dran machen, dann lade ich es herauf.

Mit etwas Fantasie erinnert dieses Gebäude grob an ein Diesel-Lok ;)
    Deshalb finde ich es so interessant, und wollte es unbedingt in den RS/RW tun.
    klick on the images to enlarge:

[img width=750 height=600]http://saved.im/mtqwnteydwj1/screen_097_800.jpg[/img]

Ich weiss nicht ob Ihr den letzten Beitrag von Josef gelesen habt.

Er hat dort ziemlich eindeutig zu verstehen gegeben, dass man seine Objekte demnächst auf seiner HomePage runterladen kann.

Und, er hat nichts dagegen, wenn wir diese Objekte bei Rail-Sim.de zum Herunterladen bereit stellen.

Warum müssen wir jetzt eine tschechische Anleitung verfassen, damit Josef diese Objekte bei uns raufladen kann, wo er doch nichts dagegen hat, wenn wir sie raufladen.

Also, lasst sie uns doch selbst raufladen...

"Warum einfach, wenn's auch umständlich geht" ::)

Zitat von "Josef72"

... , habe ich nichts dagegen, damit diese Objekte auch hier auf Ihren Webseiten ausgestellt sein werden. Die Entscheidung lasse ich auf Ihnen.

Kann der Chef ja raufladen. Er verwaltet ja das Archiv ;)
    Und er kann das ja am besten entscheiden, ob er die Objekte zum DL bereitstellen möchte oder nicht.

man kann übrigens auch recht gut lernen, wenn man sich die vorhandenen Loks anschaut. Einfach mit den RS-Tools oder RW-Tools die bin-Datei einer original-Lok öffnen und studieren.
    Und natürlich den Ordner dieser Lok öffnen und nachschauen, was da alles so zu finden ist.

Ziemlich weit unten, in der Bin-Datei einer Lok, steht da was von "Engine Simulation"

Bei der BR101 zBsp. heisst es "BR101 Engine Simulation"
    In dem Ordner "Simulation" der 101, befindet sich die "BR101 Engine Simulation.bin".
    Dort stehen die Informationen drin, die benötigt werden, damit die Lok fahren und bremsen etc. kann.

RS/RW-Tools herunterladen:
    http://www.rstools.info/page8.html

aber in der Wiki steht nur drin, dass der RW im Herbst ins Deutsche übersetzt wird. Aber nicht, dass es im deutschen Einzelhandel zu erwerben sein wird.

Es ist gut möglich, dass man es dann auch nur bei Steam bekommt, bzw. dass man dann auch nur die englische Version incl. der deutschen Übersetzung erhält.

Es ist auch möglich, dass die Übersetzungen in andere Sprachen, als automatisches Update über Steam bei jedem Benutzer ankommem. Unabhängig davon, welche Sprache die Benutzer bei sich eingestellt haben.

Da werden dann nur alle bin-Dateien der Modelle aktualisiert, in denen ja sowieso verschiedene Sprachen enthalten sind. Wo im Moment nur unter "english" eine Bezeichnung des Objektes steht. Später steht dann zusätzlich unter "german" eine deutsche Bezeichnung.

Und die Datei, die die Menü-Übersetzung enthält haben wir ja schon. Sie muss dann auch nur höchstens ein klein wenig geändert werden. Und gross ist diese Datei auch nicht.

Ich finde "ice" seine Erklärung auch recht plausibel.

Der RW im deutschen Einzelhandel würde sehr schnell in der Software-Pyramide o.ä. landen um für zehn Eier verkloppt zu werden.
    Es sei denn, die ganzen Kritiker, die den RS schon so schlecht geredet haben, würden in pure Euphorie verfallen.
    Aber beim derzeitigen Entwicklungsstand des RW, kann man dies kaum erwarten ;)

Zitat von "nirwana"

:( Meine persönlichen Faustregeln:

• Strecken, die von Usern im RS gebaut worden sind, werden wegen Kompartibilitätsproblemen nie ohne Macken in RW laufen, daher ist ein kompletter Neubau in RW in Erwägung zu ziehen.

• Alte Mods, die Elemente des RailNetworks modifizieren oder ergänzen, sind mit Vorsicht zu genießen

...

Stimmt nicht so ganz:

- meine Strecken laufen im RW exakt genauso wie im RS
    Es kommt drauf an, was in der Strecke verbaut wurde. Wenn zBsp deutsche Signale verbaut wurden, könnte es zu Problemen kommen, mehr eigendlich nicht.

- Mod's, die original-Dateien ersetzen, muss man unter Umständen, nach einem Update des RW einfach nochmal installieren. Beim Installieren, wenn die Info kommt, dass es schon installiert ist, einfach mit "OK" quittieren - fertig.

Ich habe mir dazu auf dem Desktop einen extra Ordner erstellt, in dem ich solche Mod's drin liegen lasse.
    Nach einem Update des RW, installiere ich diese einfach neu.

- zBsp. dieser "geile" Soundmod von UKTS (UKTS_21414_krsaudv7), oder auch meine Container-Pakete

@Grenko

Du willst wohl die RS/RW-Content-Ersteller abwerben, wa?

Nee, Spass beiseite.

Endlich wissen wir nun was es mit der Überraschung aufsich hat.

Das hört sich sehr gut an.

Kann man die Strecken auch nach geografischem Vorbild bauen (Terrain-Dateien der NASA und GPS-Daten von Google nutzen)?