Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... und chinesisch, schwedisch, spanisch, russisch, dänisch, norwegisch, tschechisch, ungarisch, kroatisch, rumänisch etc.

in vielen Ländern der Erde gibt es ein-zwei Foren, wo sich RS/RW-Begeisterte treffen.

Und diese Leute schreiben untereinander nunmal in ihrer Muttersprache.

Was ist daran so ungewöhnlich?

es könnte auch daran liegen, dass die trackrule, mit der die Gleise verlegt wurden, keine Oberleitung unterstützt.

In diesem Fall müsste man in die Datei der entsprechenden Trackrule den passenden Eintrag hinzufügen.

Zitat von "Bernd68"

Woher soll ich wissen ob es richtig übersetzt wurde oder nicht.Schreib die Kritik an Google

Indem Du die Übersetzung durchliesst, und entweder einen Sinn oder keinen Sinn darin erkennst.

Wenn man einen deutschen Satz liesst, der von einem Übersetzungsprogramm ausgegeben wurde, und man erkennt, dass in diesem völliger Schwachsinn steht, dann müsste eigendlich JEDER erkennen können ob es sich nun um eine richtige oder nicht richtige Übersetzung handelt.

Suppenschmied wird es mit Sicherheit auch mit einem Übersetzungsprogramm versucht haben.
    Da die Übersetzung keinen Sinn ergibt, hat er geschrieben, dass er es nicht korrekt übersetzen konnte.

Das, was Du uns hier, per Google übersetzt hast, ergibt doch auch überhaupt keinen Sinn, oder?

Kann jemand in diesem Satz irgendeinen Sinn erkennen?:

Zitat von "Bernd68"

-Verbesserung zu bearbeiten Gradient über die Platzierung von Aktiva Decal.

Wenn das jemand übersetzt, sollte er es richtig übersetzen, oder es einfach bleiben lassen. ::)

Ich hatte es gestern Abend auch noch versucht. Aber da ich kein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlen konnte, habe ich es einfach bleiben gelassen, um zu warten, dass jemand, der sich damit auskennt, diese beiden Sätze korrekt übersetzt.

Sorry, für meine Entgleisung, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Zitat von "StS"

....
    Das 2. ist ein Problem wenn man mit Gelände Folien arbeitet. z.B mit Google erstellten, dann kann man damit keine Gleis- Steigungen erzeugen, da die Dinger sich bisher nicht der Geländeform anpassen, sondern flach liegen bleiben, somit sieht man nicht mehr den Gleisverlauf.
    Da wurde im UKTrainSim Forum ganz schön rumgemault.
    StS

Die Folien passen sich dem Gelände an, aber es ist nicht möglich, ein Gleis an verschiedenen Punkten zu heben oder zu senken, wenn eine Folie an dieser Stelle liegt. Man muss dann jedesmal an der gewünschten Stelle das Gleis durchschneiden und nach dem Heben/Senken wieder verschweissen.
    Das Problem habe ich gerade in Kiruna.
    Wenn ich die Gleise verlege, habe ich Probleme ein Gleis irgendwo, zwischen Anfang und Ende anzuheben/abzusenken.

Leider wird mir dieses Update in dieser Beziehung nicht helfen, da ich meine Kiruna-Strecke im RS baue, da sie im RS und RW funktionieren soll.

Zitat von "StS"

... Der Hagen-Siegen Zug hat die Pfeilrichtung nach K, jetzt weiss ich warum der Fahrer hinten raus schaut.
    Hamms die noch alle? Was haben die solange getestet?
    Ich will mein Geld zurück!
    Gruß
    StS

wegen dieser Lapalie willst Du Dein Geld zurück haben?

Wenn Du 'n bissel mit den RW-Tools rumspielst, kannste Dir auch selbst den Fahrer in den Wagen A setzen und im Wagen K entfernen.

Du musst den jeweiligen Waggon, wenn er auf dem Gleis sitzt, doppelt anklicken, dann schiebt sich von rechts ein Fensterchen ins Bild, wo Du ein Häkchen machen kannst.

Beim RailWorks kann man sogar den kopletten Zug, mit einem Klick, beladen.

Mit Blender kann man professioneller aussehende Modelle machen als mit 3d-Canvas.

Auch wenn es Experten gibt, die es sogar schaffen, aus 3d-Canvas das Letze herauszuholen.

Wer es sich leisten kann sollte 3ds-max nehmen, aber nur bis Version 9 oder 2009.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Exportfilter für den RS/RW auch mit der neuesten Version von 3ds-max zusammen arbeiten.

Ich habe mir vor zwei Jahren 3d-canvas gekauft, konnte mich mit diesem Programm aber nicht anfreunden.

Mit 3d-canvas ist es NICHT möglich gerenderte Texturen zu erstellen, welche den Modellen im Spiel mehr Realität verleihen.
    Mit Blender und 3ds-max ist dies möglich.

Mit 3d-canvas kann man auch KEIN doppeltes UV-Mapping machen.
    Mit 3ds-max und Blender ist es möglich bei einem Modell zwei verschiedene UV-Mappings zu machen, um zBsp. eine normale nicht gerenderte Textur und eine weisse gerenderte Textur (Lighmap) dem Modell zuzuweisen.

Gut, dann hier des Rätsels Lösung:

In dem, von mir kritisierten Satz, stimmte nicht nur das Fragezeichen nicht, sondern auch der Wortlaut. Selbst wenn am Ende des Satzes ein Punkt oder ein Ausrufezeichen gestanden hätte, wäre der Satz trotzdem noch etwas komisch zu lesen gewesen. Eigendlich liegt es nur an einem Wort und dem Fragezeichen, was dem Satz eine merkwürdige Erscheinung verleiht.
    Ich will ja nicht auf jeden Rechtschreibfehler herumreiten. Jeder macht solche Fehler - ich auch.
    Aber es sollte doch möglich sein, die Sätze, die man denkt, auch so zu schreiben. Egal ob da einzelne Buchstaben verkehrt sind oder nicht. Es sollte ja nur einen Sinn ergeben.

Ich habe nur eine kurze Bemerkung in Form einer kleinen Kritik geäussert.
    Eigendlich habe ich nur eine kleine Antwort in dieser Art erwartet:
    "Ooops, ich hab' ja lauter Kuddel-Muddel geschrieben. Ich wollte es ja eigendlich wie folgt schreiben:..."

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass aus meiner kleinen Bemerkung ein riesen Tarrah gemacht wird.

Zitat von "Railman"

...
    newS, können wir uns vielleicht wieder "normal" weiter unterhalten?!
    Das ganze gefällt mir so überhaupt nicht :-[
    ...

An mir soll's nicht liegen

Was ist an meinen Beiträgen nicht in Ordnung?

- habe ich eine Beleidigende Aussage getroffen?
    - habe ich in einer böswilligen Art-und-Weise geschrieben?
    - oder war es einfach nur eine Kritik?

Wenn es das Letztere war, was ist an Kritik schlimm?

Warum sollte ich in diesem Forum keine Beiträge verfassen dürfen, auch wenn ein Thema nicht direkt meine Person betrifft?

Darf ich hier nicht mitdiskutieren?

Will mich hier jemand ausschliessen?

Wenn ja, dann sollten wir eine Umfrage starten.

Sollte der überwiegende Teil der Meinung sein, dass ich ausgeschlossen werden soll - kein Problem, dann ziehe ich mich komplett aus dieser Gemeinschaft zurück, und werkel nur noch für mich am RS/RW rum.

Zitat von "Railman"

..., ich finde auch auf der Hompage
    noch im Forum einen Hinweis?

Ich kann in Deiner Frage irgendwie keinen Sinn erkennen.
    Vielleicht formulierst Du Deine Frage etwas anders, damit man auch weiss, was Du wissen willst.

Man kann die bin-Dateien auch ganz einfach mit dem RS/RW-Tool von Mike Simpson bearbeiten, weil "besser ist das".

Dazu braucht man die xml-Datei nicht.

Wenn man die xml-Datei mit einem Texteditor bearbeitet, kann es vorkommen, dass der Texteditor diese Datei nicht 100%ig korrekt abspeichert und serz.exe beim Konvertieren der xml- zur bin-Datei abstürzt und eine auf null Bytes geschrumpfte nutzlose bin-Datei zurück lässt.

Selbst spezielle xml-Editoren machen diese Fehler.

Gegenfrage:

Warum sollte es KEINEN Sinn machen die Upgrates zu installieren?

Mögliche Antworten:

- weil sich die Qualität des Spieles dadurch verschlechtert.
    - weil nützliche Funktionen entfernt werden um die Nutzer zu ärgern.
    - weil nicht vorhandene Programmfehler (bugs) hinzugefügt werden, da alle anderen Spiele ja auch bugs haben.

Die allergrösste Frechheit ist ja wohl der Zwang, dass man eine permanente Onlineverbindung mit deren Server haben muss, um spielen zu können, und dass die Spielstände auch auf deren Server gespeichert werden.

- Was ist, wenn am Samstag-Abend der Inet-Zugang eine Störung hat, und diese erst am Montag behoben werden kann?
    Wenn jemand aufgrund des Jobs nur am WE zu Hause ist?
    Wenn dieser sich am Freitag schon darauf gefreut hat, am WE mal 'ne Runde zu zocken, und es dann nicht kann, weil DSL tod ist.
    - Was ist wenn der/die Server von UBI-Soft mal ausfallen?

Ich denke, da könnte es Tote und Verletzte geben >:(