Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

da fällt mir ein, dass ich schon einige Male einen Absturz des RW hatte, wenn ich in einer Strecke versucht hatte alle installierten Assets zu aktivieren.

Zitat von "Desrupter"

Wie funktioniert das kleiner machen genau ? Habe bei mir auf meiner Strecke das selbe Problem.

mfg Desrupter

das hat der Theodoor doch schon beschrieben.

Mit den RW-Tools die Routepropierties.xml der betreffenden Strecke öffnen und einige Einträge der aktivierten Assets entfernen.

Dies hier wäre zum Beispiel ein solcher Eintrag:

Code
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="140155856">
    			<Provider d:type="cDeltaString">newS</Provider>
    			<Product d:type="cDeltaString">sweden</Product>
    		</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

Natürlich sollte man nur Assets aus der Liste entfernen, von denen man noch nichts in der Strecke verbaut hat.

Oder es liegt daran, dass er die deutschen RS-Signale im RS hat.

Es sollte auch erwähnt werden, dass die routes.xml NICHT mit einem gewöhnlichen xml-Editor bearbeitet werden sollte.
    Am Besten NUR mit den RS-Tools von Mike Simpson bearbeiten.

Ausserdem:

die rwp-Datei ist kein rar-Archiv sondern ein zip-Archiv.
    Winrar kann sie mit der Endung "rar" nur deshalb öffnen, weil es auch zip-Archive entpacken kann.
    Winrar schaut in die Datei rein und erkennt am Datei-header, dass es sich um ein zip-Archiv handelt, und öffnet sie als solches.

So langsam könnteste Dich mal bei Steam melden.

Ich denke mit Deinen ganzen Modellen könntest Du 'ne Menge Kohle machen.

Ich, für meinen Teil, würde dann warscheinlich mein "letztes Hemd" geben um an den Stoff zu kommen *lechs*

Das Einkaufszentrum ist ja mal wieder mega-geil :o

Deshalb habe ich es ja extra geschrieben, dass es NICHT extra dafür gedacht ist. NICHT für die RS-xml-Dateien.

Andere xml-Editoren zBsp. von Microsoft sind ja auch extra dafür gedacht - funktionieren aber trotzdem nicht 100% bei den RS-xml-Dateien.

Ganz wichtig:

die bin- bzw. xml-Dateien des RS/RW IMMER mit den RS-Tools von Mike Simpson bearbeiten.

Das hat auch den Vorteil, dass Du die bin-Dateien direkt bearbeiten und speichern kannst - ein Handgriff weniger.

versuchs doch mal mit den RS-Tools von Mike Simpson.

Die xml-Dateien vom RS würde ich generell mit keinem anderen Programm bearbeiten.
    In der Anfangszeit hatte ich auch diverse xml-Programme ausprobiert. Da konnte ich mal eine xml-Datei mit serz nicht mehr zu einer bin-Datei konvertieren. Erst, als ich diese Datei mit den RS-Tools bearbeitet hatte, konnte ich diese korrekt als bin-Datei abspeichern.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass beim Speichern der Strecke ein Fehler aufgetreten ist.
    Und wenn in einer Datei etwas Daten-"Müll" enthalten ist, kann es passieren, dass das Programm abstürzt.

Hast Du denn zwischendurch keine Sicherheitskopie der Strecke erstellt?

Es wäre wirklich schade, bei solch einer langen Strecke, wenn alle Arbeit für Umsonst gewesen wäre.

Ich erstelle ganz oft ein Backup meiner Kiruna-Strecke. Ich habe nähmlich keine Lust, nochmal von vorne anzufangen.

Mit welchem Programm versuchst Du die tracks.bin zu bearbeiten?

Zum einen muss beim RS die Strecke in einer bestimmten Datei eingetragen sein:

\Rail Simulator\content\routes.xml

Andererseits sind in dieser Strecke die deutschen Signale des RW verbaut. Diese unterscheiden sich aber von denen des RS.

Bis auf die Signale und die Szenarien, dürfte die Strecke eigendlich im RS lauffähig sein.
    Jemand, der den RW hat, müsste im Prinzip alle Szenarien löschen und in der Strecke die Signale entfernen, sie dann zusammen packen, Dir schicken und Du müsstest sie dann von Hand in Deine routes.xml eintragen.
    Danach müsstest Du alle Signale neu setzen und neue Szenarien erstellen.

Im Prinzip könntest Du auch, mit Hilfe der RS-Tools von Mike Simpson, die Signale in den entsprechenden bin-Dateien der Route selbst entfernen. Das dürfte aber eine ziemliche Fummelarbeit sein ;)

auch bei mir sind die Oberleitungen an dieser Stelle vorhanden.

Bernd:

Nur mal so zur Info:
    Es hat absolut nichts mit dem Szenario "free roam wildau" zu tun.
    Wenn bei einer Strecke ein Objekt fehlt, dann fehlt es in jedem Szenario.

Du hättest besser schreiben können in welchem Ort das Objekt fehlt.
    In diesem Fall ist es in Marienbaum - nicht in Wildau.

Unterschiede bei verschiedenen Szenarien gibts es lediglich beim eingesetzten Rollmaterial, "Fahrpläne", der Uhr-, Tages- und Jahreszeit sowie beim Wetter.

Es gibt Objekte, die nur zu bestimmten Jahreszeiten zu sehen sind, aber dennoch vorhanden sind.
    Aber hier hat es nichts mit der Oberleitung zu tun.

Bei Dir besteht die Möglichkeit, dass Dein Rechner oder die Grafikkarte ein kleines Problem hatte das Stück Oberleitung darzustellen. Sowas kann passieren.
    Schliesslich müssen, gerade in den Ortschaften, sehr viele verschiedene Objekte und sehr viele verschiedene Texturen in den Ram-Speicher geladen und verarbeitet werden um angezeigt werden zu können.

hmm, komisch. Ich habe bei mir, bei meiner Kiruna-Strecke, keine Koordinaten umgeändert und überhaupt keine Probleme gehabt.

Ich habe die Marker in Google-Earth als kml-Datei gespeichert und dann mit den RS-Tools zu csv-Dateien konvertiert.
    Die csv-Dateien mit dem Blueprint-Editor zu dcsv-Dateien konvertiert und alles war paletti.

So hatte ich die Marker am passenden Ort gehabt, und konnte ganz normal das Gelände, mit Hilfe der hgt-Dateien, formen.

Habt Ihr da irgend etwas anders gemacht?

auch schonmal im Gleise-verlegen-Modus probiert?

Oder ein paar Mal zwischen den Modi hin-und-her geschaltet?

Ich kann mich erinnern, dass ich es auch schonmal hatte, dass beim drücken der Taste T nix passiert ist. Da hatte ich zwischen den Modi ein paar Mal hin-und-her geschaltet, es in jedem Modus probiert, und plötzlich ging es.

So, wie Du es hier beschrieben hast, müsstest Du eigendlich alles richtig gemacht haben.

Du befindest Dich im Gelände aber auch an der passenden Position, oder?

Was für Koordinaten werden denn oben angezeigt?

Du möchtest eine Strecke in der Nähe von Schweinfurt und Erfurt bauen?