Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da muss ein Marker sein: Nebengleis, Bahnhof ... u.s.w. Geht mit Taste T. Übrigens was passiert bei Shift-T , wird der Wagen wieder eingeladen?
    StS

Da kann man von ausgehen.
    Das Ausladen der Gepäckwagen gehört mit Sicherheit zur Animation der Türen. Und wenn die Türen zugehen, werden wohl auch die Gepäckwagen reinrollen.

Also, zu allererst muss ich mal sagen, dass das, was auf den Bildern zu sehen ist, wunderbar aussieht *dhoch*

Nimmt mir die Fragen nicht übel, aber die Strecke ist nicht rein zufällig am korrekten Ort auf der Welt?
    Und, ist das Terrain in Oschersleben tatsächlich so flach wie in Ostfriesland? Kann ich mir nicht so recht vorstellen?

'ne Betonmauer (auch sehr hoch) gibts bei mir.

http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html

Nun weiss ich aber grad nicht, in welchem Paket sie enthalten ist.
    Wenn man meine schwedische Teststrecke herunterläd und alles Zubehör, und alles installiert hat, dann hat man die Mauer drin.
    Bei der Teststrecke habe ich in "South Harbor" und "Bridge City" die Häfen damit gebaut.

Im Editmodus, im Schienenverlege-Modus, ist der Beton unter "Sonstiges" (das Sacksymbol) als SE-Beton-01 und 02 zu finden, wenn man die Addons von mir (newS) freigeschaltet hat.

drücke das Bild um es zu vergrössern:

Ist doch nicht so schlimm, es gibt andere Strecken, die lt. Koordinaten auch nicht da liegen. ;)

...

Das sind dann aber i.d.R. fiktive Strecken. Aber eine reale Strecke, sollte dann doch schon an der richtigen Stelle sein, wenn es schon diese Möglichkeit gibt ;)

cool *schock*
    das hatte ich ja noch gar nicht gewusst. *denk*

Du brauchst den Autor nicht extra zu fragen, wenn Du etwas aufpasst.

Du erstellst in dem Ordner, in dem die bin-Datei des Objektes ist, eine Kopie dieser Datei, sodass die Kopie zusätzlich enthalten ist.
    Diese Datei bearbeitest Du so wie Du es von StS gelernt hast, und wenn Du die Strecke zusammenpackst, dann tust Du in das Paket (rpk) nur diese bin-Datei (und das Szenario natürlich etc.)
    In der Readme.txt vermerkst Du dann, dass der Nutzer sich das Paket des Modells herunterladen und installieren muss um das Szenario spielen zu können.

Credits gibste natürlich trotzdem in der Readme.txt zu dem entsprechenden Autor des Modells ;)

...

Da könnte man ja richtig geile Winterszenarien machen, so mit viel Schnee und so, wenn man entsprechende Schnee-Modelle baut.
    Geil, genial - *wow* Da kann ich ja auf meiner Kiruna-Strecke schön viel Schnee auffe Erde legen, der dann nur in entsprechenden Szenarien da ist.
    Wo die Bahn durch tiefen (geräumten) Schnee fahren muss. Und in Sommer-Szenarien isser wieder weggetaut. *jippy*

Juuuupppieeeee... *jippy*

...

Sie sind zwar nicht perfekt texturiert, aber für eine entfernte Szene in einer meiner Aufgaben wäre es für mich genau das Richtige.
    ...

Wie kommst Du da denn drauf? Die sind doch sehr gut texturiert. Mit Fototexturen wie's sich gehört.

Die Modelle sind lediglich extrem lowpoly, deshalb sehen sie etwas kantig aus. ;)

Noch 'ne Frage:
    Du erstellst ja jede Menge super tolle Szenarien.
    Aber neue Strecken erstellst Du ja nicht, oder?

Wenn Du nun in einer vorhandenen Strecke neue Modelle platzierst, und dann ein neues Szenario erstellst und zum Herunterladen bereit stellst, was ist dann mit den Änderungen an der Strecke? Lädst Du dann jedes Mal die komplette Strecke herauf oder nur das Szenario?