Beiträge von newS
-
-
-
-
RW2010 = TSRW2010
TrainSimulator RailWorks 2010
-
es funktioniert NICHT IMMER wenn man die xml-Dateien mit einem anderen Programm (zBsp. xml-Editor) bearbeitet und gespeichert hat, und sie dann mit Hilfe von serz.exe ins bin-Format konvertieren will.
Die tgt und cost-Dateien können alle gelöscht werden. Sie sind für das Spiel nicht von Nöten.
-
und was sollte man mit einem Hex-Editor in den bin-Dateien ändern?
Besser man nutzt die RS- oder RW-Tools, mit denen man die bin-Dateien im xml-Format angezeigt bekommt, bearbeiten und im bin-Format speichern kann.
Man kann auch die bin-Dateien mit serz.exe zu xml-Dateien konvertieren, bearbeiten und versuchen mit serz.exe wieder ins bin-Format konvertieren. Leider funktioniert das nicht immer.
-
MIt Dreamweaver ist es auch möglich Dateien zuverändern. Habe ich anfangs so gemacht. Bin aber letztlich auch beim RW-Tool gelandet, weil es einfach das optimalere Programm zum editieren ist.
Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ob ich alles mit Dreamweaver editeren konnte. Beim Windows eigenen Wordpad geht es nicht.
Es gibt viele Programme mit denen man Dateien bearbeiten kann. Man braucht aber grundsätzlich die richtigen Programme für bestimmte Dateitypen.Man kann nicht mit Dreamweaver so einfach die bin-Dateien des RS/RW editieren. Das ist ein html-Editor zum bearbeiten von html-Dateien. Html-Dateien sind solche, wie sie für Internet-Seiten benutzt werden.
Um die bin-Dateien für den RS oder RW bearbeiten zu können, braucht man ein Programm, welches das Format der Datei lesen/dekompilieren/entpacken kann, und beim Speichern wieder in das richtige Format kompiliert/speichert/zusammen-packt.
(um es mal mit einfachen Worten zu erklären)
-
-
Dein Versuch das Bild einzufügen scheint fehlgeschlagen zu sein.
Ich tu mal eben helfen


-
newS: Das Problem ist, dass ich die Objekte alle selber erstellen muss, da die kommerziell genutzt werden sollen.
Also meinetwegen, kannste meine Objekte nutzen, auch wenn Du sie in eine kommerzielle Strecke einbauen willst.Wenn Du nun aber sämtliche Objekte selbst erstellen willst, und erstmal lernen musst wie es funktioniert, dann musst Du schon ein ziemliches Genie sein, wenn Du in absehbarer Zeit eine Strecke mit den selbst erstellten Objekten fertig bekommen willst.
Und wenn Du mit Canvas 3D professionell ausehende Objekte erstellen willst, solltest Du schon einiges an Erfahrung mit dem Texturieren und mit dem Umgang von Adobe Photoshop haben, weil man mit Canvas keine gerenderten Texturen erstellen kann. Da hilft dann nur noch tricksen und künstlerisches Geschick beim Erstellen von Grafiken.
-
Ich finde nicht, dass sie "schon mal ganz gut aussieht"

Das Modell sieht richtig geil aus

-
Diese Lok der SVG habe ich heute in Loxstedt, in der Nähe von Bremerhaven gesehen:
http://www.elektrolok.de/bilde…vg1142562_linz_150509.JPG
Ich habe aber nicht auf die Nummer achten können, da es zu schnell ging. Kaum sah ich sie, war sie auch schon wieder wech.
Auf jeden Fall war es die Variante mit den grossen Scheinwerfern. -
jo, der Himmel hat was.
Die Modelle, wie gehabt, erste Wahl

-
is ja geil.
Wenn man dann noch in 'nem Waggon sitzen könnte, wäre es perfekt. So könnte man als Passagier reisen und zwischendurch umsteigen. So eine Funktion wünsche ich mir schon länger.
-
Hallo -Hätte ausser den Mauern auch gerne einige Objekte in eine eigene Nordstrecke eingebaut-Habe mir vor ca 1 Monat die Schwedentestroute heruntergeladen .Wurde aber dann von der nur englischen Beschreibung und den Vielen zusätzlich nötigen Materials abgeschreckt sie zu installieren zumal etliches aufder selben Seite angeboten wird .Warum nicht gleich in die Testroute eingebaut ? oder habe ich englische Readme falsch gelesen?.Da der Autor hier zugegen und Deutsch spricht diese Frage hier zwischendurch- Danke
Sicher, dass in der Beschreibung nur englisches drin steht?
Und, da der Autor ja hier zugegen ist, kann man ihn ja auch ganz einfach direkt ansprechen und um Hilfe bitten, wenn etwas unklar ist.
Soweit ich gehört habe, beisst er nicht ... i.d.R.

-
Die Kollisionsbox wird aber nur in der bin-Datei definiert.
PS:
wunderschönes Modell
-
astrein

-
und welches Teil hast Du nun angemalt?
Mir ist nichts verdächtiges aufgefallen. -
Das mit den Rillen kann ich machen, wenn ich mal Zeit und Lust habe.
Die Lok habe ich aber nicht gebaut. Ich habe sie nur spielfertig gemacht, texturiert, ein paar eigene Teile angebaut und zwei Skins gemacht.
Das Modell der Lok stammt vom Siberischen Tiger
-
Es kommt aber auch noch darauf an, ob man die Freeware- oder die Vollversion hat. In der Freewareversion kann man nur Fotos von 1000m-Höhe verwenden. Hat man dem Autor eine Spende überwiesen und aus seiner Freeware- eine Vollversion gemacht, kann man beim Erstellen der Fotos viel dichter heranzoomen.
Der Todesstreifen