Klick:
Dutchrail.eu
Man muss sich dort kostenlos registrieren und einloggen, wenn man etwas herunterladen möchte. Der Link zum Herunterladen befindet sich auf der Seite der Lok ganz unten.
Sehr schöne Lok ![]()
Klick:
Dutchrail.eu
Man muss sich dort kostenlos registrieren und einloggen, wenn man etwas herunterladen möchte. Der Link zum Herunterladen befindet sich auf der Seite der Lok ganz unten.
Sehr schöne Lok ![]()
Das sind sehr schöne Sounds.
Der Nachteil daran ist, dass Du Dir die geänderten bin-Dateien sichern solltest, da nach einem Update des RW evtl. die alten wieder hergestellt werden könnten.
Wahnsinn, wie schell, und in solch einer professionellen Qualität, Du das Modell einer Lokomotive aus dem Boden stampfst ![]()
Was die Federn betrifft, bin ich allerdings auch der Meinung, dass man diese nicht ausmodellieren muss. Da reicht ein 12-Eckiger Zylinder und eine gute Textur. Man braucht da nicht mal eine Textur, die halb durchsichtig ist. Es sieht auch sehr echt aus, wenn die Zwischenräume schwarz sind. So habe ich es bei meiner Lok gemacht.
sowas blödes aber auch. Ich bin am Freitag bei dem Bahnhof Sagehorn vorbei gefahren. Und da mir einfiel, dass Schotti ja an einer Strecke arbeitet, an der dieser Bahnhof liegt, bin ich da schnell mal umzu gelaufen und habe lauter Fotos gemacht.
Und irgendwie hatte ich Lust davon ein Modell zu bauen und Schotti damit zu überraschen. Und nun seh' ich, dass er den Bahnhof selbst schon gebaut hat.
Nun kann ich nur hoffen, dass ihm mein Modell besser gefällt und er lieber dieses nutzen möchte.
Wenn nicht, dann entferne ich den Ortsnamen und stelle das Modell als Standard-Bahnhof zum Herunterladen bereit.
Wobei man bei der tollen Arbeit ein bisschen auf die Polys achten sollte. Das Ding hat ja jetzt schon anscheinend schon über 28000 und da sind ja noch nicht einmal die Drehgestelle dabei und meiner Erfahrung nach fressen die auch meistens noch mindestens 1000 bis 2000 Polys.
Das braucht man nicht so eng sehen.
Meine Loks (IORE und HXD3B) haben über 40.000 Triangles und im Spiel gibts keinerlei Probleme. Selbst auf einem alten Laptop, mit eigener ATI-Grafik mit 128 Mb Grafikspeicher, merkt man keinen Unterschied zu einer 20.000 Poly-Lok ![]()
Man sollte sich dann nur halt keinen Zug bestehend aus 50 Loks auf's Gleis setzen. Da könnte es dann doch etwas ruckelig laufen.
Ich habe auch einen Zug im Spiel bei dem die Lok und die Waggons JEWEILS über 100.000 Polys haben. Wenn ich mit diesem Zug, bestehend aus 8 Einheiten spiele, läuft das Spiel immer noch flüssig.
Alter Schwede, boa ![]()

Die kam schnell, innerhalb von 2 Minuten.
...
Ich hatte gestern Abend nach Feierabend bestellt. Bei GR gibts noch keinen automatisierten SN-Nummer-nach-Kauf-Versand. Das machen die Leute wohl noch per Hand, denke ich mal.
Mittlerweile hab' ich die Nummer ![]()
Zum Installieren hatte ich noch keine Zeit. Bin grad erst nach Hause gekommen.
Ich finde auch, dass es teuer ist.
Aber, ob es zu teuer ist, darüber lässt sich streiten.
Ist leider nicht für jeden Geldbeutel. ![]()
Ich habe jedenfalls dieses Paket gekauft - in der Hoffnung, dass GR angespornt wird, noch mehr Material für den RW zu machen, und irgendwann mal Sammelsurium-Pakete im Sonderangebot herauszugeben...
Ausserdem sieht das neue Rollmaterial auf den Screenshots qualitativ sehr hochwertig aus.
Endlich mal korrekt angemalte moderne deutsche Waggons ![]()
Nu muss ich noch auf die Numma zum Installieren warten ... ![]()
allererste Sahne 
Ick kann nich' so jut änglüsch. Und Zeit hab ick ooch nich'.
Somit falle ich schonmal aus ![]()
Alles anzeigenhi, NewS
Das sieht schon gut aus, den Notaus kannst locker aus der Textur herausarbeiten und Planar mappen.
Prima.
g'ice
Ja, weiss ich doch.
Soweit bin ich nur noch nicht. Ich wollte nur erstmal was im Game haben, damit ich in der IORE endlich mal links sitzen kann. Bislang nutzte ich das cab der BR101. Da kann man ja nur rechts sitzen.
Im Moment ist alles nur provisorisch. Die Knöpfe werde ich noch alle ausmodellieren ...
Nun gibts RW2 auch gleich im Sonderangebot für 17,49 € (-50%) für die die nun doch den RW kaufen möchten ![]()
Was mir im Spiel positiv aufgefallen ist, dass sich nun der Mauszeiger in entsprechende Symbole verwandelt, sobald man ihn auf ein Objekt hält welches man damit bedienen kann zBsp. Weichenstellhebel oder in der FST-Ansicht, mit ausgeblendeter Quetschleiste, wenn man die Knöpfe bedienen will. So weiss man endlich auf Anhieb welche Hebel und Schalter bedienbar sind und welche nicht ![]()
Und ich hätte gerne noch so'n Stoppeldockzug 
Die 218 sieht schonmal richtich gut aus ![]()
.
Ich habe heute wieder ein wenig weiter gemacht:
klick on the image to enlarge (full HD):
Hi Swen,
Gleich noch eine Frage an den Fachmann: Bei der IORE muss man ja Fahrstufen tasten. Man kann die Lok zwar auch in einem Z-Bereich fahren, dann macht aber lediglich ein Computer die Fahrstufen-tastarbeit. Lässt sich sowas im RailWorks umsetzen oder gibt es da nur das klassische Prinzip wie z.B. in der BR 101?
Beste Grüße
![]()
Ich weiss nicht ob das geht.
.
Ich werde diese "Quetschleiste" ganz sicher nicht benutzen, und bin echt froh, dass man sie auch abschalten kann ![]()