Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tip 1:

- ein Schild nehmen und die Dateien duplizieren.
    - mit den RW-Tools von Mike Simpson die Namen in den bin-Dateien der neuen Schilder ändern
    - mit dem RS-bin-Tool v 0.9 aus den TgPcDx-Dateien die Texturen extrahieren
    - mit DxtBMP aus den extrahierten dds-Dateien die Textur als 24bit-bmp-Datei speichern
    - mit Grafikprogramm die Namen auf den Texturen ändern
    - mit DxtBMP die neuen bmp-Dateien in die alten dds-Dateien importieren
    - die neue dds-Datei mit dem RS-bin-Tool v 0.9 in die neuen TgPcDx-Dateien importieren

feddich

Aber, da Du Dich mit dem RW noch nicht so gut auskennst und es ja eh langsam angehen willst, solltest Du Dich in aller Ruhe mit dem RW und dessen Datei-Struktur vertraut machen.
    Wenn Du es trotz alledem nicht hinkriegst, dann einfach "jemanden fragen, der sich damit auskennt - Rote Seiten machen das Leben leichter" , oder waren's die Gelben ? *denk*

das können Dir wohl am ehesten die Engländer sagen, da sie sich mit ihren Dampfloks wohl besser auskennen dürften als wir.

Stelle diese Frage doch mal bei UKTS? Da kriegste mit Sicherheit ganz schnell 'ne Antwort. *lok*

Ich hab' heute mal wieder etwas Landschaftsgestaltung betrieben.
    - ein paar Tunnel gegraben
    - eine neue Felsen-Bodentextur (Wang) erstellt
    - jede Menge kleinere Seen mit Wasser gefüllt und einen grossen See, von Vassijaure bis Riksgränsen, geflutet
    - zwei Gebrigsbäche verlegt

Nähe Søsterbekk - Norwegen:

klick on the image to enlarge (full HD):

Die Sache ist aber auch die, dass die Leute von GR sich das Recht vorbehalten ihre eigenen Modelle selbst anders anzumalen, um sie dann in einem neuen Addon zu integrieren, mit dem sie dann Geld verdienen möchten.
    Es wäre ja zBsp. möglich, dass sie ein dickes Szenariopaket erstellen und dort ihre Modelle mit neuen Texturen integrieren. Nur Szenarios oder nur RePaints zu verkaufen würde ja 'n bissel blöd aussehen. Beides zusammen sieht schon besser aus.

Daher sollte man bei den Modellen von GR immer fragen, ob man selbst erstellte Texturen bzw. RePaints veröffentlichen darf.

Und bevor gleich wieder gemeckert wird, sollte man daran denken, dass die beiden von GR ihren Lebensunterhalt damit verdienen - Es ist ihre Arbeit.

Wer geht denn schon zur Arbeit ohne dafür Geld zu bekommen? Ich nicht. Wenn mir mein Chef für meine Arbeit kein Geld gibt, kann ich genauso gut zu Hause bleiben.

Was die Freeware-Sachen betrifft, so werden diese von Leuten erstellt, die ihren Lebensunterhalt auf andere Weise bekommen.
    Diese Leute machen ihre Objekte in ihrer Freizeit, sehen es als ihr Hobby an und lassen andere daran Teilhaben.

wunderschön. :thumbup:

Ich liebe Fachwerkhäuser. :love:

Mein allererstes Modell, dass ich gebaut hatte, war auch ein Fachwerkhaus - aber zum Anfassen, aus Streichhölzern und Mehl/Salz-Masse. In meiner Kindheit. Damals gab es kaum Heimcomputer und schon gar keine 3D-Modellprogramme. Da musste man noch alles in der realen Welt modellieren. :D

Danke newS für den tollen ICE 3 - hatte bei meinem 4 Testfahrten gerade wieder jede Menge Spass. Hast du keine Lust, den zu vollenden - Cab, Pzb, öffnende Türen?
    Ich glaube, die ganze Communtiy würde dich auch finanziell unterstützen! Jedenfalls liebe ich den super Zug und vor allem den tollen Sound!

Den ICE3 hatte ich mal aus einer Laune heraus gemacht, weil ich mal etwas Abwechslung brauchte. Ich wollte damals nur probieren ob ich diesen rundlichen Korpus des Steuerwagens hinkriege.
    Und weil es mir damals, einfacher als ich dachte, gelungen ist, hatte ich einen ganzen Zug daraus gemacht. Ausserdem wollte ich nur einen schnellen Zug im RailSimulator haben.

Ob ich daran weiterarbeite, weiss ich nicht nicht. Bei mir ist das so, dass ich spontan zu etwas Lust habe, und dann mache ich das.
    Wenn ich mal Lust auf ICE3 habe, dann mache ich weiter. Wenn dieses Lustgefühl nicht eintritt, .... denn nich'