Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zu Aster kann ich auch noch was bemerken. Du bist nicht der Einzige, der meint, dass da was nicht ganz stimmt.

Ich habe bei meiner schwedische Erzbahn (473 km) mit Hilfe von Nasa-Daten das Gelände erstellt. Von Kiruna bis Narvik (ca. 270 km) habe ich durchgehend Satellitenfotos verlegt. Dann habe ich die Aster-Dateien installiert und an einigen Stellen ausprobiert - passt teiweise GAR NICHT. Es passt ganz grob, was Berge betrifft. Aber, wenn an einer Stelle, wo ein grosser See ist, ein extrem unebenes Gelände ist, dann weiss ich auch nicht ob das so seine Richtigkeit hat.

Ich bleibe bei den Nasa-Daten.

Also, ich muss ja mal sagen, dass Du richtig gut texturieren kannst. Man kann kaum glauben, dass Du mit Canvas3D, oder wie das jetzt heisst, arbeitest.
    *super*

Auf Deinem screenshot es etwas symbolisch gemeint.

Ich erkläre es mal ganz ausführlich:

Links:
    - Dein Spiel "Train Simulator 2012"

Mitte:
    - Leitung

Rechts:
    - die Weltkugel steht für das www = world wide web oder zu deutsch weltweites Netz, oder einfach nur Internet.

In der Mitte ist zu sehen, dass die Leitung, mit Hilfe eines roten Kreutzes, durchgestrichen ist. Das bedeutet, dass Dein Spiel keine Verbindung zum Internet bzw. zu Steam aufbauen kann. - Also offline ist.

Ahoi,

Wenn ACTA durchgesetzt werden sollte, werde ich meine Aktivitäten leider einstellen müssen.

Alle Modelle, die ich gebaut habe, muss ich vom Netz nehmen, soweit es mir möglich ist. Auch das Erstellen neuer Modelle muss ich komplett einstellen, da ich ja Kopien eines Originals erstelle, auch wenn es nur ein Modell ist.

Würde ich weitermachen, könnte ich nur noch Objekte erstellen die zu 100% aus meiner eigenen Fantasie heraus entstanden sind. Für diese müsste ich dann ganz schnell ein Patent anmelden, bevor es jemand anderes tut, der behauptet, dass dies seine Idee ist.

1. der Aufwand ist mir zu gross
    2. würde kaum einer mit meinen Fantasiemodellen spielen wollen - ich sowieso nicht. Und ein Modell, mit dem ich nicht spielen will, werde ich mir auch kaum bauen. Warum auch.

Aus diesem und anderen Gründen werde ich am Samstag zur Demo gehen.

Piratige Grüße

Swen

KLARMACHEN ZUM ÄNDERN!

PS:
    noch ein "lustiges" Video zum Thema:
    Half-Life 3 - GIGA Gameplay // GIGA vs. ACTA
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=cgXmG60AA2Q

Das hatte er nur verwechselt. Er meinte sicherlich den RS.

Also, ich nutze sowohl den RailSimulator als auch den RailWorks3. Allerdings nutze ich den RS nur teilweise zum Bau meiner schwedischen Strecke. Sobald ich den Assetblock zum Setzen von Baumgruppen nutze, werde ich mich wohl endgültig vom RS verabschieden.

Der RW verträgt eher ein paar Polys zuviel als zu grosse und zu viele Texturen.

Aber eine Inneneinrichtung braucht kein Haus im RW. Fenster müssen daher nicht transparent sein. Einfach eine kleine Fototextur. Das reicht vollkommen.

Heißt das wenn du sagst, du kümerst dich ums Innenleben. Das es ein ICE3 Cab geben wird oder wird wieder ein Cab von einer anderen Lok geben?

Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich um's Innenleben kümmern werde.

Zitat (ich selbst): "Das werde ich wohl selbst machen..."

Das ist schon eine klare Aussage, denke ich.
    Gut, das Wort "wohl" in dem Satz könnte man noch genauer erläutern.
    Das bedeutet:
    Ich gebe mir Mühe, kann aber derzeit nicht versprechen, was genau dabei herauskommt bzw. welche Qualität.

Ich habe ein Modell eines ICE3 gefunden, welches mir so gut gefiel, dass ich es käuflich erworben habe.
    Der Zug besteht aus einem Steuerwagen und zwei Wagons. Ich habe erstmal den Steuerwagen ins Spiel importiert.
    Das Modell ist ziemlich highpoly. Ich habe in Handarbeit den Steuerwagen stark polygonreduziert.

Leider hat er kein Innenleben. Das werde ich wohl selbst machen...

Aber die anderen Waggons haben doch den Schatten. Da funktioniert er doch.

Ich frage mich wie der herumspringen kann. Das ist doch nur eine Fläche, bestehend aus zwei dreieckigen Polygonen die unter dem Modell drunter sitzen.

Komisch *denk*

Vielen Dank. Habe gerade eine Probefahrt gemacht. Sie sind wunderbar. *jippy*
    *super*
    Du hast aber beim Steuerwagen den Grundschatten vergessen.

Ausserdem könnte man den Steuerwagen doch als Lok definieren und das selbe Modell auch als FST. So könnte man wenigstens drinnen sitzen, beim Rückwärtsfahren. Den Zug kann man ja mit der Tastatur steuern. Nur mal so als Tipp.
    *tuftuf*