Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mal wieder ein paar Map-Objekte gemacht. Eine MB-Actros-MP4-Sattelzugmaschine und diverse Auflieger.
    Den Kühlauflieger habe ich einem alten Modell von mir, welches ich schon für GTA-SA, Euro Truck- und German Truck Simulator gemacht hatte, nachempfunden. Dies ist natürlich nur eine LowPoly-Version. Zusätzlich habe ich noch eine Version ohne Kühlaggregat und eine Container-Trailer-Version gemacht. Die ganzen RePaints, des "Coolliner by newS", die es in diversen Truck-Simulations-Foren/Download-Seiten gibt, passen auch auf diesen LowPoly-Coolliner.

Einige der Texturen, in diesem Paket, hat "TurboBee" ( www.ssg-gaming.de/ ) erstellt. Ich warte noch auf die Freigabe von ihm, damit ich seine Skins für den TS2013 Euch zur Verfügung stellen darf.
    Ich denke mal, dass er nichts dagegen hat.

Wenn ich die Freigabe habe, lade ich das Paket herauf...

click on the image to enlarge:

Komisch, ich konnte das Spiel ganz normal starten, obwohl ich auch diese Meldung hatte.

Notfalls kann man Steam ja auch in den Offline-Modus schalten, und dann das Spiel starten. Das ist praktisch, wenn mal die eigene Internetverbindung nicht funktioniert.

Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich meinte. Es war nicht wirklich ein Problem da, weil Du das Spiel ja trotzdem hättest starten können, wenn Du einfach den Knopf "Spiel starten" gedrückt hättest.

Häh? Wie? Was?
    *häwie*
    Muss ich jetzt bei meiner Strecke alles entfernen, was von RSC ist? Auch das von Kuju?

- muss ich auch das Wasser entfernen und darf ich ausschliesslich meine eigenen (und andere Freeware) Bodentexturen verwenden?
    - muss ich auch das Wetter selbst machen und den Himmel?
    - ticken die noch ganz richtig?
    - waren die im Urlaub in der Sahara und haben zu viel Sonne abgekriegt?
    - wollen die ihre Kunden loswerden? *dumm*

Die stellen uns ein Spiel zur Verfügung, welches von vornherein so ausgelegt ist, dass die Nutzer eigene Strecke bauen können, dürfen aber deren Objekte und Texturen nicht nutzen?

Irgendwie steh' ich grad' auf'm Schlauch. *denk*

Das was Morrigen gezeigt hat finde ich am Besten. Ich würde aber nur oben rot unten grün nehmen - also ganz einfach gestrickte Signale und nur eine Sorte, also nicht extra amerikanische, englische und deutsche.

Fantastische Arbeit! *dhoch*

LODs? Klingt super! Generierst du die irgendwie oder machst du das per Hand. Wenn per Hand, dann werde ich dir die Arbeit abnehmen, da sie äußerst nervig ist.

Ist der Wagen mit den Baumstämmen dynamisch beladbar?

LOD's mache ich per Hand nachdem ich die Lightmap gerendert habe. Perfekt müssen die LOD's ja nicht sein, da die Lego-Modelle so schon sehr wenige Polys haben.
    Das dritte LOD vom Hopper hat 905 Polys (triangles) und 1029 vertices.

Der Wagen ist beladbar und die Baumstämme kann man auch als einzelne Szenerie-Objekte nutzen.

wow *schock*

DasMatze's Lego-Modelle sehen wunderbar aus :ilikeit:

Unterdessen kann man schon den ersten Güterzug zusammenstellen.
    Von der Lok und dem offenen Frachtwaggon muss ich noch die LOD's machen, und dann geht die nächste Lieferung an DasMatze...

klick on the image to enlarge:

*lok*

was bleibt einem auch anderes übrig, wenn beim Start von Steam ein Fenster aufploppt, bei dem ein aktzepieren und ablehnen Knopf zu drücken ist. Drücke ich auf ablehnen, kann ich RailWorks und die anderen gekauften Spiele nicht mehr spielen.

Das ist quasi Nötigung. X(

Gleise mit ohne Schotter und der erste Waggon im Spiel. Wobei der Waggon noch nicht so ganz will wie ich es will. Da muss ich heute Abend noch 'n büsch'n dran rumfummeln...

klick on the images to enlarge:

*lok*

Hallo !

Also ganz ehrlich , Hier gehts um simulation ! meine persönliche meinung ist das das Lego projekt total überflüssig und unsinnig ist das paßt überhaupt nicht. fehlen nur noch Lego Bäume oder was????? :thumbdown:

Seine Meinung kann man auch etwas höflicher verfassen.

Ja, der TS201x soll eine Bahnsimulation sein. Trotzalledem ist es auch möglich Spielereien damit zu machen. Und es gibt offenbar eine sehr grosse Fan-gemeinde. Selbst unter den längst Erwachsenen gibts genug fans.

Und jetzt erstrecht werde ich mich dafür stark machen, dass DasMatze auch Legobäume macht.

Dieses Wasser ist nicht einfach nur Wasser, sondern ein Kanal, der dort verlegt wurde, bei dem das Wasser dabei ist. Beim Kanal sieht das Wasser leider so aus. Das so gut aussehende Wasser heisst "See reflektierend" (oder so). Das Seewasser wird auch anders verlegt.