oder einfach mal die Screenshots doppelt anklicken. Bei mir öffnet sich daraufhin mein Standart-Grafik-Programm und da isser dann in voller Auflösung.
Beiträge von newS
-
-
Es geht ja nicht darum WAS er da ankündigt und vorhat, sondern die Art WIE er es die ganze Zeit versucht uns zu erzählen. Ich finde es schon recht grenzwertig.
Kein Wunder, dass so viele (ich sag mal...) auf ihm rumhacken. Ich muss mich auch ganz schön zusammenreissen - will ja höflich bleiben.Ich verstehe auch nicht, wie man seiner Homepage einen Namen in Form einer Internet-Domain-Adresse geben kann, die gar nicht existiert.

Und wieso sind andere (in diesem Fall die Software) daran Schuld, dass er nicht in der Lage ist uns seine Screenshots in höherer Auflösung zu zeigen?
Warum fragt er nicht einfach mal bei Google nach, wie man das macht. Es gibt doch mittlerweile zu alles und jedem 'ne Anleitung und immer öfter sogar in Form von YouTube-Videos.Nunja, er hat wohl keine Lust sich zu informieren - vermute ich einfach mal so.
Trotzalledem, darf er ruhig auch meine Version des Bahnhofs Sagehorn nutzen, wenn er unbedingt diese Strecke bauen will. Selbst Schottermann findet diese Version besser als seine eigene.
Zufinden unter Bahnhöfe mit dem Namen "Station-Sagehorn". Vorher im Editor die Addons von mir freischalten. Ziemlich weit unten in der Liste (bei den ganzen kleingeschriebenen) mit dem Namen "newS".
-
noch habe ich die Weiterentwicklung nicht aufgegeben. Habe zur Zeit aber anderes zu tun. Ich mache immer grad das, wozu ich Lust habe. Das Hobby soll ja Spass machen. Arbeiten tu ich woanders. Zuhause hab ich keine Lust Leistung zu bringen.
-
Ich habe nichts von mehr Polygonen sondern von mehr Vertices geschrieben.
Ich habe mal eben ins Log-file geschaut.
"Tris 304, Verts 4712"
eindeutig zuviele Vertices. So wie es aussieht sind alle Polygone Einzelteile.
Wenn Du nur ein-zwei Masten hinsetzen willst, wäre das nicht so wild. Da könnte man bei dem ein-oder-anderen Objekt drüber hinwegsehen. Aber an den Gleisen steht ja alle paar Meter ein Mast.
-
Sieht sehr gut aus, aber was genau macht der "Edge Split Modifier"? Hat das Modell jetzt lauter Polygone die nicht miteinander verschweisst sind (weld)?
Schau mal wieviele vertikes und triangles das Modell hat. Sind alle Polygone einzeln, kann es sich auf die Performance des Spieles auswirken bzw. wenn das Modell zuviele Vertikes hat. Weil ja dann jedes einzelne dreieckige Polygon drei Kanten hat, die extra gerendert werden müssen. Es sollten möglichst viele Polygone miteinander verschweisst sein (weld).
Es ist besser smooth, mit den richtigen Einstellungen, anzuwenden.
-
-
Hier ist der passende thread dazu bzw. der Beitrag mit dem Link der aktuellsten Version:
kleine-museumseisenbahn-bayerische-ptl-2-2/#post9086Diese Version habe ich mit korrekten Shadern und einer gerenderten Lightmap exportiert. Sie sieht so etwas besser aus als auf den alten Bildern meiner Homepage.
-
Ach sooooooooooooooooo

und wenn's immer noch nicht klappt ist TS13 schuld !!!
Ich muss Dir leider mitteilen, dass derjenige Schuld ist, der den Computer bzw. das entsprechende Programm nicht richtig bedienen kann.
Der TS2013 ist ganz sicher nicht Schuld, auch nicht Steam.
-
... und zudem auch noch die Objekte der vorhandenen Strecke nutzt, und dazu auch noch das veralterte Bahnhofsgebäude von Sagehorn, welches selbt Schottermann durch meins ersetzt hatte, weil ihm meines besser gefiel.
Mir ist es auch schleierhaft warum er ausgerechnet diesen Streckenabschnitt neu bauen will. Er könnte besser in die andere Richtung bauen zBsp. die Strecke zwischen Bremen und Oldenburg. Und selbst da könnte er noch Schottermann's Bremer HBF nutzen.
-
Gibts da bei smooth keine Möglichkeiten Einstellungen zu machen? Wenn ja, dann damit experimentieren. Gibts dort die Möglichkeit eine "Auto"-Funktion abzuschalten? Wenn ja, dann smooth ohne Auto anwenden. Dann sollte alles schön eckig aussehen und ringsrum im Spiel korrekt beleuchtet sein.
Beim ZModeler, den ich früher für 'ne LKW-Simulation nutzte, hatte ich die "Normals" korrekt einstellen müssen.
Edit:
ich habe mir gerade bei UKTS den aktuellsten Blender 2.6x IA/IGS Exporter heruntergeladen und etwas im Handbuch geblättert. Auf Seite 14, unter "10 Notes about smoothing" steht beschrieben was ich meinte. -
In diesem Falls kaufst Du quasi nur die drei Strecken als Paket zusammen für 37 Euro. Einzeln würde jede Strecke 30 Euro kosten. Den TS2013 bekommst Du nicht nochmal da Du ihn schon hast.
Möchtest Du mindestens zwei dieser Strecken haben, lohnt sich der Kauf dieses Paketes. Möchtest Du ganz sicher nur eine dieser Strecken haben, musst Du warten, bis es sie einzeln gibt. Ich denke mal nach dem 11. November, wenn das aktuelle Angebot abgelaufen ist.
Ich habe mich gestern Abend, nach langem zögern nun doch entschlossen das Paket zu kaufen und habe es nicht bereut. Mindestens Augsburg-München und Sherman Hill gefallen mir sehr gut. Die englische Strecke habe ich noch nicht getestet.
Beachte einfach den TS2013, der zu diesem Paket gehört, nicht, sondern sieh es als Paket der drei neuen Strecken inclusive neuem Rollmaterial. Dann könnte Dir die Kaufentscheidung leichter fallen.
-
Gibts die Strecke denn irgendwann mal auch einzeln zu kaufen?
Ich kann und will es nicht einsehen den TS2013 nochmal kaufen zu müssen. Habe schon genug gekauft.
-
Bei mir sind's 83,4 GB

-
Schöne Modelle.

Ich kenne mich mit Blender nicht so aus, aber bei den Modellen müsstest Du noch smooth oder Auto-smooth (oder so) machen, damit diese dunklen und hellen Stellen, vorallem an den Sockeln verschwinden.
-
-
sieht alles sehr schön aus

-
Alles anzeigen
Ich habe net vor sie zu bauen.. erst kommt das Projekt S-bahn Stuttgart dran und dann schauen wir mal weiter was als näcshtes dran kommt muss au erst mal schlau werden wie man Objekte usw. einfügt.. aber es wäre au schön für RW3 die Strecke zu haben..
LG
Dani
Wie "MehrSystemLok" bereits geschrieben hat, ist diese Strecke bereits im Bau.
-
-
Beim Degget ist es so, dass er gerne mal extrem lange Pausen macht. Irgendwann kriegt er einen Rappel und dann haut er wieder richtig rein ......
.... bis er wieder keine Zeit/Lust hat.
-