Beiträge von edoka4

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich glaube kaum ,das es jemanden in diesem Forum gibt,der die M-A Strecke nicht sein eigen nennt :) ,deswegen passen die Betonmasten perfekt in diese sowieso superschöne Strecke. Pollle braucht sie nicht mitliefern :D

Nope...gar nicht getauscht. habe die Lok frisch vor ein paar Waggons gesetzt ( Freeroam Scenario ), keine Zeitpläne ,keine anderen Consist s auf der Strecke. deswegen auch *denk* . dann habe ich das TTB 151 Paket vollständig deinstalliert, mit Schlüsseleingabe neu installiert und nochmal einen neuen Zugverband aufgesetzt. dann hat s funktioniert. bin gefahren...alles ok, habe mit F2 zwischengespeichert, das Spiel beendet, neu gestartet, das vorher gespeicherte Scenario geladen....bääääms, wieder der Kuju Innenraum. Deswegen sage ich das dieses Programm unergründlich ist. k.a

Cache leeren ist Voraussetzung,sonst wartet man sich dumm und dösig bis das Ding wieder geladen hat. Hab aber das Problem eingegrenzt : Dieses unheimliche RSC Programm hat die CabSim der ttb 151 zurückgesetzt,dh. ich hab den ollen Kuju Führerstand presentiert bekommen,das fiel mir auf weil die blaue Funzel auf 85 war. Aussen TTB,innen Kuju *bääh* . Also hab ich aus meiner Assets-Sicherung ( ein Glück,ich sichere sowas regelmässig ) die CabSim rübergebügelt. Es määpt und blinkt wieder :whistling: . Eins noch...ich war im Offline Modus die ganze Zeit...sehr merkwürdig das Ganze.

Na denn,Ende gut , alles gut *ka*

Grüsse

Moin moin,

Habe ein Problem mit der PZB der TTB 151.... beim Bestätigen geht die 1000Hz nicht an, das Määäp ist zu hören aber kein visuelles Blinken. habe alle 3 TTB Pakete, die beiden anderen sofort mit denselben Voraussetzungen probiert ( Strecke, Signalstellungen, PZB-Magnete ), beide funktionieren einwandfrei. die 101 und die 143 meine ich. Und natürlich alle sonstigen Loks mit PZB funzen auch einwandfrei,ob vR oder HRQ, Fopix 218-er. Dadurch habe ich ausgeschlossen das der Fehler an mir liegt. Habe natürlich das TTB151Paket deinstalliert,neu installiert, Handbuch gelesen, Tastaturbelegungen geübt usw usw... kein Erfolg. mir ist auch eingefallen das ich vor kurzem ein Video von Vidsfromhell gesehn hab,wo er auch mehrere Zwangsbremsungen mit dieser Lok hatte und im Verlauf des Filmchens einmal sogar sagte: Ich hab die PZB bestätigt, ich schwöre. Nun,ich habe dasselbe Problem wie er.

Weis jemand Rat? Hoff hoff....weil das ist ne tolle Rumpelmaschine und ich will sie ja nicht verschrotten.

Grüsse

Ich hab mir bei Steam die London-Brighton Route geholt und hab nicht schlecht gestaunt als ich losfuhr mit dem 377-er,es war kein Signal auf der Strecke...nada,nikesse rot,gelb,grün. Ich natürlich :cursing: ,hab sie wieder gelöscht und gleich nochmal installieren lassen von Steam. Dasselbe in grün,keine Signale. hab sie so stehnlassen,hatt kein Bock mehr. Paar Tage später hab ich doch nochmal geschaut und siehe da, die Strecke leuchtet wie n Weihnachtsbaum 8| . Steam hat still und leise im Hintergrund nachgeladen...hab s echt nicht mal mitgekriegt. Im Endeffekt tun die ja auch ihren Job,nur halt britisch....haben öfters Teatime :rolleyes: .

Hi, Mr.John,- deine Strecke ist wirklich sehr ausladend und abwechslungsreich,hab dazu ne Frage... bin die Strecke abgefahren,hat auch keine SBH-s gegeben,nur ab Bienne in Richtung Berg hoch (pseudo Dissen), gibt s n Cut in den Schienen: sie fehlen einfach,nur der weitere Verlauf der Trasse ist zu sehn...und ich konnte noch n bisschen weiter-schweben(auf diesen unsichtbaren Schienen *lach* ) mit meinem Zug,bis es dann zu langweilig wurde,da hab ich abgeschaltet. Frage..ist das da noch nicht fertig oder hast Du da die Schieneneigenschaften geändert...weil meines Wissens die Brescia-Iseo Gleise drin sind...bis Bienna ohne Probleme. Oder sind meine 16 GB Ram-Speicher nicht genügend? oder fehlen Asset s ? hupps ...das sind schon ne Menge Fragen :) . Vielleicht gibt s Ideen deinerseits??? Wär cool!

Grüssle

Eddy

habe noch was hinzuzufügen: wär schön wenn der Tacho beleuchtet wär, und die Sitzposition weiter hinten um nicht nur die obere Hälte des Tacho s sehn zu können..ohne Verändern des Blickwinkels, die Beleuchtung gilt auch für die anderen Anzeigen,zb Bremsdruck usw. ansonsten schliesse ich mich den anderen Leutchen hier an: Rauch so gut wie NULL, die Funzeln bringen gar nichts, Innenraum zu leise, das Hüpchen ein Lacher,kein Luftgeräusch bei Lösen der Bremse, kein Weichengeräusch, die Sifa piepst armselig,uuuuund von mir noch: ein 80 t Gerät das wie n 911-er TurboPorsche bremst??? das glaub ich niiiiie! Dazu die Such-PZB...

Fazit: Sie soll LAUT sein, BÖSE sein und leuchten soll Sie wie n Weihnachtsbaum!!!! nun von Aussen sieht die Lok schon mal seeehr gut aus,das ist schon was :whistling:

ok...das war schon mal ne Hilfestellung, habe weiterprobiert: orig HaSi=ja,Spooner s HaSi =NEIN, orig Seeberg=ja, Seeberg modified ( Disc)=mal ja,mal nein. HH-HB versuch ich erst gar nicht *lach* wird definitiv in die Hose gehn. Köblitzer B. leider NEIN( sehr schade ). M-A geht gut ( Witz des Tages ) :whistling: . Ich glaub...ich warte noch n bisserl.

Grüsse

Hallo,

Hätt ne Frage zur LZB....nicht wie das funktioniert,das weiss ich...eher ob ausser den LZB Dingers von M-A irgendwie und irgendwo andere zu finden sind weil: Zum Einbau in eine andere Route,egal welche( Route editieren ) muss M-A angeklickt werden,um LZB Anfang und Ende auf die Schienen zu setzen( ist allen klar ). Hab s getan und die Teile verbaut,zur Probe auf HaSi. M-A hab ich von Steam im Thanksgiving Paket erworben,funktioniert auch gut. Zurück zu den LZB Magnetchen die ich verbaut hab. Hab n 101 von M-A auf die Schiene gesetzt und nach erfolgreicher Speicherung losgelegt. LZB funktioniert tadellos...ich freu mir n Ast :D . Will aber diese Strecke = HaSi wegen etwas anderem editieren= SBH,SBH,SBH .weder irgendwelche Scenarien, noch die Route ist mehr editierbar :cursing: . Ok ,denk es liegt am M-A. Ich öffne Route Properties von HaSi im Explorer( kann ja die grünen Häkchen nicht mehr wegmachen weil der Editor lahmgelegt ist) mit Notepad++ und lösche den Eintrag München-Augsburg. HaSi ist wieder editierbar. RSC hat ne Sperre auf die Assets von M-A eingebaut?? Kann mir das jemand bestätigen? wenn so dann muss ich wohl weiterträumen :( . wäre für Anregungen aber seeeeehr dankbar.

Grüssle, Eddy

oh ja,das ist ein Supertool,das alle Module im Flugsimulator vereint, und da gibt s dann auch keine SBH-s. und ja,Pete Dowson ist s,der s programmiert hat. cca 20 Euro kostet s für den Flusi einmalig und die sind goldrichtig angelegt! Leider scheint er kein Interesse an Zugsimulatoren zu haben,sonst hätte er sich bestimmt gemeldet *ja* . Es wär das perfekte Programm für uns hier...

Grüsse