Beiträge von TSWTobi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Locoswap, qd? Werde mal nach googeln und installieren. Ich kann im freien spiel nur ein paar Loks mit entsprechenden vorgegebenen Startpunkten auswählen.

Danke für die Tipps. Btw: jede andere Strecke hat schnelles spiel nur ebend diese Strecke nicht. So fahre ich z.B. den ICE TD von Kiel nach Fl (GBE). Ich versuch mich mal dran....

Ahja, hab jetzt hier im Forum einen Beitrag zur Erstellung eines QD gefunden. Werdemich dieTagemal ans Werk machen!

Jo, deshalb eine Digitalversion bzw. eine gedownloadete (sagt man das so?) von Priv. abkaufen :) Gibt ja kein Key m.E. nach.

Wenns nicht öffentlich erhältlich ist, ist es Obsolet, d.h. freier Handel

Moin,

die Twndexx vario und Ic2 gibt es immer noch nicht. Da kommt auch leider keine Rückantwort zur Nachfrage. Man kann die RT Produkte ja normalerweise 70x runterladen. Hat die beiden Kerle jemand zu veräußern?

StS, Wittjoker, Iskult, Spikee usw

Vielen Dank! Das Problem war "nur" das ich mich nicht aufgeschlaut habe bzw. nicht gecheckt habe das die RWP eine gepackte Datei war. Mit Winrar hab ich den Inhalt ins Railwork verzeichnis gepackt oder besser entpackt und alles gut. Steht aber auch so eigentlich in der readme von den dänischen Kollegen :)

Nochmal Danke für eure Mühen!!!

Gruß

Super, danke für die Antwort! In der Readme steht nur Entpacken in den Route Ordner. Gibt aber keine Nordd.. Route im Railworks-Ordner da ja nix installiert ist! Was hat das mit Grundwissen zu tun? Entschuldigung. Ich spiele und bin kein Programmierer bzw. beschäftige ich mich mit dem TS erstmals wieder seit ca. 14 Jahren (außer TSW)! In welcher Richtung werden Isobaren auf der Südhalbkugel angedeutet? Das ist Grundwissen! Auch wenn nicht jeder hier im Forum einen LAPL hat. Wenn man sich seit Jahren mitdem TSC beschäftigt, ist das klar das man das weis :(

Habe ja auch schon einige Strecken, repaints und DLCs und alles funktioniert. Die Basics sind schon vorhanden und habe z.B. für alle Strecken in Nordeutschland alle Originale announcements selber kompiliert und implementiert. Aber diese verdammte Strecke Nord Deutschland 2.0 HH-FL bzw. HH-NMS-KI will einfach nicht bzw. weis ich nicht wie man diese installieren soll. Gibt es noch irgendwo eine versteckte Version Nord Deutschland 1.0 die mir die Route im Railworksordner anlegt ?

Moin zusammen,

ich nutze mal diesen bestehenden Thread für meine Anfängerfrage zu dieser Strecke:

Um Norddeutsche Strecken zu befahren habe ich vom TSW zum TS umgeschwenkt und bin mithilfe Grafikenhancer, Mods, originalen Announcements etc. recht glücklich auf Kiel-Fl, Kiel-HL und Marschbahn sowie auf der VFL.

Dann hatte ich vor ein paar Tagen diese Strecke "Nord Deutschland" entdeckt. RE70/7 , wie geil ist das denn bitteschön?

Problem: Was tun mit der rwp Datei? Sämtliche Assets etc. habe ich noch nicht, aber ich weis nicht wie ich die Strecke installiere? Heruntergeladen habe ichmir die 1,6GB Nord Deutschland (2) und (3).

Brauche ich zwingenderweise weitere DTG Strecken wie etwas HH-HL ? Hier stehe ich etwas auf dem Schlauch. Wer mir eine Reihenfolge der Installation (für Noobs :) ) geben könnte, dem wäre ich sehr dankbar.

Tobi

Brauche Hilfe! Auf der Strecke Kiel-Fl fahren fastnur nocht Stadler Flirt Akkus rum :)

Es kommt bei der Auswahl des Zuges und der Strecke die Meldung beim Klick auf die Haltestellen das der Zug nicht kompatibel zur Strecke sei.

Fehlt da noch ein Zusatz-DLC? Etwa ein Szenarienpack? Habe außer RW Enhancer und das eine und andere Repainting + die BR648 von Railtraction nichts zusätzlich installiert.

Help me!!!

Bei der Bedienung der Hebel am Fahrpult rasten die Hebel bei der Spielerlok auf dem Bildschirm ein, sofern diese rastbar sind. Meistens mit Sound.

Meiner Meinung nach, kann man sich das Sparen.

Genau so ist auch meine Denke! Bei der 155, 110, 103 und am besten bei der 218 gut zu hören. Blöd wenn man ICE fährt. Allerdings scrolle ich immer den Sichtbereich so das mein virtueller Führerstand unterhalb der PZB Anzeigen endet damit ich ordentlich Sichtfeld nach oben habe zum genießen der Landschaft. Mache ja kein Instrumentenflug :) . Nachteil: Ich seh die Stellungen der Hebel nicht. Dann erwische ich mich immer wieder dabei "F1" zu drücken :D. Vielleicht gibt es in naher Zukunft eine Mod die es erlaubt Bildschirmausschnitte auf externen Monitor/Tablet auszulagern...

Moin,

mein gelibtes FIS funktioniert auf einmal nicht mehr. Kann es öffnen und wenn ich rechts auf die Kacheln klicke, passiert nichts. Habe unter Apps FIS2005 deinstalliert, in ..mydocuments und in /programme.. alles alte gelöscht inkl. installierte Pakete und wieder installiert.

Über Editor bzw. Doppelklick der *.TIP Dateien (Ansagenpakete) wurde alles fehlerfrei installiert. Geht aber noch immer nicht. Wisst ihr woran es liegen könnte? Evt. durch ein Windows update? gefühlt alle 4 Tage kommt ja ein download... Bin echt am verzweifeln. Ich selbst habe softwaretechnisch nichts geändert außer höchsten einen neuen NVIDIA Treiber... :cursing:

Winpit

Jetzt danke ich dir für den tollen Tipp! (Drehschalter)

@Julia

Ich kann die Jungs schon verstehen. Erst zigmal schreiben wie toll dein Setup ist und im Allgemeinen etwas "posen" und dann nix zeigen :)

Zum PC Setup: Ja klar, besser gehts immer aber du hast schon ein High-End System. Muss man nicht runterspielen mit 4090+3 4kMonis usw. .Braucht man nicht zum daddeln aber wenn du ja mit deinen Grafikprogs arbeitest denke ich schon das das sinvoll ist. Bin gespannt auf Screenshots

Allzeit gute Fahrt!

Thema Immersion: Nix geht über VR! Wer FS2020 in VR kennt kommt nicht mehr los. Ich kann sogar das untere Drittel in der Meta Quest auf "Durchsichtig" stellen sodass ich das Pult erkennen kann.

Weil ich die Microsoft Version habe kann ich UE VR leider nicht problemlosnutzen. Geht nur mit Steam fehlerfrei (Bis jetzt, soll sich aber ändern).

Als Buchfahrplan nutze ich meine ausgedruckten Zettel oder FireHD Mittig auf Pult mit Fahrplan PDF zum scrollen. Aber so what, ist eine Freizeitbeschäftigung undnicht der heilige Gral.

Have Fun and thats the life!

DRV110319

Da weis ich auch nicht warum das nicht bei dir klappt. Der Joystick muss in den dafür vorgesehenen Steckplatz auf der Platine, ganz wichtig! Die Knöppe sind egal. Bei den 3-Adrigen sollte es sich üblicherweise um die beleuchteten Druckschalter handeln (Dauerplus). Bei den identischen Funktionen hast du bestimmt doppelt belegt oder nutze mal anderen "Kanal" für die Knöpfe. Gerade geguckt: bei mir zeigt Joytokey jeweils rechts/Links an, habe aber diese nicht belegt. AFB wäre tatsächlich ne Überlegung Wert :thumbsup: . Oder der Tempomat bei der Bernina...

Was du noch versuchen kannst ist im Spiel die Taste (Beispiel F) umzubelegen und die "neue" Taste auf den Stick mit JoytoKey zu legen. Versuch macht klug.

@Julia

Hab mir jetzt einen 34er Ultra Wide gegönnt. Das ist bez. Immersion schon um welten besser als mein alter 32 Zoll 4k Monitor. Nicht ganz so cool wie bei dir aber reicht für mich. Dazu noch einen Festrechner mit nem 7950X3D mit 64GB DDR5 und eine 4080Super.

Das neue System löst meinen alten Laptop mit der 3060 und 32GB RAM jetzt endlich ab. Gäbe es kein TSW und FS2024 würde ich nie einen neuen Rechner kaufen wollen 8).

mr146

einfach die TIP Dateien im FIS EDITOR implementieren. Der Editorist eine eigene exe im FIS Ordner. Evt. öffnet er sich automatisch beim Doppelklick auf die TIP_Datei (Streckenpaket).

Dazu hat Manny (der Soundmodder) auch in seinen dutzenden Streckenansagen/Bahnhofsansagen etc immer eine PDF mit Anleitung zu seinen jeweiligen Downloads gepackt. Hat ersehr gut und einfach beschrieben.