Beiträge von ChicagoExpress


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Guten morgen Steve, hoffe, du hast gut geschlafen.....


    bösen Forum und vom bösen Moderator.

    Bösen Forum und bösen Moderator habe ich nicht gesagt, nur raues Forum......


    . Mir hat auch noch niemand gesagt, daß er wegen mir hier ein Projekt hat fallen lassen. Hast du da auch Fakten oder ist das auch nur so eine Trotz Reaktion?

    Ja, hier ist die Aussage:

    Und mal ehrlich, genau solche Leute wie du es bist vergeht mir die Lust auf irgendwas.

    Fakt geliefert.


    Dachte mit meinen Hinweis würde man auf die Idee kommen:

    Hey, es gibt 3 Hersteller von Signalen mit Zs, da klappt es mit den Zs auch unter Hohen auflösungen.....

    Vielleicht sollten wir da mal fargen, wie die das gemacht haben.....


    Aber ne, es wird als Persönlicher Angriff gesehen, wenn man mit der ersten Lösung nicht einverstanden ist,

    zudem ich ja auch noch erkläre, warum mir diese Lösung nicht gefällt.


    Ja und Amen wäre also besser?


    Ich biete an, den Tausch gegen, auch in Hoher Auflösung lesbaren, Zs, vorzunehmen, passt auch nicht.

    Biete an, die OL zu spannen (Meine ist bereits ohne DTG-Draht), auch abgelehnt.....


    Wegen ein paar Sachen so ein Fass auf zu machen

    Es ist EINE Sache, es sind nicht lesbare Zs. Die Strecke habe ich nie Kritisiert.


    Es heißt hier Support......

    Hier habt ihr die Möglichkeit eure Probleme, Bugs oder sonstiges loszuwerden.

    Habe diesen Bug gemeldet, habe auf den Lösungsvorschlag hin geantwortet, das es besser lesbare Zs gibt, auch unter hohen Auflösungen.


    Der Lösungsvorschlag ist, um die Zs zu lesen, die Grafik auf MMAA umzustellen.

    Bist du mit dieser Lösung einverstanden?


    Wo du weißt, es gibt Lösungen, es gibt lesbare Zs, wo man nicht die Grafik runter stellen muss?

    Denn offenbar kennst auch du HH remastered.....


    Unter MMAA hätte man sich die Mühe sparen können, denn das wirkt sich auch auf die Darstellung der Vegetation aus.....

    Railtraction

    Hello.


    That sounds good.


    It is important that the systems for the TSC work reliably.

    Especially at the so-called LZB end, there should not be a sudden forced braking, as with some models.


    It's not a bad thing if it takes longer to test, everyone understands that, including me, which will surprise some people.


    Test it until it works, I'm looking forward to the 5th series of the 146....

    Keine Unterstellung, du hast dich mit deinem Schreibstil unlängst selbst enttarnt. Also warum das Versteckspiel?

    Ich verbitte mir irgendwelche Unterstellungen.


    Offenbar scheint dir die Hitze oder der Urlaub nicht bekommen zus ein, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen,

    oder der Meinung zu sein, wer ich bin oder sein könnte.


    Du hast keinerlei Ahnung, nur Vermutungen.


    Kannst du das auch mit Fakten untermauern, oder bin ich der einzige Mensch unter 7Milliarden auf den Planeten,

    die sich nicht mit der ersten Aussage zufrieden geben, vor allen, wenn sie wissen, es geht auch anders?


    Und warum sollte ich mich verstecken? Vor was?


    Vor einen Forum, was bekannt für rauen Umgangston ist, vor allen, wenn es um Kritikt an Projekten geht,

    egal ob berechtigt oder nicht?


    Wo in schöner regelmäßigkeit, auch hier, gesagt wird, wegen dir (EINER Person unter TAUSENDEN die still sind),

    hab ich keine Lust mehr, was zu machen?


    Werdet mal Erwachsen.

    Was glaubt ihr, wie oft ich und meine Kollegen das zu hören bekommen in der Realität....

    Und trotzdem machen wir weiter, um es am Ende hin zu bekommen.



    Wenn ihr damit nicht klar kommt, das ich sachlich, ohne beleidigend zu werden, darauf Hinweise,

    das es auch eine Lösung gibt, dann ist das tatsächlich euer Problem.


    Aber gut, die Lösungen wurden ja aufzählt, Grafik auf MMA runter stellen oder privat tauschen gegen die ursprünglichen Zs,

    gemäß der Regeln ist deine Aussage schon OT, um das ganze hier nicht noch weiter auf den falschen fahrweg zu bringen,

    sollten wir das Thema außerhalb besprechen.


    Bin auf die Fakten gespannt.

    Guten Abend.


    Solltest Du auf meinen Post reagieren und antworten, ich werde mich zurückhalten.

    Alles gut, ich habe da nichts dran auszusetzen.


    Ich habe legitlich ein Problem mitgeteilt, besagte nicht lesbare Zs, was offenkundig lösbar ist, und meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, das es hier so hingenommen wird....

    Wenn man sich die ganzen anderen Strecken zum Vergleich nimmt. Evt kommt es ja zu einer gemeinsamen Lösung mit den anderen Signalbauern.

    mikede hat ja auch schon einen Ansatz gepostet.


    Die Strecke selbst habe ich nie kritisiert.


    Damit soll es das aber auch gewesen sein. Gruß des Kollegen von DB-FV an unbekannt.

    Jahre nach Erscheinen immer noch liebevoll gehegt und gepflegt wird.

    Dem habe ich nichts entgegen zu setzen, ich habe auch nie die Strecke an sich kritisiert,

    nur eben halt auf ein Problem aufmerksam gemacht,m was ja lösbar ist.....



    Siehe Hamburg Hanover deluxe remastered.

    Sehr schöne Strecke,auch mit der neuen OL, fahre die selber gerne.

    Gibt es jetzt schon bis Altona, es fehlt wohl nur die Ausgestaltung im neuen Abschnitt,

    und die OL ist noch nicht Vollständig, aber wohl in arbeit auf den letzten Abschnitten.

    Edit: Mit gut lesbaren Zs.....


    Völlig deplatziert!

    In wiefern?

    Wenn der Streckenbauer von der genannten Strecke gut im Zeitaufwendigen Oberleitungsbau ist,

    und offenbar auch die Geduld aufbringt, ein Projekt zuende zu bringen, egal, wer da Kritikt übt,

    wundere ich mich, das man ihn nicht fragt, ob er die, auch hier schon mehrfach gewünschte, TSC-OL spannt.


    Da lobe ich mir wieder die Premium Community von ATS

    Die kenne ich ja noch gar nicht, hat die überhaupt was mit dem TSC zu tun?


    o quasi zumindest als "Zwangsspende" für das Forum??

    Wäre dann eher ein Mitgliedsbeitrag, keine Spende....


    Spenden kann man ja hier und auch für die Strecke, werde ich auch noch machen......


    War heiß die letzten Tage

    Zu heiß.....zum Glück vorbei. Freue mich auf Herbst&Winter.



    In diesem Sinne, gute Nacht.

    U26


    Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er mit der erst besten Antwort zufrieden ist oder nicht.


    Vor allem, wenn derjenige selbst weißt, daß es auch anders geht, es sogar in anderen Projekten gemacht wurde.


    Nein, so einer bin ich nicht, denn würde ich so einer sein, könnte ich meinen Job bei der Bahn auch nicht machen, dann würde kein Zug mehr fahren.


    Egal, ich habe es kapiert, man muss mit der ersten Antwort zufrieden sein, diese akzeptieren und nicht dagegen wehren.


    Richtig?

    Es stört mich nicht, jedoch wurde das Warum nicht erklärt.


    Nur, das es halt so ist wie es ist, und ich /wir das akzeptieren müssen oder die Einstellungen reduzieren.


    Wie gesagt, ist erledigt, hier gibt es zu dem Thema keine Lösung außer Reduzierung der Grafikeinstellung.


    Was dich stört ist offenbar, daß sich die SnapPoints der neuen Signale mit denen des anderen Hersteller beißen.


    Also nicht das angeblich unreale zwischen den beiden Zs.


    Daran soll es nicht scheitern, Drehungen sind ja auch mit voreingestellten Werten mit einem Klick möglich.


    Ist nicht mein erstes Projekt, ist nur eine Frage der Geduld....


    So Dienstbeginn im BW, bis später.

    Ich weiß ja nicht, was zwischen den Zs von 143 und Cornflakes fiktiv ist...


    Es sind die selben Zs....


    Aber sorry, das Kritik sofort zu einem *ich habe keinen Bock mehr " führt...


    Ob das in der Wirklichkeit auch so geht, wage ich zu bezweifeln.


    Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung, sowohl im tsc als auch in der Wirklichkeit...


    Lege dir ein dickerres Fell zu, es macht die Sache auf für dich wesentlich leichter.


    Einfach bei manchen Dingen auf Durchfahrt schalten.


    Ich habe nur ein Problem gemeldet, weil ich dachte, hier gibt es Support.


    Habe dabei nie deine gesamte Arbeit in Frage gestellt.


    Auf eine Antwort habe ich es gewagt, eine Gegenfrage zu schreiben, warum es nur hier ein Problem ist.


    Offenbar war das der Fehler.


    Man muss mit der ersten Antwort zufrieden sein und diese akzeptieren, auch wenn man andere Situationen kennt.


    Habe ich jetzt gelernt, werde bzgl der Zs mal in anderen Foren fragen.

    BR-218

    So langsam kommt mir das Gefühl auf das ich gegen die Wand rede....da haben wir was gemeinsam.


    Warum nennst du dann diesen Threat: [Support Thread].......


    Ich melde ein Problem, gebe Beispiele, wo es beim selben Objekt anderer Hersteller funktioniert,

    ohne Abstriche bei den Einstellungen zu machen

    und du fühlst dich da persönlich angegriffen......


    Leider gibt es keinen Support Threat für die betroffenen Signale.......


    Wie geschrieben, bin verwundert, das gerade bei deinen Projekten so etwas passiert......

    Und du das auch noch derartig in Schutz nimmst, das hätte ich nicht erwartet.


    Aber gut, es gab ja schon am Anfang Kritik, als du das Thema gestartet hast.

    (Hab es mir tatsächlich komplett durchgelesen, um zu sehen, ob es bereits bekannt ist mit den Zs)

    wo du dich dann hast zurück gezogen und im stillen gearbietet hast....ist dein Recht....


    Der Threat ist offenbar im Archiv, wo du das Projekt angekündigt hattest, und dann irgendwann so Äußerungen von dir fielen,

    das du genau deswegen keine Lust mehr hast.......Schön, das du es trotzdem beendet hast.


    Jedoch: Kritik, auch wenn sie sachlich vorgetragen ist, scheint nicht deine Stärke zu sein.

    Und ich werfe mal in den Raum, das selbst du keine Lust hast, unter MMAA zu fahren.


    Für mich soll es das dann auch gewesen sein, evt ändert sich ja noch was bei den Zs,

    ist ja ne Beta, oder nicht.


    Nicht vergessen, wir schauen alle auf Monitore, die wenigsten aus den echten Fenstern.





    Solltest du dran arbeiten.

    Du siehst auch das es ganz andere Signale sind?

    Sind beides KS-Signale.

    Ja, in Gesundbrunnen ist es ein MSl, in Kreuztal ein HS.


    Ist unabhängig, ob es nun alte mit "Mehrfachoptik" oder die neuen mit Einzeloptik sind.


    Könnte jetzt aus meiner Zeit bei Siemens-Mobility über das innenleben plaudern,

    wo da die "maginalen" Unterschiede sind, darf ich aber nicht.


    Die Signalschirme sind auch die gleichen geblieben.


    Neu sind die Sonderformen der Zs bei der Berliner S-Bahn.....kommen hier aber nicht vor.


    Auch sind die Signalbilder und die Anordnung dem KS-System gleich,

    sonst hä#tte für das dann neue Signal eine neue Zulassung beim EBA und eine entsprechende neue Schulung der tf erfolgen müssen.


    Darum geht es aber nicht, die Signalbilder sind ja lesbar.


    Worum es mir geht, warum sind die Zs2, hier in Gesundbrunnen lesbar,

    wenn ich davor stehe, die neuen aber nicht?


    In übrigen, warum die extra hervorgehobene Bezeichnung Bauart Siemens?

    KS-Signale werden generell von Siemens gebaut.


    Bei den Zwergen gab es mal unterschiedliche Hersteller, jetzt werden die auch nur noch von Siemens gebaut,

    denn Siemens ist der General-Ausrüster der DB-Infrastrutur......

    Hier ein weiteres Beispiel, diesmal von deinen Bln-Lpz-Remastered....wo du ja auch die Signale getauscht hast.


    Ich denke mal, du siehst den Unterschied im Vergleich zu den in Post 227 angefügten Bilder des Asig in Kreuztal.....

    Sowohl aus der ferne, als auch direkt davor (Was ja in der realität gerade an Gesundbrunnen häufig vorkommt,

    sind die Zs deutlich lesbar.


    Evt kann 143er sich ja die Lösung von den Autoren dieser KS-Signale holen.

    Oder sind das Staatsgeheimnisse, die nicht weiter gegeben werden?

    Klar leuchten die jetzt nicht so stark, aber erkennen kann man was.

    Ich werde von der genannten Situation bei Altenhunden nen Video machen,

    je in SSAA und MMAA.


    Wie lesbar die Zs sind, habe ich ja in den Bildern gezeigt, ein Video ist da evt noch eine besser Möglichkeit,

    zu belegen, das sie aus der fahrt aus der Tf-Perspektive schlecht/gar nicht lesbar sind unter SSAA.


    Zu deinen Bildern zwei Kritiktpunkte:


    1. So schaue ich (und auch KEIN Real-Tf raus)......

    denn der führt zu

    2. Bei den beiden Bildern ohne Lok würde der Tf ganz gewaltig von den 15KV eine geschossen bekommen.


    Ich denke mal, auch du wirst während der meisten Zeit, die du fährst, eher so eine Perspektive haben

    aus dem Führerstand raus, unter der OL, je nach Lok mittig oder Rechts (Bilder).

    Oder klebst du tatsächlich draußen an der Lok?


    Aus der tf-Perspektive sind sie nun mal nicht lesbar.


    Ich weiß, ich wiederhole mich, und ja, es ist noch ne Beta.

    Jedoch, warum haben die anderen freeware-Signale, bzw, deren Zs, das Problem nicht,

    aus Tf-Sicht unter SSAA immerlesbar zu sein, egal ob während der Fahrt oder man davor steht?



    Die Auswirkungen von MMAA und SSAA kannst du ja auch selbst testen,

    wie sich das auf Fahrzeuge, Fahrweg, Landschaft und OL auswirkt.


    Ich möchte dieses geflimmere nicht mehr haben.

    ist die 2024 Hagen - Siegen V4 wirklich großartig geworden...selbst die V3 war für ihre damaligen Verhältnisse gut umgesetzt.

    Habe auch nie die Arbeit der Strecke kritisiert, sondern auf Probleme mit den verwendeten Signalen, bzw, den Zs, Aufmerksam gemacht,

    diese sogar mit Bildern belegt, und angeboten, den OL-Wechsel auch BR-218 zukommen zu lassen.....


    Es ist nun mal so, das die Zs sowohl aus der ferne,

    als auch, wenn man direkt am Signal steht, lesbar sein müssen.


    Beides ist aktuell nicht gegeben, ohne die Grafik runter zu schrauben.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Zs noch angepasst werden, denn bei den anderen Freeware-KS/HV/HvK Signalen,

    egal ob jetzt von Cornflakes oder Schienenbus/Schuster sind die Zs ja auch lesbar unter SSAA.......


    Was nützt eine wunderschön ausgestaltete Strecke, wenn ich dafür, um die Zs lesen zu können,

    die Auflösung derartig runter drehen muss, das ich wieder die Garfik von vor 17 Jahren habe.


    Denn diese Umstellung wirkt sich ja auf die gesamte Strecke aus.


    Dann hätte man sich die Umgestaltung auch sparen können.


    Meine Meinung......

    Automatisch jedenfalls mal nicht.

    Wäre ja praktisch.



    Spaß beiseite. Tracks.bin mit Serz zu einer .xml


    Dann den Draht gesucht und mit Suchen und ersetzen den Draht komplett aus der Tracks.bin entfernt.

    So würde ich es auch machen.


    Hab mich da dann etwas ungünstig ausgedrückt mit der "Stromschiene", denn da ist die Stromversorgung ja auch unsichtbar.



    Ich halte euch auf dem laufenden, Urlaub ist im Oktober.....

    BR-218


    Dies ist mir bekannt.......Original Ruhr-Sieg erschien 2012, HaSi V3 wurde 2015 erbaut......


    Jedoch zu der Zeit waren, wenn ich mich richtig erinnere, noch nicht so viele Gleisalternativen verfügbar,

    und es war noch die 32bit-Beschränkung, Aufwendige Umbauten wie es heute gibt, waren da noch nicht Möglich.


    Heutige Gleise, wie z.B. M-B, K-V oder von EZY kommen

    OHNE mitgelieferten/fest gefixten, nicht mal im zick-zack laufenden Draht.



    Man könnte natürlich auch die Gleise gleich mit tauschen, die aus K-V scheinen recht beliebt zu sein,

    werden diese doch ziemlich häufig verwendet,

    wollte aber erst mal nur die Türe Öffnen mit kleineren Tätigkeiten, wie der Oberleitung.

    (Signale ist erledigt, das mache ich Final nur für mich.)


    Jedoch deute ich deine Aussage von gestern Abendson, das auch so etwas nicht erwünscht ist,

    es wird dann halt ein privates Projekt bleiben.


    Werde aber gerne im Screenshot-Threat da auf dem laufenden halten.....




    Man könnte ihnen natürlich die Fahrfunktion einer Stromschiene verpassen


    nur geht davon nicht die Oberleitung und die Tragmasten ins Nirwana.

    Das ist mir bewusst.......

    Pest oder Cholera.......


    Ich würde eher die Pest bevorzugen.

    Ich denke mal, das -nicht- war ein Schreibfehler, denn bei einen kurzen Test sind die Maste stehen geblieben.

    Die natürlich auch getauscht werden.


    Die Maste selbst scheinen Objekte zu sein, die würden noch stehen, als Orientierung.


    Jedoch würde ich mir eh das aktuelle Video anschauen,

    aus dem ja auch der Hinweis mit den nicht vorhandenen Hektos in den Tunneln kam.


    Auch wegen der Abspannungen......



    Bei täglich 3 Stunden, am WE auch ganze Tage

    (Es ist ja jetzt endlich wieder Kühler unterm Dach)

    würde ich sagen, ich bin bis Weihnachten durch.


    Hab keine Ablenkung wie Familie & Co.......


    Ja, Hagen-Zufahrt wird wohl das aufwendigste.....

    Guten morgen und eine gute Woche gewünscht.


    Was soll die dicke Schrift, Aufsehen erregen?

    Darf man auf gewisse Passagen keine Aufmerksamkeiut wecken?

    Vor allen, wenn man verhindern möchte, das eine gewisse stelle beim lesen untergeht?


    Ist es verboten?

    Wird daruf hier empfindlich reagiert?


    Dann frrage ich mich, warum kann man die Schriftarten derartig ändern....


    Und, wieso sollte man eine Oberleitungstrecke mit einer Stromschiene abändern?

    Wie macht man denn den DTG-Draht sonst weg und behält trotzdem die Gleiseigenschaft "Elektrizifiert"

    Ich lasse mir gerne eine neue Methode erklären, um dazu zu lernen.


    Geht aber nur, wenn man Wissen auch teilt......

    jetzt komm mal runter... das ist Freeware.

    Alles gut, ich habe es Verstanden.


    Ja, ist Freeware, bin halt nur verwundert, denn, wie gesagt,

    ich habe ja auch seine ganzen anderen Projekte bei mir.....

    die ebenfalls von einer sehr hohen Qualität sind (Deswegen ja meine Verwunderung)


    Thema durch, an den Signalen wird von seiner Seite aus nichts mehr gemacht,

    evt macht der Ersteller der Signale noch etwas, vielleicht ja in Zusammenarbeit.


    Auf die Rückmeldung bzgl der OL warte ich noch.......