Beiträge von ChicagoExpress


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    du erinnerst mich stark an einen Nutzer, der bereits unter vielen Namen bekannt ist,

    Kann ich nichts zu sagen, ich bin hier neu, war bisher im britischen Forum unterwegs, hab mich aber mittlerweile auf das Deutsche System fixiert,

    da es interessanter ist. Zudem ist das "Deutsche System" ja jetzt auch mein beruf bei der DB. Und hier ist für D nun mal die größte Quelle.


    Wenn das nicht gut ankommt, das ich meine Bedenken direkt äußere, dann lasse ich es bleiben.




    "Weil die von xy sind ja viel besser als die von yz!!!1!1!!1elf!111"

    Dazu verweise ich mal auf die Erstaussage von 143er, wo ich nur drauf geantwortet habe....

    Joa sehen dann aber halt auch falsch aus. Also ja kann man machen aber ist dann halt scheiße.




    sollte im Ermessen des Erstellers liegen

    Was anderes habe ich nicht gesagt, ich habe mir nur den Threat vorher durchgelesen,

    und bin halt darüber verwundert, denn ich kenne all seine Projekte, das da jetzt plötzlich mit MMAA gefahren werden soll,

    und das er ja ursprünglich die cmd-Signale genutzt hat.


    Ebenso bin ich halt tatsächlich verwundert, das dies nicht bei Tests aufgefallen ist, denn, wie gesagt,

    ich kenne seine Projekte.



    Denkanstöße sind hier denke ich immer gern gesehen

    Weiß nicht, kommt mir im Moment nicht so vor, nehme es aber gerne zu Kenntnis.


    *Ergänzt: Kritikt scheint hier jedoch ein Problem zu sein, selbst wenn dieses Sachlich,

    und sogar anhand von Beispielen aus dem eigenen Berufsumfeld, erklärt werden.



    grenzt wirklich an frech.


    "CMD ist besser, die anderen sind alle kacke"


    Auch dazu verlinke ich nochmal auf die Grundaussage, auf die ich nur geantwortet habe....


    Joa sehen dann aber halt auch falsch aus. Also ja kann man machen aber ist dann halt scheiße.


    Ich möchte hier niemanden verteidigen, angreifen oder sonst irgendwas.

    Alles gut, ich kann damit umgehen, solange es nicht ins persönliche geht......



    Da manche Bü einfach zu wenig Ampeln oder Schranken haben

    Danke für die Erklärung, wieder etwas dazu gelernt.




    Du kannst gerne bei dir auf dem Rechner machen was du willst.

    Danke für die Info.Wie beschrieben, ich werde dich einfach noch mal drauf Aufmerksam machen,

    wenn ich fertig bin, was etwa zu Weihnachten sein wird.......


    Das umschreiben der Track.bin auf Stromschiene wird ja der kleinste teil der Arbeits ein.



    In diesem Sinne, ich wünsche euch eine Schöne Woche.

    Man erkennt die Zs nur schlecht wenn man näher dran kommt. Aus der Ferne geht es.

    Hast du das mal getestet?


    Also beim Szenario Siegen-Hagen nah, egal ob DB oder Abbelio,

    wird man ja, ich glaube in Altenhunden, seitlich geführt.......da ist 50.


    Ist auf den Zs nicht zu erkennen......man sieht nur, das KS blingt und zeigt mir Zs3v an,

    aber die Geschwindigkeit kann ich nicht lesen.


    Man sieht das ZS gar nicht aus der Ferne.......jedenfalls nicht unter SSAA......


    Dazu werde ich dir am Mittwoch nen Video machen, einmal unter SSAA und einmal unter MMAA,

    da man da dann auch die ganze flimmerei sehen kann.......In bewegten Bildern sieht man das besser.



    Zu den KS Signalen gehören halt die Zs dazu.

    Du hattest ursprünglich mit den Cmd-Signalen gearbeitet, und bist plötzlich umgeschwitcht.....


    Evt kann CMD.Cornflakes ja 143er erklären, warum seine Signale / Zs in SSAA zu lesen sind.....

    Da wir ja gerade dieses Thema haben....


    wenn man näher dran kommt.

    Man sollte aber ein Zs2 und Zs3 auch erkennen, wenn man, wie in meinen Beispielbildern,

    an einem Asig steht, nachdem es von Hp0 auf Hp1 schaltet, wie in dem Szenario.


    Das ist ja in der Realität genau so und wrd auch bei der Kalibrierung der Lichtwellenleiter geprüft...


    Denn, in dem Fall das Zs2, ist für den Tf ja eine Kontrollinfo, ob der korrekte Fahrweg gestellt ist.


    Und ein Zs3 sollte ja auch lesbar sein, z.B. nach einem Personalwechsel auf der lok,

    oder wenn in der Ausfahrt variable Geschwindigkeiten vorliegen......

    Und die ganze Strecke abklappern um die ganzen Zs zu tauschen, werde ich nicht machen.

    Das muss ich eh machen, wenn ich die TSC-Leitung spanne.....


    Dann kann ich auch, entweder nur die Zs, damit man die auch unter SSAA sieht,

    oder wieder die kompletten Signale......


    Wie gesagt, ich stelle dir die Version dann gerne zur Verfügung.

    Denn ich möchte nicht unter MMAA fahren.


    Soweit ich mich an die Zeit bei SIEMENS-Mobility erinnere,

    unterscheiden die Ein-Optikt-Signale bei der KS-Serie auch nur vom Innenleben,

    der Sichtbare Signalschirm ist gleich, damit keine Neuzulassung und Neuentrag beim EBA notwendig wird,

    sondern es weiterhin ein bestehendes Signal mit den gleichen Signalbildern ist.....


    Einzig die Sonderserien mit nur einer Optik, da sind aber auf den Signlaschirmen nur Blindstopfen montiert.....


    Und zu guter letzt, da wir ja von Details sprechen, hier ein Vergleich des HS-Reflextor.....


    Edit, hat es einen Grund, das unter dem BÜ von Letmathe noch ein Bahnübergang unter der Erde ist?

    Weil die Zs auf dem Kopf stehen würden. Die müsste man alle um 180 Grad drehen und dazu noch alle per Hand an die richtige Stelle schieben.

    Das muss ja dann ne Ursache mit den Snap-Points haben.....


    Aber das ist genau das warum es nicht sichtbar ist. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

    Die von CMD.Cornflakes sind unter SSAA sichtbar.......


    Die Zs gehören zu den Signalen, also bleiben die auch dran.

    Also mit anderen Worten, nur für die Zs sollen wir jetzt die Komplette Strecke in schlechterer Auflösung fahren,

    mit den ganzen flimmern, was wir alle, dir inklusive, in den letzten jahren froh waren, das wir das erledigt haben......


    Wenn das Ausrichten dein Problem ist, das übernehme ich dir gerne.


    Ich möchte jedenfalls nicht, nur um die Zs zu erkennen, die Einstellungen von Ultra auf MSTS-Niveau runter schrauben.

    Und ich denke, je mehr Szenarien auftauchen, desto mehr werden sich diesbzgl auch meldsn,

    denn die Auswirkungen von MMAA zu SSAA sind einfach auf die ganze Strecke extrem.....


    Nach Abschluss, spätestens in meinen Oktober-Urlaub, tausche ich die, denn ich möchte die Strecke nicht unter MMAA fahren.


    Ich biete dir schon jetzt an, die entsprechenden Dateien dir dann zukommen zu lassen, so das du diese als Alternativ-Version mitliefern kannst.

    In meinen knapp 9000 std TSC hab ich schon das ein oder andere Projekt mit gestaltet.


    So habe ich hier schon die Schallschutzwände ergänzt und die Tunnelröhren gegen aktuellere getauscht, auch schaue ich nach Namenschildern für die Tunnel, und die Portale in Hagen/Siegen werrden ergänzt um, auf das jeweilige Gleis fixierte....


    Gleiches gilt für die OL auf TSC.....



    Hast du es mal ausprobiert, von Siegen nach Hagen unter MMAA zu fahern?

    Joa sehen dann aber halt auch falsch aus.

    In wiefern sehen die aus der Vorbeifahrt bzw wenn man davor steht, scheiße aus?


    Also ja kann man machen aber ist dann halt scheiße.

    Geh doch mal bitte ins Detail.....das ist so pauschal.....


    Bitte berücksichtige doch, das wir hier nicht aus dem Fenster auf echte Signale schauen,

    sondern auf einen Computer-MONITOR.....


    Und die wenigsten werden am Signal rum klettern..........wir wollen ja jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen.


    Was nützen mir hoch Detailierte Signalschirme, wo ich evt. die Lichtwellenleiter erkennen könnte, wenn ich am Signal hoch klettere,

    aber bei 120 nicht erkenne, das ich auf 50 oder 40 runbter muss, statt auf 60.......


    BR-218

    Das du ernsthaft eine Reduzierung der Grafik auf MMAA vorschlägt, verwundert mich etwas,

    wenn man sich mal anschaut, wie viel liebe du in die Strecken steckst, egal ob Aktuell HaSi V4

    oder die anderen Projekte wie Bln-Lpz oder Köln-Koblenz-Frankfurt.


    Wie sich das Auswirkt habe ich mal in einer kleinen Bildserie angefügt.....

    man kann immer gleich hin&her switchen bei den Bildern.


    Achtet besonders auf Gleise und Oberleitung, während der fahrt ist das flimmern extrem.


    Da kann ich zwar die Signalbilder der Zs gut erkennen, aber, um es mit den Worten von 143er zu zitieren:

    Die ganze Strecke sieht dann scheiße aus, massives flimmern gerade bei Tragwerken oder in den Gleisen....

    mikede


    So no source and just your statement, because now you're drifting into the ridiculous,

    because you realize you're pretty much alone on the platform with your opinion.


    You don't need to buy the locomotive and can stay with ZuSi.


    Maybe you can write to the manufacturers and ask them to make the light switches more realistic......


    Just for the record, there has just been an issue with the SBB (Swiss Federal Railways):

    They have complained that the trains of one manufacturer are too realistic.....


    I think the DB (Deutsche Bahn) will keep its finger on the pulse when it comes to the representation,

    especially of safety systems such as PZB, LZB, ETCS and co.


    They don't want that any more than they want you to be able to practise on the TSC how to set a train in motion.

    Der vt 18.16 wird als Museumszug warscheinlich durch ganz Deutschland fahre.

    Schade, das dieser Zug nie vollendet wurde für den TSC, durch den zu frühen tod des Ersteller und keiner Nachfolger, die das Modell fertig machen,

    um die Erinnerung zu waren.


    Für den MSTS gab es diesen Zug ja, und als Kind bin ich anch der Wende einmal mit gefahren.


    Den "Bruder" sehe ich fast täglich auf dem Weg zur/von der Arbeit in Bln-Lichtenberg vor sich hin rotten.....



    Hamburg nach Wittenberge schon ausgebucht.

    Teil 1 Bereitstellung/Überführung von leipzig nach Berlin zur Weiterfahrt.....mit umfahrung über Schönefeld auf dem Ring und Gesundbrunnen,

    da er als Verbrenner nicht in den Hbf-Tief rein darf......

    mikede


    Well, I disagree with that.

    Because I don't think you speak for most, especially German TSC locomotive drivers.


    I would hazard a guess that it's more important to them to have a PZB/LZB, even if it's only an indication, than a correctly animated light switch.

    Anyone who wants to find out about the function of PZB knows its sources.


    As far as ZuSi is concerned, yes, the reality of the signaling system and the train protection systems is more realistic, but the graphics are absolute garbage, far worse than here in the retro game TSC...

    Even just this superimposed photo of the control panel, where the pointers are animated, and the horrible landscape, which is worse than MSTS back then.


    In addition, as StefanDD said, we are here at TSC, not at ZuSi, nobody is forcing you to buy the product, I myself am looking forward to the 5th series of the 146 with a further development of the functional possibilities.

    adriano1181

    Ist eigentlich ganz leicht.


    Du kannst es natürlich nicht mit Utility machen, sondern du musst es von Hand machen.

    Denn die Stercke befindet sich in einem anderen Ordner.


    -Szenario runter laden und entpacken, z.B. mit 7.zip.

    -In den entpackten Ordner dis soweit vor klicken, bis du den ordner Scenarios siehst.

    -Diesen ordner Scenarios verschiebst du dann in den Routen Ordner 00e86187-0f5d-4c4b-806d-6a026eb74f0d

    -Den Rotenordner findest du in ................\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\00e86187-0f5d-4c4b-806d-6a026eb74f0d


    Sollte sich bei den runbter geladenen Ordner noch ein Ordner mit dem Namen Assets befinden,

    weil der Autor noch etwas mitliefert, den verschiebst du einfach in das Railwokrs-Verzeichnis.


    Cache leeren und los gehts.


    Ich persönlich habe die Szenarien aus HaSi V3 komplett verschoben und dann den Routen-Ordner von V3 aus dem TS entfernt.

    Spart Platz und man vermeidet Fehlermeldungen, denn der TSC mag es nicht, wenn Ordner doppelt sind, daher, verschieben, nicht kopieren.

    Hier können wir uns gegenseitig informieren, welche Szenarien von Hagen-Siegen V3 auf Hagen-Siegen V4 funktionieren.

    Wenn Veränderungen vorgenommen werden müssen, beschreiben wir das.


    Das erste Szenario startet ohne Probleme.

    Man sieht halt nur nichts von der Ausgestaltung der Strecke, da es früher morgen ist....


    Hier ein weiteres Szenario, diesmal am Tag.


    hans-peter

    Da gibt es 4 Möglichkeiten.


    1. Lok umprogrammieren, ist halt ein Uralt-Modell, der TSC hat sich gewandelt, die Lok nicht.

    2. Weiterhin tauschen, mit LocoSwap ja keine große Sache. Da kann man auch alle GLEICHEN Loks mit einem Klick tauschen.

    3. TTB-Pack kaufen, zählen diese doch, wie auch ELAP/USLAP als Grundausstattung für viele Strecken & Szenarien

    4.. Andere Szenarien fahren, einige Szenarien aus HaSiV3 laufen ohne Probleme.

    (Benötigen ab er in den meisten Fällen für den KI die TTB-Packs)

    Nein, das wird nicht funktionieren.......


    Du musst wissen, der TSC ist kein Plug&Play, und ein SEHR TEURES Retro-Game.....

    Aber mit fast unbegrenzten Möglichkeiten.

    Ich ahbe in den Jahren auch schon einiges an €uros hinterlassen, da ist die Hardware noch gar nicht dabei.


    Die dort verwendete Payware kannst du aber als Grundausstattung für 90% aller Freeware-Strecken sehen.....

    Denn die dort erwähnte Ruhr-Sieg ist die Quelle für die Gleise......


    Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob das ELAP/USLAP mittlerwile noch mitgeliefert wurde oder entfernt,

    aber das zeigt dir Steam ja an, ob du dieses Produkt schon hast. Es ist aber wohl bestandteil von Ruhr-Sieg.

    Siehe folgender Post von STS.


    Du wirst, willst du Freeware-Strecken nutzen wollen, nicht drum herum kommen,

    bist aber dann nicht alleine, denn die Streckenbauer haben da ja auch Geld für ausgegeben.......


    Ich kann dir ja mal eine Grundausstattung nennen, die häufig verwendet wird....

    Mit HaSi V3, der ruhr-Sieg und dem ELAP/USLAP bist du schon mal gut gerüstet.


    Für Szenarien und Abwechslung bei den Fahrzeugen werden die Szenario-Packs von TTB verwendet,

    da gibt es aber ne Kombinationsmöglichkeiten, ich glaube, es reicht Pack 2 und 3,

    aber da können dir die Pack-Profis mehr sagen, es ist zu lange her, das ich mir die Grundausstattung geholt habe.

    TSC SzenarioPacks
    In dieser Kategorie finden Sie unsere Produkte aus der Reihe "Szenariopacks" für die Plattform "Train Simulator Classic " (TSC)…
    www.trainteamberlin-shop.de


    Wegen der schönen Ausgestaltung und der hochwertigen Objekte wird häufig diese Strecke verwendet:

    Konstanz-Villingen.....


    Bei 3DZug gibt es umfangreiche Fahrzeugpakete, und, nicht ganz so Realistische, Aufgabenpakete.

    Die Natürlich auch wieder Material erfordern, es sei denn, du bringst dir auch das Fahrzeugtauschen bei.


    Virtual Railroads hat mit der ExpertLine sehr realisitische Fahrzeuge, und Fans von Altbau kommend auf ihre kosten.


    Und die wohl Aufwendigsten Loks sind die von K-Trains......z.B. die vectron, deren Aufrüsten auch mal gerne 5 Minuten dauert,

    inkl Eingabe aller Werte.


    Generell empfielt es sich bei manchen Fahrzeugen direkt beim Publisher zu kaufen, denn für die Steam/DTG-Version werden gerne noch ein oder andere Abstriche gemacht,

    zt.B. bei fahrzeugfunktionen.


    Auch sind Repaints in 90% der Fälle für die direkte Version erstellt.

    Hab nur Hagen Siegen V3 runtergeladen von der Seite

    Wenn nicht expliziet im Readme der gewünschten Grundstrecke (In deinem Fall Bremen.....) erwähnt ist, das nur bestimmte Teile benötigt werden,

    wird immer die komplette, funktionierende Strecke benötigt.....

    Sprich, in dem Fall eine funktionierende HaSi V3 mit allen Addons, die im readme erwähnt sind für die HaSi V3......





    Kenne mich aber auch nicht perfekt damit aus

    Jeder lernt dazu, dafür sind wir da....



    bin kein Multimillionär

    Tja, leider hat der TSC eine solche Addon-Politik......

    Da wirst du früher oder Später nicht drum rum kommen.......


    Zumindest solltest du dir die Grundbasis zulegen.