Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei dem QD von Wagener reicht ein langer Zug von vR als Spielerzug und man kommt aus Hagen nicht mal komplett heraus

Das Wagener QD kann ich nicht mal laden, dann kommt schon der Absturz. Deshalb hoffe ich immer noch auf Alternativen. Die Idee z.B. eines nur mit TTB-KI-Rollmaterial zu machen fand ich nicht schlecht, das müsste ja dann klappen oder wie Deines von Garmisch-München. Die Idee dann aus einer Liste selbst eigene Züge dazu zunehmen hat mir gut gefallen und müsste ja dann auch zur Entlastung beitragen. So verstaubt bei mir z.Zt. die Strecke etwas, es gibt wohl viele Szenarien hier, aber die meisten verlangen Repaints oder spezielle Güterwagen u.ä. die ich nicht habe und auch, um meine TS Installation nicht zu dick werden zu lassen, mir nicht zulegen will.

ok, heißt das dann auch dass sie nur einmal auf der SSD ist ? Aber unabhängig davon ist die Frage ob dann B-W nochmals gekauft werden muss, oder dann Leipzig auch als Erweiterung kommt.... ?

Das Video sagt ja eigentlich wenig aus, ist halt etwas Marketing, gehört heute einfach zum Geschäft. Was mir bisher aber völlig unklar ist, ob ich als potentieller Käufer dann zum dritten Male Berlin-Wittenberg mit kaufe und -installiere. B-W habe ich von Aerosoft, Seddin von vT, da ist ja Berlin-Wittenberg auch mit dabei und bei Berlin-Wittenberg-Leipzig ist die Strecke dann nochmals dabei ? Oder gibt es für B-W Besitzer dann ein extra Angebot für den letzten Teil der Strecke ? Dahinter ist ja nicht nur die Frage nach den Kosten, sondern auch ob ich mir drei Mal mit der gleichen Strecke die SSD fülle ? Vielleicht kann @bahnjan darüber informieren ?

Landschaftlich schön gemacht ist auch die "Norfolk Southern Coal District". Wesentlich "grüner" als die oft kahlen anderen US-Strecken. Ich fahre sie grad im QD Menue mit doppelter Geschwindigkeit, einfach um sie wenigstens einmal durchgefahren zu haben, bevor ich sie wieder deaktiviere (kam automatisch mit dem TS 2016). Ansonsten liegen mir die langsamen Güterzugstrecken, mit den meilenlangen Zügen gar nicht, besser gefallen hat mir da der Pacific Surfliner. Ist halt einfach Geschmackssache....

Momentan tendiere ich dann mal zum Donner Pass

Ist aktuell im Sonderangebot, siehe entsprechender Thread.

Gibt es eine Möglichkeit sich das Rollmaterial des Consist Builder ausdrucken zu lassen? Im Consist Builder wird ja schön nach Loks, unterteilt nach elektrisch usw. und die Wagen, alles alphabetisch sortiert angezeigt. Könnte man irgendwie diese Liste ausdrucken ?

....die Punkte habe ich ohnehin abgeschaltet, aber 04 kann ich nicht fahren. Ich habe das aber abgehakt, hab die Strecke und die 155 per Häkchen neu installiert, ohne dass sich was geändert hat, eine Überprüfung mache ich deshalb aber nicht, zumal Köln-Koblenz ohnehin nicht meine Lieblingsstrecke ist....

Bei Nr. 03 kommt die bekannte -Tracks.bin- Meldung. Man kann die dann weg klicken. Sifa und PZB werden dann automatisch aktiviert und lassen sich nicht deaktivieren, geht dann wohl trotzdem. Was aber gar nicht geht ist Nr. 04, da kommt die Meldung "Ziel konnte nicht gefunden werden" . Man hat dann rot, kann trotzdem einige Kilometer fahren, bis dann nach etwa der Hälfte das endgültiges Ende kommt ....

Die mitgelieferten 155er Szenarien laufen nur zum Teil, gestern bin ich eins gefahren, das mir gut gefallen hat, heute habe ich zwei erwischt, die nicht funktionieren. Irgendwie hat das Update die Zeiten durcheinandergebracht....eine Neuinstallation der 155er hat da nichts geändert.

So ganz ist mir nicht klar, was mit den bisherigen Strecken passiert : Berlin-Wittenberg soll ja ganz neu sein, Seddin hängt da aber auch irgendwo mit dran....
    Na ja, hat ja noch Zeit und wird sicher irgendwann erklärt.

Generell scheint der TS seit dem Update auf TS 2016 extrem instabil geworden zu sein. Bei mir kracht es auch regelmaessig. Auf allen moeglichen Strecken mit voellig unterschiedlichem Rollmaterial.

Geht mir nicht so, läuft bei mir alles recht stabil, obwohl ich alle Einstellung sogar hochgefahren hab, da ich parallel zum Update einen neuen Prozessor eingebaut habe, allerdings weiterhin mit der alten AMD 7750 Grafik. Mein Eindruck ist, dass es eher PC betrifft die mit guten Graka bestückt sind und mit SSA-Einstellungen arbeiten. Ich empfinde allerdings auch wenig Unterschied ob 8xMSAA oder SSAA eingestellt ist, aber das ist subjektiv. Generell achte ich auch drauf den TS eher "schlank" zu halten, habe erst gestern drei alte Strecken deinstalliert und viele Repaints, Freeware usw. kommt bei mir nicht auf die SSD, vielleicht spielt es eine Rolle ob man 200 oder nur 95 GB installiert hat ?
    Übrigens auch die 3CCR ist bei mir in der neuen (JT)- Version noch nie abgestürzt.

Ich habe mich gefreut, dass das Update endlich da ist und gleich ein (extra aufgespartes) 155er Szenario gefahren, das für ein mitgeliefertes Szenario erstaunlich gut war. Es kam auch nochmals ein Update für die Gasturbinenlok und die fehlenden Hebel der 146er werden sicher auch noch geliefert.

Ich finde deine Aussage, wenn bei ihm alles aus MAX steht und alles läuft, wo da sein Problem sei, etwas übertrieben...

Kann sein, dass Du recht hast. Hab das nochmals in Ruhe durchgelesen und interpretiere das so, dass @hbirger gerne SSAA nutzen möchte, dies (zur Absturzvermeidung) nur in voller Szenarioqualität geht, so aber vermutlich die FPS o.ä. leiden ?
    Frage wäre dann noch, ob dies in Szenarien passiert, oder im QD. Das QD ist wohl problematisch wenn z.B. zuviele vR Sachen freigeschaltet sind (ich selbst hatte aber noch nie QD Abstürze auf der Strecke)

Wenn ich SSAA einschalte und die Szeneriequalität auf max einstelle, bekomme ich keinen Absturz. Egal, was sonst so eingestellt ist.
    Wenn ich auf MSAA wechsele, bekomme ich dort auch keinen Absturz, egal mit welchen anderen Einstellungen ich hantiere.

So richtig habe ich das Problem nicht verstanden : wenn Du SSAA und höchste Qualität einschaltest klappt alles, ebenso bei MSAA und höchster Qualität ? Wo ist da dann ein Problem ?

Ich habe mit einer alten Grafikkarte ( wo SSAA ohnehin keine Möglichkeit ist ) keine Abstürze, aber z.B. kurz vor Bregenz und an zwei oder drei anderen Stellen wie Bahnhof Rorschach etwas FPS-Probleme. Das war schon vor dem Update so und ist durchs Update etwas besser geworden. Hatte mich bei meiner Karte darüber aber nicht gewundert. (Durch eine bessere GPU sind diese Einbrüche aber kaum mehr merkbar, offensichtlich spielt beim TS der Prozessor eine mindestens genau so wichtige Rolle wie die Grafikkarte)