Da ich eher selten Dampfloks fahre, hatte ich bisher auch noch keine Erfahrungen mit "Steam-Sound-Supreme" . Bin mir aber am überlegen das Ultimate Black 5 Sound Pack zu zulegen, da ich mit der Black 5 öfter mal auf der WloS unterwegs bin. Kann zu dem Paket jemand was sagen ? Läuft das ähnlich ab wie bei Armstrong Powerhaus ? Wird das mit einem Installer oder per rwp geliefert ?
Beiträge von kiter
-
-
Mach es wie HASI 3, nichts mitliefern, was Du nicht selbst gebaut hast. Außerdem darf das Paket nicht so komplett sein, dass man die Originalstrecke besitzen muss
...bei Hagen Siegen V 3 benötigt man u.a. die Originalstrecke.
Die (alte) Seebergbahn gibt es, wenn ich es richtig weiß inzwischen auch im Workshop.
-
Bin jetzt beim Deinstallieren vom TS und werde ihn neu aufsetzten.
Warum denn denn das ? Hab ich in vier Jahren noch nie gemacht, allenfalls reicht eine Dateiüberprüfung im Steamclient.
-
Danke Spooner, hab mir das mal gesichert und sobald die Strecke auf Steam erscheint, werde ich testen, durch die anderen Tracks ist die Chance hoch, dass sie dann bei mir bleiben darf.
-
Lohnt es sich den Wagen runter zu laden ? Shermann Hill hatte ich nur kurzfristig aktiviert um die Gasturbine zu testen, beides dann aber wieder deaktiviert, da die Strecke nicht so mein Fall ist.
-
und mir hat es heute mittag eine kleine Schwarzwaldfahrt, dann mit dem Auto beschert, um meinen Sohn der es mit der Bahn wenigstens bis Hausach geschafft hat abzuholen. Ich habe gestaunt, als ich im kleinen Hausach (5 Tsd. Einwohner) einen noch menschlich besetzten Fahrkartenschalter und ein noch aktives Stellwerk entdeckte, hätte ich nicht erwartet.
-
....das wäre mit Prellis gutem Schienenbau sicher nicht passiert : http://www.badische-zeitung.de…fall-bahnstrecke-gesperrt
-
Da klappt Das dann mit eventuellen Updates besser
Sind ja von 2012, ( die ich schon länger auf der Platte habe) da ist kein Update mehr zu erwarten.
Wenn Vr alte und manchmal auch neuere Sachen auf Steam anbietet, hat sich vR das sicher gut überlegt. Schließlich ist der potentielle Unterschied des Kundenkreis ungleich größer und zusätzliche Produktionskosten fallen ja nicht an. Steam ist ja besonders auch für kleine Firmen /Entwickler ein Segen...
-
...immerhin mal ein Pluspunkt für Aerosoft. Das Update für Köblitz V 3 kam ja leider nie.
-
Falls es irgendwie die Möglichkeit gäbe sich irgendwo eine Nvidia Grafikkarte auszuleihen und zu sehen ob es da auch auftritt, wüsste man ob es daran liegt. Ich selbst habe die Strecke x-mal mit meiner, allerdings etwas besseren (Sapphire 7750) AMD Karte getestet, ohne dass da Probleme waren. (Allerdings erinnere ich mich an die fehlenden Brückenpfeiler bei IKBv3, die wohl ausschließlich AMD-Besitzer traf bezw. immer noch trifft)
Und dann hätte ich noch die Idee ob es über JT die Möglichkeit gäbe, mal deren Version zu testen. Ich habe JT bisher sehr hilfsbereit und kulant erlebt. -
(Ich hab ja kurz mit dem Ösi-Schienenbus geliebäugelt aber jetzt warte ich doch auf das "Original".)
geht mir auch so, auch wegen der Erinnerungen....
-
welches die AMD-Karten bzw deren Treiber dazu nicht können
An AMD kann es nicht liegen, ich habe da mit AMD keinerlei Probleme, nicht mal den geringsten Laderuckler im gesamten Tunnel. Vermute auch nicht dass es irgendwie am Tunnel selbst liegen kann, da die gleiche Tunnel ja auch an anderer Stelle verbaut wurden, und offensichtlich gibt es da keine Probleme. (Allerdings habe ich die JT-Variante, scheint ja nur Steam zu betreffen)
-
Danke für die Antworten, den Link habe ich leider übersehen. (Ich werde mich in Zukunft bemühen weniger zu fragen, vielleicht bin ich einfach auch schon zu alt...)
-
Da hatte ich ja schon geschaut, aber es hilft nicht, da steht nur vR BR 143 und die gibt es doppelt, einmal bei vR und einmal bei Steam.
-
Ich vermute mal, dass das Scenario mit der Steam vR 143 EL nicht funktioniert, sondern nur die direkt bei vR gekaufte ?
-
leider immer die gleiche Diskussion
Hier sieht man ein erfolgreiches Marketing von DTG. Selbst wenn negativ diskutiert wird, ist das marketingtechnisch besser, als gar keine Diskussion.
-
daher ist dieße Strecke erst mal für mich nicht zu gebrauchen!
Klar ist das ärgerlich, aber wenn das nur den Arlbergtunnel betrifft, alles andere gut läuft, wäre das für mich keine Grund auf diese schöne Strecke zu verzichten.
-
Also deine Argumente um irgendwas negativ zu bewerten sind teilweise etwas dreist - genau wie gestern bei den CrisTrains angeboten.
Verstehe ja nicht, was ich da "dreist" "bewertet" habe ? Habe ja gar nichts bewertet, gibt ja noch kein Video und kaum Berichte. Es war einfach eine Feststellung, und gestern ChrisTrain ? Find ich einfach schade, dass ich keine Szenarien habe, habe trotzdem alle sein Loks, schon allein um ihn zu unterstützen....
-
Dass auch 5 Szenarien dabei sind, fand ich spontan gut, dann mal nachgerechnet was mich das kostet : 55,95 Euro, (Schienenbus, Desiro, Strecke) dabei eine Strecke die mehrheitlich schlecht eingestuft wird....Mal sehen was ein Testvideo bringt.
-
kauf doch direkt bei ChrisTrains, da bekommt man auch am schnellsten die Updates per E-Mail und der Preis ist umgerechnet auch häufig günstiger. Ich werde mir wohl den "Buffel" holen, wobei ich es einfach schade finde, dass es für die Züge kaum Szenarien gibt. (Die Midden Niederlandstrecke möchte ich nicht installieren).