Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe nur meine Erfahrung berichtet, zu Ursachen fehlt mir die Fachkenntnis, und es hat bei mir geklappt. Mir erscheint es ja auch logisch, da ja auch empfohlen wird auch Windows trotz Defragmentierung/Optimierung irgendwann mal auch neu aufzusetzen da es sonst langsam (oder fehleranfällig ?) wird. Übrigens habe ich die Win10 eigene Optimierung für meine beiden SSDs nicht ausgeschaltet. Win10 erkennt ja dass es eine SSD ist, was der Unterschied zwischen Defragmentierung und Optimierung ist wäre ein extra Thema.

sondern an dir und deinen Einstellungen die du festgelegt hast. Mein PC ist teilweise "schlechter" und ich hab mehr als 17 FPS in Leipzig.

Es ging mir nicht um die FPS allgemein, sondern um die sogenannten "Nachladeruckler" und die sind, wie auch Maik hier geschrieben hat, unabhängig von den Einstellungen und den normalen FPS. So hatte ich vor der Neuinstallation z.B. auf der Riveria in the Fifties auf der Strecke bei normalen 40 bis 60 FPS ein und zwei Sekundeneinbrüche auf 7 oder nur 4 FPS (Steam kann ja die FPS anzeigen) jetzt sind sie minimal bis unbemerkbar, ein sehr großer Unterschied.

@Maik Goltz

Sicher du benutzt den TS mit Sicherheit wie kein anderer alleine schon wegen den ganzen Testfahrten.
    Auch magst du da Recht haben das man sich über einen längeren Zeitraum an diverse Aussetzer gewöhnt und das gar nicht mehr so registriert bzw empfindet.
    Aber 2 Sekunden Pausen beim Nachladen habe ich definitiv nicht. Dieses aufploppen hat wohl jeder aber da bewege ich mich dann eher in dem wie schon von Prelli besagten 0.5 Sekunden Bereich wenn überhaupt.

Ich habe mal diesen alten Thread ausgegraben um meine Erfahrungen mit diesem Thema weiterzugeben, vielleicht hilft das anderen auch. Auffällig war ja nicht dass es Nachladeruckler gibt, sondern dass diese sehr unterschiedlich lange sind, offensichtlich auch bei Leuten die mit einer SSD und einem guten PC ausgestattet sind.

Mich haben diese Nachladeruckler in letzter Zeit immer mehr genervt, manche Strecken waren kaum betroffen, andere wie z.B. die Riviera in den Fünfziger stark, hatte immer wieder das Gefühl dass der TS gleich stehen bleibt. Als erste Maßnahme habe ich die FPS begrenzt. Ohne Erfolg. Als zweite Maßnahme meine TS-SSD an einen schnelleren Sata Anschluß angehängt, die war dann wohl doppelt so schnell wie vorher, die langen Ruckler waren aber unverändert.
    Ich dachte mir dann, wenn Vielnutzer wie Maik Goltz dieses Problem haben, und ich ebenfalls den TS sehr viel nutze, könnte mal nach Jahren der intensiven Nutzung eine völlige Neuinstallation helfen. Da ich seit Januar einen 100mbits Anschluß habe ging das in eineinhalb Stunden über die Bühne, die größere Arbeit die ganzen Drittsachen wieder zu installieren ist allerdings erst zum Teil erledigt.
    Was wichtig ist : Die Nachladeruckler sind wesentlich kürzer kaum mehr merkbar.

Deshalb mein Tip an TS-Spieler die unter starken Ruckler leiden, zu überlegen wie alt die TS Installation ist und sich dann evtl. der Mühe einer Neuinstallation zu unterziehen. Bei mir hat es sich sehr gelohnt, ob dies für andere PC auch zutrifft ist natürlich nicht garantiert.

Offiziell ist diese kleine Strecke von DTG, wenn man genauer hinschaut steht aber eindeutig Thompson Interactive dahinter. Von der Länge her eher eine Freeware-Workshopstrecke, die aber wirklich einmalig schön gemacht wurde, so entsteht eine Mischung aus einem Landschaftssimulator der einen kleinen Eindruck aus dieser lieblichen britischen Ecke bringt und einem Eisenbahnsimulator der eine Variante des schönen alten Dieseltriebwagen Class 117 mitbringt. Insofern lohnt sich der Preis da die DMU normalerweise alleine schon mehr kostet als beides zusammen.
    Aufgefallen sind mir einige neue Sachen : neue sauber gearbeitete Autos (Mercedes, BMW) neue Menschen wie z.B. einen Trainspotter, Fahrräder u.v.a.m.

Kaufempfehlung auf jeden Fall wenn man alte englische Triebwagen gerne und die Class 117 (in anderer Livery) noch nicht hat. Ansonsten vielleicht eher eine Liebhaberstrecke, wunderschön gemacht, besser geht kaum, aufgrund der Kürze aber vermutlich nicht oft im Spielbetrieb.

Hat er bei der Class 319 ja leider auch nicht gemacht

Mal schauen, dass die 319 von London-Bedford nicht mitgemacht wurde hatte wenn ich mich richtig erinnere irgendwelche besonderen Gründe.

Ansonsten bin ich über erste Berichte gespannt. Die kurze Route sieht ja auf den Bildern sehr gut aus, ich vermute allerdings, dass man nur sehr langsam fährt, mit einem Dampfer bergauf, wo man kräftig mit heizen beschäftigt ist, fällt das nicht so auf, im Dieselwagen ist es dagegen manchmal nicht so toll....

ich hatte am freitag bei steam eine rücknahme betrangt aber bis heute keine antwort bekommen

Da ist wohl was schief gelaufen, die erste Antwort/Bestätigung kommt immer rasch auch am Wochenende, vermutlich ohnehin automatisch. Die Gutschriftsmail dann etwas später, vielleicht zwei Stunden. Die Gutschrift selbst ist dann auf Paypal meist noch eine Woche unwirksam/gesperrt. Ich würde einfach nochmals den Rückgabevorgang wiederholen, und sehen was sich tut.

Das aktuelle TS-Geschenk in diesem Monat ist ein Militärzug mit einer SD 70 Union Pacific Lok. Das passende Szenario gibt es für Sherman Hill mit dem Titel "Militärsonderzug nach Osten". Ich habe mir die schon lange deaktivierte Sherman Hill Strecke aktiviert und den Zug angesehen. Ein ewig langer Militärzug mit vielen Panzern usw.....
    Schon etwas nachdenklich, zumal dann der Titel "...nach Osten" böse unangenehme Erinnerungen an den kalten Krieg erweckt. Hab den Zug wieder gelöscht.

ob ein ordentliches (welches alle Streckenteile abdeckt und wenigstens etwas KI-Verkehr bietet) und stabiles QD vorhanden ist.

Post 59 geht ja auf diese Frage ein, vermutlich ist auf dieser Länge ein QD mit KI nicht ohne Dump möglich.