Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So ganz verstanden habe ich das nicht. Bisher habe ich Berlin-Wittenberg 3 mal. Einmal die Originalstrecke, dann ist sie in der bisherigen Seddin - Strecke enthalten und dann auch noch in Berlin-Leipzig. Wenn jetzt noch ein Bahnknoten Seddin-Leipzig kommt, habe ich ein ganzes Stück nach Wittenberg zum 4ten Mal und die Strecke Wittenberg-Leipzig zum zweiten Mal. Ist das richtig ?

Dann leicht OT hier, aber ich denke Bahnjan liest hier mit : gibt es nun für vT Käufer von Berlin-Leipzig einen Steam Key ? War ja mal vor längerer Zeit versprochen.

Also noch mal runterladen und neu installieren.

ja, hat bei mir geklappt, nun haben auch die Wagen den "Jammerton" beim anfahren den ich vermisst habe. Mir ist inzwischen auch klar dass wir die fehlerhafte Datei hatten, ich hatte sie auch kurz vor 12.00 Uhr runtergeladen, die 11.20 die Richard Armstrong schrieb sind ja bei uns eine Stunde später also 12.20 Uhr.

Hier gibt es endlich ein Video der Lok :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Habe heute zufällig festgestellt, dass ein gut erhaltenes Exemplar vor der Offenburger Fachhochschule aufgestellt ist, die Lok wurde von der Verlegerin Aenne Burda gestiftet deren Vater die Lok wohl früher auf der Schwarzwaldbahn oder im Oberrheintal gefahren hat. (und es gibt an der Lok einen Geocache den ich bisher vergeblich gesucht habe).

Die Lok ist toll geworden, aber mit den MK 3 Wagen bin ich noch nicht glücklich : es gibt keinen Türschließsound, auch das charakteristische Stöhnen beim Anfahren fehlt (Squealing air bags at low speed) usw. Irgendwie fehlen die Geräusche des bisherigen MK 3 Sound Pack den ich installiert hatte. Kann diese Beobachtung jemand teilen ?

Vor allem der Sound in der Fahrerkabine gefällt mir besser als im bisherigen Soundpaket (Pro). Was mich aber wundert ist, dass trotz Überarbeitung der äußeren Texturen teilweise eckigen Scheinwerfereinfassungen geblieben sind, in der Realität sind sie zumindest auf Videos die ich gefunden habe immer schön rund.

Wenn ich hier die Laien so fachsimpeln lese, kann einen mitunder schon schlecht werde

...schlecht sollte Dir es nicht werden

Ich bin kein Fachmann

Habe ja extra geschrieben dass ich kein Fachmann bin und lasse mich dann auch gerne belehren. Meine Überlegung ist z.B. dass es nicht so einfach sein kann : Bewegung der Antriebsstangen, Sound, und Dampf in Einklang zu bringen, dann die ganzen Funktionen der Dampferzeugung, Zusatzluft, Wasseranzeigen, unterschiedliche Feuerfüllungen, platzender (spielbeendender) Kessel, Aufnahme des Wassers während der Fahrt und vieles mehr. Schon das Anfahren in der Advancedfunktion geht bei manchen Loks nicht ohne Übung und Kenntnis. Wenn dies alles recht einfach zu programmieren ist, nehme ich das mal so zur Kenntnis

Insofern wäre die Lok nicht für 13 Euro machbar gewesen

...da frage ich mich schon länger wie es z.B. Meshtools oder Victory Works schafft zum 13 Euro Preis wirklich gute Loks zu machen häufig mit SteamSoundSupreme Sound bereits eingebaut mit wesentlich mehr Advanced Funktionen als jede "Expert" Line. Ich bin kein Fachmann habe aber die Fantasie dass da mindestens doppelt bis drei mal so viel Arbeit drin steckt wie in einer guten Diesel- oder E-Lok.

....fast hätte ich gekauft, nachdem ich das kurze Video gesehen habe und dann erst bemerkt dass dies ja nicht der Originalsound ist. Schon eigenartig, dass es von dieser Lok noch kein Video gibt, offensichtlich ist Dampf hier nicht so beliebt wie moderne Triebwagen, da gibt es oft nach wenigen Stunden die ersten Videos....

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob AP ein Tool zum einfachen Anpassen mitliefern wird.

Hat Jemand eine Ahnung für welche 43er das Pack geplant ist? Es sind ja einige Varianten unterwegs z.B. mit der Riveria Line oder die Wales Costal Linie und die haben ja wohl auch unterschiedliche Motoren, so dass eine Anpassung an andere Varianten nicht realistisch wäre.

Da bin ich sehr auf ein Video gespannt : ob die mit den Inseldampfer mithalten kann ? Bisher bin ich von den paar deutschen Dampfloks sehr enttäuscht, vor allem der Sound ist nicht so berauschend, und dann fehlt halt immer noch eine entsprechende Strecke.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was man da machen soll, außer deren Saftladenseite zu meiden, wo es nur geht.

ok, für Downloadwünsche hast Du recht. Aber für Leute die möglichst guten TS spielen möchten eine fast unverzichtbare Seite, selbst für mich mit schlechten Englischkenntnissen : es ist einfach so, dass gute (alte) Strecken und das mit Abstand anspruchsvollste Rollmaterial (z.B. Dampfloks von Victory Works u.ä.) dort im "Ureisenbahnland" behandelt werden und auch deren Herstellen z.B. Richard Armstrong in diesem Forum präsent sind.....

(Denke mir immer wieder dass hier im deutschen Forum ein recht unvollständiger Eindruck über den TS besteht. Einfach mal mit einem britischen Dampfer im Advancedmodus einen längeren Berg hochdampfen, da bin ich manchmal hinterher geschafft wie wenn ich selbst geschaufelt hätte, zur Entspannung kann ich dann hinterher gemütlich eine vR-Exp. Lok anspannen.)

Jetzt malt den teufel mal nicht an die Wand!

Huhu, kiter!

Nein, weder Tod noch Teufel waren bisher da, ich lebe immer noch, obwohl mein Leben -gesundheitlich- schon einem "Tanz auf dem Vulkan" gleicht. Vielleicht macht dies mich auch etwas empfindlicher gegen die Stimmung im Forum, die ich als immer unfreundlicher werdend empfinde. Ich habe schon vor knapp 3 Jahren diesen Thread eröffnet : Die deutsche Train Simulator Community wird unfreundlicher in der Hoffnung etwas bewirken zu können. Nach meinem subjektiven Erleben ist in diesen 3 Jahren aber Stil und Stimmung noch wesentlich schlechter geworden. Darauf habe ich vor einige Wochen mich entschlossen hier vorerst mal nur noch zu lesen. Ich würde mir hier mehr "Empathie" wünschen, Moderatoren und Forenleitung bemühen sich ja auch in dieser Richtung zu arbeiten, hoffentlich gelingt das.