Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

TS hängt sich auf, so das ich den PC neu

...ein kleiner Tip an alle die solche "Hänger" haben. Mit Strg/Alt/Entf die Seite mit dem Taskmanager aufrufen funktioniert wohl fast immer. Dann gehts oft nicht weiter da die Maus auch nicht funktioniert. Da hilft es dann weiterhin mit den Tasten (wie früher als es noch keine Maus gab) zu arbeiten : also mit den Pfeilen den Taskmanager aufrufen, mit Pfeilen Railworks aufrufen und mit Entf. Tasten Railworks entfernen. So kann man den häufig hier berichteten PC-Neustart umgehen.

für eine deutsche Strecke kann ich das absolut nicht verstehen

...ist ja auch meine Strategie bezw. Entscheidung. Von vR gibt es inzwischen eine Reihe von Steam-Versionen die mir genau so gut gefallen wie die vorher gekauften vR Sachen, die ich sogar häufig mangels Nutzung deinstalliert habe. ( Richtig ist allerdings, dass das Workshopangebot für deutsche Strecken relativ mager und oft auch nicht so gut ist.) Es war ja auch eine Frage nicht unbedingt ans Publikum hier, sondern an vR falls da Jemand zufällig mit liest. Direkt den Support bemühen wollte ich am Wochenende nicht

Mir geht es in erster Linie um Workshopszenarien die nur möglich sind, wenn die gleiche ID-Nummer genutzt wird. Mit im Hintergrund spielen allerdings auch meine "Moselerfahrungen". Die hier hoch gelobte Strecke ist bei mir im Raum Trier einfach nicht fahrbar und verstaubt deshalb auf der SSD.

Oder glaubst du daran das die Leute ehrlich sind und entsprechendes Material dann auch wirklich löschen?

....Du kannst es glauben oder nicht, sowohl ein britischer als auch ein deutscher Dritthersteller haben mir diese Ehrlichkeit zugetraut und ich habs gelöscht (es hätte mir ohnehin nur unnötig die SSD gefüllt).

Du hast dann nur das Standardrepaint von aussen.

...das Standardrepaint hat auch eine Änderung bekommen und zwar den Aufkleber : "Ein Lächeln für Hamburg" . Ich finde das Reloaded Pack empfehlenswert. Der Sound, die bessere Sitzposition und die bessere Physik gefallen mir gut. Die Repaints habe ich noch nicht aufgegleist. Die Hamburger S 1 hat bei mir nach dem Kauf rasch einen Dornröschenschlaf begonnen, da mir das Fahrzeug nicht gefiel. Durch das Versystem Upgrade der 474 wurde die Strecke wesentlich interessanter und ich stellte auch fest dass mir die Strecke besser gefällt als ich in Erinnerung hatte.

Danke. Hat bei mir bisher immer 34,95 angezeigt und der Rabatt wird erst beim Zahlungsvorgang angerechnet bezw. angezeigt und da vR ja nur Sachen reduzieren wollte die vor dem 1.1.17 herauskamen....

Ok, muss ich überlegen bezw. in Erfahrung bringen ob die Strecke mit der kommenden Steam Version kompatibel ist. Bisher konnte vR diese Frage nicht beantworten. Vielleicht liest Maik oder Ulf hier mit und kann diese Frage inzwischen beantworten.

Super Sound, bin schon einige Tage damit unterwegs. Leider macht Richard Armstrong zu den einzelnen Repaints keine Quickdrive Consist mehr. Bisher waren die ja dabei. Finde ich schade. Richard Armstrong schreibt auf meine Mail : we have opted to not include any Quick Drive consists. This means the customer can create their own using the stock they own.Ich habe das zwischenzeitlich mit dem Quick-Drive Editor gemacht, allerdings mit dem Ergebnis dass jedes Repaint einzeln in der Quick-Drive Auswahl erscheint. Kann man das irgendwie so machen, dass die Class 56 nur einmal erscheint und da dann in der Auswahl die Repaints ? So wie das bisher bei dem mitgelieferten AP Sachen funktionierte ?

Eine Lok ist eben kein LKW, den man mal eben mit allerhand Mikrofone und Sensoren ausstattet und verschiedene Geschwindigkeiten und Situationen damit aufnimmt.

Es ist also nicht so, dass man nichts aus der Soundengine machen könnte. Es ist so, dass das keiner macht, weil es u. a. aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnenswert wäre. Und das ist sehr schade.

...doch es gibt einen. Richard Armstrong treibt diesen großen Aufwand bei den meisten seiner AP-Sound bzw. Enhancement Packs. Es gibt hierüber auch schöne Bildreportagen.

Bei mir zieht er nächste Woche ein, wenn "frisches" Geld auf dem Konto ist

...dann wünsche ich viel Spaß.

Das 3Dzug Güterwagen-Paket sollte man aufgrund der RAM-Schonenden Texturen bei guten Sound und großer Auswahl an Wagons,mittleweile auch an repaints,
    wie auch die TTB-Pakete, als Grundausstattung ansehen

... wenn ich mit dem Quick-Drive Editor einen Zug zusammenstellen will habe ich inzwischen (gefühlte) 1000ende von Wagen zur Auswahl (auch wegen beider TTB Pakete), so dass ich den Überblick verloren habe. Ich fahre inzwischen zu 90% britische Workshopszenarien, da gibt es eine Menge hervorragender Szenarienbauer und die bessere Auswahl an Rollmaterial und Strecken.

Mir ist natürlich klar, dass diese Koppelung : Kranzug und Verkehrs- und Güterwagenpack für 3DZUG wirtschaftlich interessant ist, aber für Leute wie mich sind dann 45 Euro doch etwas happig...

Steam hat den großen Vorteil, dass man die Ware testen und wieder zurückgeben kann. Gerade Koblenz - Trier ist eine Strecke die vor allem im Raum Trier vielen Probleme macht. Da ist ein Test sinnvoll. Ansonsten ist es ratsam auf die regelmäßigen Steam-Sales zu warten, dann kommst Du mit 80 Euro evtl. doppelt so weit

Der ICE 1 bei Steam hat zwar eine AFB, diese funktioniert allerdings nicht.

Das ist immer wieder ärgerlich dass hier im Forum solche Falschinformationen stehen. Falls Du den Zug hast, könntest Du ja schreiben dass die AFB bei Dir nicht funktioniert, natürlich erst nachdem Du das Handbuch gelesen hast, ansonsten bitte zukünftig nur über Sachen schreiben die man kennt bezw. selbst besitzt.

Seit heute wird der Heidi-Express auf simtrain.ch ausgeliefert!!!

...wo steht das ? Auf der Homepage läuft das immer noch unter Vorbestellung und ist noch nicht lieferbar.

Die Strecke selbst sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, könnte man durchaus mit den Thomson Strecken vergleichen. Vom Preis her nur für Schweizer akzeptabel.

Schon
    damals sind ihm/uns einige Kollegen aufgefallen, die auf entsprechenden "Tausch-Plattformen" illegal einen "schwunghaften Handel"
    mit TS-AddOns trieben. Davon ist auch der "Eine" oder "Andere" noch heute hier im Forum unterwegs.

.....schon eine eigenartige Diskussion hier, vor allem auch diese Andeutungen dass aktive Forenmitglieder hier kriminell unterwegs seien und Mengen von Informationen (legal?) gesammelt wurden....warum sind die nicht schon lange gesperrt ? Werden die Daten der Forenmitglieder an Firmen weitergegeben ?

da ich dieses Paket mit diesen Update erfolgreich abgefahren bin, was vorher auch bei mir NICHT ging.

....da läuft dann schon was falsch, wenn man vorher ein Update der Strecke benötigt, damit die Szenarien laufen. Ich würde mich mit dem Problem an 3DZUG wenden, da gibt es sicher eine Lösung. Ansonsten habe ich die Moselstrecke schon länger deaktiviert, weil sie bei mir (ohne Update) um Trier und Ehrang nur am ruckeln und abstürzen ist. ( Hoffe Aerosoft dazu gelernt hat und diese Probleme bei der neuen Freiburg Basel Strecke nicht auch auftreten. )

Schon interessant, was hier beim Publikum so gut ankommt : meist modernes deutsches Rollmaterial und keine einzige Dampflok, obwohl Dampfer bei Museumsfahrten, bei Trainspottern usw. immer die Publikumslieblinge sind.

Ich schaue gerne über den Kanal und stelle fest, dass die Auswahl an guten Loks dort wesentlich größer ist auch Dank Armstrong Powerhouse und SteamSoundSupreme. Bei den Dampfern kann ich mich nicht so leicht entscheiden, vermutlich ein Modell von Victory Works. Dann natürlich den alten Dieseltriebwagen von AP Class 205 und wenn es was moderneres sein muss einer der HST mit AP-Ausstattung oder der neue Gatwick Express Class 460 von MKS. Beim deutschen Rollmaterial fällt mir vor allem die 03 von vR ein, kommt aber leider selten in Einsatz.

Wenn man den britischen Teil des TS nicht kennt, kann man den TS eigentlich nicht so richtig beurteilen. Wo gibt es sonst die Möglichkeiten dass während der Fahrt die Scheibe anläuft, unterwegs Mücken auf die Frontscheiben klatschen, man die Regentropfen auf der Frontscheiben nicht nur sieht, sondern auch hört usw. usf.....? (Ähnlich verhält es sich bei den Strecken, aber das ist hier ja nicht gefragt)